Welche Scratch Nadeln?

Ludacoholic

am Start
Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
28
Hey!

Welche Nadeln eignen sich denn besonders gut zum scratchen?
Hab gehört die ortofon scratch sollen ganz gut sein aber kosten auch ganz schön was!
Gibt es da günstigere alternativen?

Greetz & Peace out

Marc
 
ortofon gt is recht günstig , wird auch ganz gut sein , shure is aber schon top. ansonsten kommen ja bald q-berts ortofon thud rumbles , die werden aber wohl noch teurer sein als die entsprechenden ortofon scratch

fazit: nimm shure
wenn hoher design anspruch und viel geld und lust zu was neuem: ortofon thud rumbles
wenn kaum geld aber trotzdem ansprüche: ortofon gt

oder so in der art:oops: ;)
 
Ich bin ja persönlich mehr der Ortofon Verfechter, weil ich eigentlich mehr auflege als scratche. Und darum sind für mich Ortofon besser, weil man viel besser sieht wann ein Lied fertig ist. Bei den Shure Klötzen wird dies ein bisschen erschwert ;)

Naja check mal die Thud Rumble (Q-Bert) Ortofons aus ;)


Peace
 
also von Ortofon-Concorde Systemen würde ich generell abraten, wenns ums cutten geht, zum puren auflegen sind sie schon sehr "handlich", aber beim cutten springen sie sehr leicht, außerdem ist der verschleiß im gegensatz zu shures echt abartig...
 
Ich finde nicht, dass die Ortofon Systeme leicht springen und erst recht nicht sehr leicht. Von dem angeblichen Verschleiss, der immer so oft erwähnt wird, habe ich auch noch nie etwas gemerkt.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich finde nicht, dass die Ortofon Systeme leicht springen und erst recht nicht sehr leicht. Von dem angeblichen Verschleiss, der immer so oft erwähnt wird, habe ich auch noch nie etwas gemerkt.

kann ich nur bestätigen...hab Concorde Scratch an meinen PDX2000 und die sind bombenfest, außer die platte is gebogen oder derber kratzer...

gibt aber natürlich auch das Scratch als Unterdecksystem (billiger als Concorde).
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich finde nicht, dass die Ortofon Systeme leicht springen und erst recht nicht sehr leicht. Von dem angeblichen Verschleiss, der immer so oft erwähnt wird, habe ich auch noch nie etwas gemerkt.

nehm mal ne platte zur hand und cutte ne bestimmte stelle den halben Tag mit deinen concordes, da ist der verschleiß sicher doppelt so hoch wie mit shures...

...vll. dachtest du beim verschleiß an den Verschleiss der Nadel, ich meine den verschleiß der Platte beim cutten....
 
Ich meine den Verschleiss an den Platten. Sofern man kein Turntablelism mit den immer gleichen Platten betreibt sollte das doch nun wirklich kein Problem sein.
 
bei mir hat ortofon concord abgekakt.zu hause an den turntables ist der tisch fest da klapts es mit scretschen aber so bald ich auswarts auflege und der tisch etwas waklig ist wurde ich shure empfehlen.ortofon springt mir zu sehr.

lieber was mehr inwestieren, und du hast keine probleme
 
Original geschrieben von rondorf
bei mir hat ortofon concord abgekakt.zu hause an den turntables ist der tisch fest da klapts es mit scretschen aber so bald ich auswarts auflege und der tisch etwas waklig ist wurde ich shure empfehlen.ortofon springt mir zu sehr.

lieber was mehr inwestieren, und du hast keine probleme



Wieso mehr investieren? Concordes sind gleich teuer.

Ich habe die Ortofon Pro S und sie springen eigentlich nie wenn ich genug Gewicht raufschraube (4g)

Peace
 
Original geschrieben von rondorf
bei mir hat ortofon concord abgekakt.zu hause an den turntables ist der tisch fest da klapts es mit scretschen aber so bald ich auswarts auflege und der tisch etwas waklig ist wurde ich shure empfehlen.ortofon springt mir zu sehr.

lieber was mehr inwestieren, und du hast keine probleme

das stimmt nun wieder...hab neulich aufgelegt und da sind meine concordes derbe gesprungen, haben dann auf die shure vom kumpel gewechselt, dann gings...an denen war halt auch noch extragewicht dran.
 
Zurück
Oben Unten