welche games gamet ihr grade?? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mir klar das man nich direkt die geschwindigkeiten vergleichen kann
aber ich hab es selber mal per google rausgefunden wieviel mb/s eine bluray disk bei 2x und eine dvd bei 12x übertragen kann, das ergebniss ist auch irgendwo in den tiefen des xbox vs ps3 thread und die dvd war definitiv schneller ;)

davon abgesehen...
http://www.xbox-archiv.de/

nur schade das viele andere entwickler zu fauls für sowas sind und sich sündenböcke suchen
das sieht man ja auch am besten dadran wie verbuggt manche spiele auf den markt erscheinen und dank live/psn kann eh jeder immer wieder updaten

da wir beide keine enwtwickler sind können wir recht wenig dazu sagen

meine meinung bleibt immer noch wie damals
beide werden sich nich viel geben :)

ich mein ich kann ja perfekt beide vergleichen und kommischerweise mache ich meine ps3 eigentlich nur für filme an
ok wenn ich mir ninja gaiden sigma kaufe wird sich das leicht ändern :D

aber grade in sachen onlinespielen ist psn müll
deswegen regte s mich auch sosehr auf das ich noch so lange auf ut3 auf der 360 warten muss :(

ich hab die zahlen auf einer anderen seite erst vor 2-3 tagen gelesen. lass mich lügen, aber es waren 120mb/sek gegen 76mb/sek (vllt warens andere größen, aber die zahlen stimmen in etwa).

ja du sagst es selbst, die ps3 is schwer zu programmieren, d.h. die programmierer sind zu faul, oder haben kb sich intensiever damit zu befassen, oder entwickeln eh primär für die 360 weil es da mehr potentiele käufer gibt, es sich dort also mehr lohnt mühe reinzustecken (genau das hat ea letzte woche gesagt).
deswegen siehst du noch keinen unterschied.

und zu dem komprimieren...das wird auch nich mehr lange helfen...ausserdem würde doch jeder halbwegs intelligente entwickler lieber mehr komprimieren als eine gewissen anzahl an potentiellen käufern (core besitzer) links liegen zu lassen. ausser natürlich kompriemieren würde nich mehr helfen.
aber trotzdem hat man bei bluray den vorteil mehr schnick schnack draufzupacken, oder mehrere sprachen oder sonstwas, gibt den entwicklern auf jeden fall um einiges mehr freiheit
 
naja das alle so weit wie es geht komprimieren glaub ich eher weniger
mit den bluray argument haben die doch den perfekten sündenbock

die masse glaubte es blind, die sony fanboys freuen sich und die kleien menge die es hinterfragt wird als xbox fanboys abgestempelt

ich meine es gibt genug gegenbeispiele wo die dvd noch ausreicht
bei ut 3 glaube ich es zumindest noch da die entwickler jede menge maps mitliefern wollten was eigentlich nich der regelfall ist

ich meine bioshock,gow, mass effect, alan wake, crysis etc. das sind alles perfekte gegenbeispiele dazu das die dvd nich am ende ist

ich meine im endeffekt könnte es mir egal sein, solange ich das spiel nicht onlien spielen will würde ich mir auch die ps3 version kaufen wenn ich da irgengwelche extras contents etc hätte
 
grad is diablo die Beta am laden, heute wird sie auf jeden fall noch gezockt :)
 
hab jetzt gestern oder so mal bilder von skate von der GC gesehn.. sah ja ziemlich geil aus. So sehr ich thps liebe und verehre.. nach dem 2. teil war alles zu unrealistisch geworden. Hat mir den Spielspaß nicht genommen aber manchmal hatte ich schon das verlangen was realistischeres zu zokken..
 
hab jetzt gestern oder so mal bilder von skate von der GC gesehn.. sah ja ziemlich geil aus. So sehr ich thps liebe und verehre.. nach dem 2. teil war alles zu unrealistisch geworden. Hat mir den Spielspaß nicht genommen aber manchmal hatte ich schon das verlangen was realistischeres zu zokken..

ich habs angezockt auf der 360
ist schon realistischer- also tricks lassen sich auch nicht so leicht vollbringen wie bei tony hawk find ich- jedenfalls anfangs

steuerung is halt anders, gewöhnunsbedürftig
grafisch is es schon richtig nice
 
stimmt das, dass wenn man in seinem xbox live konto nationalität " deutschland " angibt , dass man dann die neuen GoW-maps nicht down-loaden kann ?:confused::confused:

...wenn ja ... dann tut ihr mir leid :p;)
 
naja das alle so weit wie es geht komprimieren glaub ich eher weniger
mit den bluray argument haben die doch den perfekten sündenbock

die masse glaubte es blind, die sony fanboys freuen sich und die kleien menge die es hinterfragt wird als xbox fanboys abgestempelt

ich meine es gibt genug gegenbeispiele wo die dvd noch ausreicht
bei ut 3 glaube ich es zumindest noch da die entwickler jede menge maps mitliefern wollten was eigentlich nich der regelfall ist

ich meine bioshock,gow, mass effect, alan wake, crysis etc. das sind alles perfekte gegenbeispiele dazu das die dvd nich am ende ist

ich meine im endeffekt könnte es mir egal sein, solange ich das spiel nicht onlien spielen will würde ich mir auch die ps3 version kaufen wenn ich da irgengwelche extras contents etc hätte

