Was verdienen Produzenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeichen

am Start
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
117
Gibts da sichere Quellen?Oder was schätzt ihr?
Also dass Leute wie Timbaland oder Pharrel "gut" davon leben können ist klar aber was meint ihr verdienen Leute wie Black Milk oder andere nicht so bekannte Producer? Oder deutsche Produzenten?Können die davon leben?
 
scott storch verdiente 2006 (oder 2007 weiß ich nicht mehr so genau) 21. mio dollar :D .. reicht grad so würde ich sagen :p ..

und was die deutschen so verdienen .. würde ich auch gern ma wissen :D
 
bei der reason producer conference in hamburg vor ein oder zwei jahren meinte falk hawkeye das nen deutscher produzent wie shuko oder briskfingaz für ein beat max 700€ kriegen würde!
kein plan, denk ma da hat sich mitlerweile auch was dran getan und das es produzenten gibt die mehr verdienen!
 
also ich weiß was Leute verdient haben die solche threads auf machen...
 
Ich habe gehört das Blokkmonsta für einen Beat zwischen 1000 und 10.000 Euro von seinen Hirntot Kollegen bekommt.
 
auf arte tracks kam mal was über nen typen, der früher für fettes brot sachen produziert hat, nun aber in new york lebt und seinen lebensunterhalt bestreitet (u.a. mit dirty south beats, die zum damaligen zeitpunkt [und wohl immernoch] sehr gefragt sind [waren]). der hat gemeint, dass da so 5.000 $ pro beat geht.

ein wenig übel aufgestoßen hat mir allerdings die szene, in der er erklärt hat, dass er manchmal auf nen pappkarton haut, es samplet und daraus seine BDs baut. Wenn man jedoch bedenkt, dass man sich mit derlei tricks seinen lebensunterhalt finanzieren kann, überkommt mich tiefe demut.

guter thread.
 
auf arte tracks kam mal was über nen typen, der früher für fettes brot sachen produziert hat, nun aber in new york lebt und seinen lebensunterhalt bestreitet (u.a. mit dirty south beats, die zum damaligen zeitpunkt [und wohl immernoch] sehr gefragt sind [waren]). der hat gemeint, dass da so 5.000 $ pro beat geht.
yo simon vegas war das glaub ich
 
Das hätte ich auch gerne gesehen...


Weißt du auch noch wie der Typ hieß?




Ah Simon Vegas :)
 
typisches mzee-kindergarten thema.
aber bitte, wenn euch sonst schon nichts einfällt worüber man reden kann, dann debattiert hier doch eure hypothesen über den verdienst anderer leute.
armes, armes rap-geschädigtes land.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten