Welche Usb Soundkarte Ist Gut Zum Recorden?

Mike Lenz

ist hier aktiv
Registriert
21. April 2006
Beiträge
179
Hallo, wollte mal fragen welche USB-SOUNDKARTE ich mir zulegen soll...

Ich besitze einen recht modernen Laptop ,sowie ein Großmembran Mic, einen Mixer und den ganzen Kram, und möchte meine Aufnahmen nun an meinem PC durchführen...

wer kennt gute USB-Soundkarten mit einem guten Preisleistungsverhältnis?
 
an welche Preisregionen denkst du denn ? Wie viele Ein/Ausgänge brauchst du ? Sollte die Soundkarte schon Mic-Preamps integiert haben ?

übrigens : muss es unbedingt USB sein ? Bei Firewire Interfaces ist Auswahl wesentlich grösser ...


wenn dir 2 Eingänge und 4 Ausgänge reichen kann ich nur die Terratec Phase X24 empfehlen. Die hat 2 sehr gute Mic/Instrumenten Preamps und erstklassige Wandler. Ist aber nicht USB , sondern Firewire. Kostenpunkt rund 320 Euro :

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=825
 
Wenn du was richtig kooles willst nimm den TRIO von mindprint. der is echt hammer für den preis! bei musikstore gibts den gerade richtig günstig!
 
FirerWire währe auch ok...

und schnick schnack Pre amp oder so ist glaub ich nicht nötig wenn ich ein Behringer Eurorack UB 802 habe oder?...

ich will mit der Soundkarte nicht Mastern oder sowas... nur halt eine gute Qualität... (für Lable Bewerbungen und/oder Kleinauflagen von CD's)

etwas günstiger wäre schon cool ;)
 
hinter der sache mit dem Mixer stand ein "oder"...

is ja dann keine behauptung sondern eine Frage...

wär aber cool wenn du das halbwissen zu einem Voll-wissen transformieren könntest ;)
 
Mike Lenz schrieb:
hinter der sache mit dem Mixer stand ein "oder"...

is ja dann keine behauptung sondern eine Frage...

wär aber cool wenn du das halbwissen zu einem Voll-wissen transformieren könntest ;)

Mastern hat jetzt nicht primär was mit der Soundkarte zu tun ;)

siehe hierzu auch den Onlineratgeber von Thomann zum Thema Mastering als kleinen Überblick was das Mastering eigentlich ist ;)

http://www.thomann.de/de/onlineexpert_24.html



aber zurück zum Thema, also wenn du die Mic-Preamps von dem Mixer verwenden willst gibt es auch die kleinere Terratec Phase 24 ohne Mic-Preamps für rund 220 Euro. Die Wandler sind ebenfalls sehr gut. Mit dem Interface kannst du schon wirklich gute Aufnahmen machen.

Preislich würde ich auch nicht weiter runter gehen, wenn du gute Aufnahmen machen willst. Ich würde die Karte auch auf jedenfall einem M-Audio Fast Track Pro vorziehen, wenn man schon über Mic-Preamps verfügt.

Eines sei dir aber noch gesagt, die Preamps deines Behringer Mixers sind die Flaschenhälse in deinem System, also lieber noch einen seperaten Preamp dazuholen, und zwar kein Behringer ;)
 
push das nochmal hoch, nicht das es übersehen wird...

wer hat noch alternativen am Start???? :confused: :rolleyes:
 
MPC2000XL schrieb:
Wenn du was richtig kooles willst nimm den TRIO von mindprint. der is echt hammer für den preis! bei musikstore gibts den gerade richtig günstig!

Hab ich auch das Teil und bin zufrieden damit.
 
ich schließe mich manno an. aber wenn man schon paar hundert ausgibt, leg noch was drauf. sowas kauft man (erstmals) einmalig. Meist (!!!) ist es so dass jeder Euro mehr Bemerkbar ist, testet man später das Modell das man eigentlich haben wollte. Kommt aber auch aufs Finanzielle an...
 
MPC2000XL schrieb:
Wenn du was richtig kooles willst nimm den TRIO von mindprint. der is echt hammer für den preis! bei musikstore gibts den gerade richtig günstig!

das Ding ist vor allem sehr vielseitig. So ne kleine Wollmilchsau ;)

In dem Preissegment gibt es aber auch Karten mit besseren Wandlern, die dann natürlich nicht die Ausstattung aufweisen können. Da muss man abschätzen was einem lieber ist ...
 
Mannoman schrieb:
das Ding ist vor allem sehr vielseitig. So ne kleine Wollmilchsau ;)

In dem Preissegment gibt es aber auch Karten mit besseren Wandlern, die dann natürlich nicht die Ausstattung aufweisen können. Da muss man abschätzen was einem lieber ist ...

naja, die wandler vom trio sind echt ok, wenn man überlegt das man da einfach n mic ranhaut und sofort loslegen kann ohne noch groß verkabeln zu müssen finde ich das auf jeden fall die beste wahl!
 
hab t ihr villeicht irgendwelche Ergebniss die ihr mit dem Trio recordet habt???

würd mich mal sehr interessieren...

also ich besorg mir jetzt die Woche alles was mir noch fehlt (Noppenschaum,Popschutz,Kopföhrer, ja und dann warscheinlich den Trio ;) )
 
wollte nochmal Fragen was günstig ist... war gerade auf der MusicStore seite und da im Katalog gibts den Trio für 395 €...

bei Ebay bekommt man ihn neu und mit 3 Jahren Garantie für 248€...

ist da was faul, oder gibt es verschiedene versionen


und noch was... brauch ich mein Behringer dann garnicht, wenn ich den Trio hab???
 
ok das sieht schon günstiger aus...

aber was ist jetzt mit dem Behringer?... kann ich das verkaufen???

und wie sieht es mit hörproben vom Trio aus?
 
Zurück
Oben Unten