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=82354

der link passt ganz gut zu deiner aussage, is natürlich wieder jedem selbst überlassen wieviel glaubwürdigkeit in der aussage steckt, bzw um wieviel sie die daten kompriemiert haben, aber folgende aussage bekräftigt dann doch wieder auf jeden fall die vorteile der bluray:

"Ich glaube, das ist eines dieser Dinge - Wenn man uns den Speicher gibt, dann füllen wir ihn auch mit Material. Das bedeutet, dass der Sound in höherer Qualität vorliegt und andere solche Sachen."
 
hab mir heut fürn zwanni NFS Carbon geholt,naja schau ma mal,NFS is eigentlich nicht so mein fall...,aber ma guggn!
 
stimmt das, dass wenn man in seinem xbox live konto nationalität " deutschland " angibt , dass man dann die neuen GoW-maps nicht down-loaden kann ?:confused::confused:

...wenn ja ... dann tut ihr mir leid :p;)
das is wegen dem verdammten jugendschutz :mad:

aber wie haben trotz deustchland demos udn contents von spiele die ab 16 und 18 sind
auf dem playstation network geht alles höchstens bis fsk 12 ^^

aber amia ccount schafft bei beiden abhilfe bzw bei der 360 nur nen proxy zwischenschalten
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=82354

der link passt ganz gut zu deiner aussage, is natürlich wieder jedem selbst überlassen wieviel glaubwürdigkeit in der aussage steckt, bzw um wieviel sie die daten kompriemiert haben, aber folgende aussage bekräftigt dann doch wieder auf jeden fall die vorteile der bluray:
klar desto mehr platz drauf ist desto mehr extras können die entwickler auf die disk packen
aber wie gesagt ich glaube nich das die dvd als speichermedium bzw spieledatenträger in nem jahr tot ist bzw dann alles auf zwei disc´s kommt
aber das wird eh die zeit zeigen, ime ndeffekt ist es sinnlos sich jetztd rüber zu streiten

b2t : vorhin von nem kollegn mal god of war 2 ausgeliehen
ich muss meine meinung dadrüber stark ändern
in einem durch bis ich ich diesen riesen gekillt habe und mich danach halt zeus in die hölle egschickt hat
ich musste mich voll zwingen mal ne essenspause zu machen^^

ich glaube ich sollte mir nich so oft meinungen über spiele bilden die ich beims aufen nebenbei mit kollegen mal angezockt habe ^^

aber mal schauen ich denek god of war 2 werd ich mir auch kaufen
auch wenn die grafik schon sehr wie von vorgestern aussieht, naja ps2 eben

@ kaba wie ist die cod 4 beta?
 
carbon ist der letzte dreck

ich hate nen angebot das es für den selben preis bei meiner 360 dabei war
mir wäre das spiele rlich egsagt nichtmal 10 e wert gewesen
 
klar desto mehr platz drauf ist desto mehr extras können die entwickler auf die disk packen
aber wie gesagt ich glaube nich das die dvd als speichermedium bzw spieledatenträger in nem jahr tot ist bzw dann alles auf zwei disc´s kommt
aber das wird eh die zeit zeigen, ime ndeffekt ist es sinnlos sich jetztd rüber zu streiten

aber is das nich auch nextgen? hd sound und und und
und bei heavenly sword könnte das gut hinkommen bei der gegnermasse die es geben wird.
ein spiel könnte ja vllt doch auf dvd passen, aber dann halt nur "beschnitten", oder zumindest nicht in dem ausmaß wie es die entwickler gern hätten.
also beispielt wäre hs auf einer dvd dann vllt mit nicht so vielen gegner oder sonstwas.
es gibt den entwicklern einfach mehr spielraum, mehr aus einem spiel rauszuholen



b2t : vorhin von nem kollegn mal god of war 2 ausgeliehen
ich muss meine meinung dadrüber stark ändern
in einem durch bis ich ich diesen riesen gekillt habe und mich danach halt zeus in die hölle egschickt hat
ich musste mich voll zwingen mal ne essenspause zu machen^^

ich glaube ich sollte mir nich so oft meinungen über spiele bilden die ich beims aufen nebenbei mit kollegen mal angezockt habe ^^

aber mal schauen ich denek god of war 2 werd ich mir auch kaufen
auch wenn die grafik schon sehr wie von vorgestern aussieht, naja ps2 eben

na siehste ;)
is nich umsonst das vorzeigespiel für die ps2
 
aber is das nich auch nextgen? hd sound und und und
und bei heavenly sword könnte das gut hinkommen bei der gegnermasse die es geben wird.
ein spiel könnte ja vllt doch auf dvd passen, aber dann halt nur "beschnitten", oder zumindest nicht in dem ausmaß wie es die entwickler gern hätten.
also beispielt wäre hs auf einer dvd dann vllt mit nicht so vielen gegner oder sonstwas.
es gibt den entwicklern einfach mehr spielraum, mehr aus einem spiel rauszuholen
die ps3 beherrscht ja auch 7.1 dolby true hd sound ;) (der auch bestimtm nich grade billig war)
und die 360 "nur" dolby digital 5.1

aber mal im ernst wer hat zuhause nen reciever mit nem hdmi 1.3 ein udn ausgang stehen dessen preis in 4 stelligen € bereicht ist und dazu die passenden boxen?

ich meine klar, irgendwann wird sowas auch jeder 2. haben wie heute 5.1
aber das wird noch lange genug dauern

naja ist ja auch egal
die teaser demo von heavenly sword macht trotz ihrer 5 min dauer schon fun
das spiel werd ich mir mit sicherheit auch kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten