welche filme aus eurer kindheit beeinflussen euch bis heute?

iLL machine

BANNED
Registriert
25. September 2002
Beiträge
2.513
geng ben brachte mich mal auf die idee das zu fragen...

also was sind so filme die euch als kids so flashten dass ihr sie bis heute in erinnerung habt und mit ihnen etwas in verbindung bringen könnt?
 
filme weniger, aber serien wie macgyver haben mich sehr geprägt :cool:
 
Es waren eigentlich immer Serien, an die ich mich auch heute noch gut erinnern kann...
 
mm......ja so sachen wie graf dackula und so.......ganz deeper shit:D
 
dieser eine film da, in dem sich die hasen zerfleischen und so...
an den film muss ich bis zum heutigen tag noch oft denken...dabei hab ich den wirklich nur ein mal gsehn und des is länger als 10 jahre her...
der film hat einfach eindruck hinterlassen...
 
mein erster horrorfilm "the fog - nebel des grauens" hab ich danach noch ne ganze weile dran denken müssen :)

früher gabs wirklich viele coole serien. sowas wie "Trio mit 4 fäusten", "Ein colt für alle Fälle", "A-Team" usw.

aber kein film bzw serie beeinflusst mich heute noch
 
Leon der Profi - Nach dem Film war ich traumatisiert :rolleyes: Hatte übelst die Albträume



d.hobo
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
dieser eine film da, in dem sich die hasen zerfleischen und so...
an den film muss ich bis zum heutigen tag noch oft denken...dabei hab ich den wirklich nur ein mal gsehn und des is länger als 10 jahre her...
der film hat einfach eindruck hinterlassen...

muah:D ich kenn den film auch, der war einfach nur klasse:cool:

sukram
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
dieser eine film da, in dem sich die hasen zerfleischen und so...
an den film muss ich bis zum heutigen tag noch oft denken...dabei hab ich den wirklich nur ein mal gsehn und des is länger als 10 jahre her...
der film hat einfach eindruck hinterlassen...
ohja, watership down war auch meine erste brutaloerfahrung.

sonst auch eher serien wie knight rider, batman of the 60's, macgyver, ren & stimpy, gálaxy rangers, transformers, saber rider, marshall bravestarr und natürlich das gesamte nickelodeon.
 
ich war damals als
kleiner
kabe unheimlich
von
the east is red
und a chinese ghost story (besser als alles was tsui hark dannach machte)
geflasht
und natürlich von den emanuelle filmen ...
 
auf jeden fall mulan.

ich kann mich immernoch voll mit mulan identifizieren :D ;)
 
naja..beeinflussen...komisches Wort..wohl eher nichts..den meisten Eindruck haben allerdings, wie bei den meisten, eher Serien hinterlassen..als Kind haben mich irgendwie eher disney-untypische Animationsfilme und Verfilmungen wie das letzte Einhorn, Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh, Animal Farm, eben Watership down, Wenn der Wind weht..., Herrscher der Zeit usw.. "beeindruckt" (find ich allesamt auch heute noch gut )..an sonstigen Filmen fällt mir nicht wirklich was ein..höchstens noch Eis am Stiel und Heidi Heida..meine ersten "intensiveren" kontakte und Erforschungen der Frauenwelt



EDIT: Da gab`s noch so`n Film, der damals häufiger lief, und den ich immer gern geschaut hab..so`n uralter Schinken, in denen paar Jugendliche mit einem Boot zwecks Erforschung der prähistorischen Erde zurück in die Zeit reisen, und auf eine Art "verlorenes Land" stossen..die hatten auch immer ein Tagebuch, in dem sie alle Dinosaurier und Säugetiere und ihre Entdeckungen festhielten..war, glaub ich, so `ne Art lehrfilm..Weiss allerdings nicht mehr, wie der heisst..
oder diese billigen B-Dinosaurier-movies mit Peter Cushing..wo sie zb. in einer Tauchkapsel meilenweit unter dem Meer tauchen, bis sie von einer Riesenkrake angegriffen werden, und in einer Art Atlantis landen, wo es noch Dinosaurier gibt oder Caprona: das vergessene land... die waren toll :D..
 
Als Kind haben mich die beiden Ghostbusters-Teile und die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie ziemlich beeindruckt. Die haben mich als Kind schon ziemlich beeinflusst, aber ich glaub kaum, dass Filme die man als Kind sieht, jemanden bis ins Erwachsenenalter beeinflussen können.

Auf jeden Fall find ich diese Filme auch heute noch genial!
 
Original geschrieben von Sokratazz
Als Kind haben mich die beiden Ghostbusters-Teile und die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie ziemlich beeindruckt. Die haben mich als Kind schon ziemlich beeinflusst, aber ich glaub kaum, dass Filme die man als Kind sieht, jemanden bis ins Erwachsenenalter beeinflussen können.

Auf jeden Fall find ich diese Filme auch heute noch genial!
naja..wie gesagt..beeinflussen ist ein seltsames Wort..Wär ja auch schon recht schlimm, wenn du heute dein Auto Ecto-1 nennen würdest, und versuchst `nen Flux-kompensator da mit reinzubauen :D..
 
Original geschrieben von Slowmo
naja..wie gesagt..beeinflussen ist ein seltsames Wort..Wär ja auch schon recht schlimm, wenn du heute dein Auto Ecto-1 nennen würdest, und versuchst `nen Flux-kompensator da mit reinzubauen :D..

Ich würd mein Auto niemals Ecto-1 nennen. Es heißt ja schon KITT. :D
 
Zurück
Oben Unten