Welche Atemschutzmaske?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timster schrieb:
müsste anorganisch sein

sicher?
klar, das hätt ich spontan auch gesagt, was soll an lack organisch sein, das klingt so nach bio-gasen aus rinderhintern :D
aber in dem link iss ja bei organischen dämpfen "lösemittelhaltiger lack" mit aufgelistet und bei anorganischen dämpfen ist dann sowas wie "reinigung mit säuren", also schon noch ne ganze ecke gefährlicher klingende sachen...
 
aceton ist als lösungsmittel drin und das ist organisch. okay^^

edit : in belton premium, womit andere lacke gelöst sind weiß ich nicht
 
Laut dieser Quelle meistens organisch. Aber was heisst das schon...
LACK
Akeem, da hast du deine Biolacke.:D
 
ok, aceton ist wohl laut wikipedia organisch. bei montana gold hab ich auf der dose nix gefunden, aber in taggers link werden als alternative zu organischen nicht anorganische, sondern "lösemittelfreie Systeme" genannt. also bin ich da wohl auf der sicheren seite :D

kurz als erklärung: meine letzten 2 masken hatt ich im laden einfach als set gekauft, so wie es bei sogenannten hiphopstores im netz auch möglich wäre. aber da 3m ja schliesslich n hiphop-unabhängiges unternehmen ist :D , kann man sich das zeug weit günstiger auch bei arbeitszubehörshops bestellen...nur wird das dort in einzelteilen verkauft und man geht davon aus, das der kunde genau weiss, was er will...:oops: und da ich jetzt mal gleich filter auf vorrat mitbestell, wärs ja dumm, mit 4 falschen filterpaaren dazusitzen...:D
 
Captor schrieb:
Nochma auf die Feinstaubfilter:

Wenn es angeblich nicht mit Feinstaubfiltern geht dann kann mir das ja sicher einer erklären:

http://shop.graffitistyles.com/index.php?cPath=156&osCsid=9fe529aabe5d3b3885ba79ea31280a7b

die verkaufen deine feinstaubmasken, und jetzt?
damit kannst du natürlich schon die FARBPARTIKEL abhalten, damit dein taschentuch abends nich ganz so bunt ist. aber gegen die wirklich giftigen organischen (;)) DÄMPFE/LÖSUNGSMITTEL hilft das nun mal nicht.
und die würden dir auch n taschentuch als schutz verkaufen, wenn du es glaubst das es hilft und dafür bezahlst :p

edit: und für die eine feinstaub-einwegmaske bezahlst du 15 euro und die 6200er bekommst du komplett für ca. 30 euro wenn du dich etwas umschaust..also da würd ich sagen: hol dir ne richtige, oder lass es gleich ganz bleiben...
 
@ akeem13 : Aja mehr wollt ich ja nicht sagen.....

Edit: Ich hab eine ;)

@ Timster: ich hab auch nur gesagt das die Masken die Farbpartikel etwas abhalten, ich hab nieee gesagt das sie so gut sind wie die 30 € Masks..ok?
 
Captor schrieb:
@ Timster: ich hab auch nur gesagt das die Masken die Farbpartikel etwas abhalten, ich hab nieee gesagt das sie so gut sind wie die 30 € Masks..ok?

äääh aha. schön. du hast aber gesagt das diese masken für leute die wenig malen (also keine 300bilder im jahr, so wie du) ausreichend seien was schlicht und ergreifend bullshit ist.
das du noch keine probleme hast ist klar...ne leukämie bahnt sich ihren weg langsam und bricht erst nach vielen jahren aus, genau wie eine COPD
 
ajo scho kla....also kauft euch alle die neuen Timster Masken mit extra COPD Filter und Leukämie bekämpfer....
 
ja is gut jetzt. jeder der ne maske benutzen will, benutzt eine, der denkt es geht auch ohne soll ohne malen. soll ja auch leute geben die den sicherheitsgurt im auto für sinnlos halten...

geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten