Was tun bei Schreibblokade?

gonzo

ist hier aktiv
Registriert
29. Oktober 2001
Beiträge
316
hab ich zwar noch nicht gehabt aber das kommt bestimmt noch.. was tut ihr, wenn ihr sowas habt und keine Ideen kommen?
 
Original geschrieben von gonzo
hab ich zwar noch nicht gehabt aber das kommt bestimmt noch.. was tut ihr, wenn ihr sowas habt und keine Ideen kommen?


ich mach garnix dagegen
sich zum schreiben zu zwingen is das falscheste was man machen kann

das kommt meist von ganz alein wieder bei mir immer wenn ich ein trak höre und ich dabei nachdenke und schon kommen die raps die man dann nurnoch aufschreiben muss

das besste is abwarten und tee trinken
 
Ich schließe mich DS! an! Sich zum schreiben zwingen ist kacke!
Wenn ich nichts auf die Reihe bekomme laufe ich danach meistens draußen rum und guck mir die Leute an! Irgendetwas bringt mich zum nachdenken und schwuppsdiwupps ist die erste Idee da die nach bearbeitung schreit!
Ansonsten deine halben Vorstellungen grob aufschreiben und ne stunde warten und nochmal versuchen! Dürfte helfen!

Peace und
sei der 211er mit euch!
 
ich werd verrückt... ich muss doch tatsächlich auch DS! zustimmen...

ich glaub ich werd nicht mehr.....

ach du scheiße....

erstmal tief durchatmen....

puuuuhhhh..

schon besser

hab ich wirklich DS! zugestimmt?

ich glaub ich werd nicht mehr.....

ach du scheiße....

erstmal tief durchatmen....

puuuuhhhh..

schon besser
 
Stimmt, ich bin zwar noch Anfänger aber ich würde sagen du solltest so lange warten, bis dir wieder was gutes einfällt.

ZWING DICH ABER NICHT ZUM SCHREIBEN!
 
yo kann mich nur anschließen

aber man kann sich inspirieren

n gutes buch lesen, n film gucken, rausgehn.. whatever
 
Original geschrieben von agonist
ich werd verrückt... ich muss doch tatsächlich auch DS! zustimmen...

ich glaub ich werd nicht mehr.....

ach du scheiße....

erstmal tief durchatmen....

puuuuhhhh..

schon besser

hab ich wirklich DS! zugestimmt?

ich glaub ich werd nicht mehr.....

ach du scheiße....

erstmal tief durchatmen....

puuuuhhhh..

schon besser

soll ich meine meinung für dich ändern damit du dich wieder beruigen kannst:D











die beste insiration sind land und leute, platten, oder was lesen

was auf keinen eine inspirationsquelle is ist das TV
finger weck davon
 
Uhhhhhhhhh schreigblockade Uhhhhhhh ist ja Gefährlich Uhhhhhh !!!! Am besten machst du dagegen folgendes..

Eine Scheibe Weißbrot essen, und FischaugenSaft trinken und zum Nachtisch viele Orangen.... und schon gehts vorbei !!!!!
 
mmmmhhhh...

das beste gegen ne schreibblockade ist meiner meinung nach, sich nen soften beat anmachen, ne runde vom spiegel freestylen und schon geht da einer....

es kommt natürlich darauf an was man schreiben will+
wenn man ein thema an der hand hat, dann sollte man eigentlih gleich loslegen können...

wenn man alllerdings nur so was schreiben will...naja siehe oben

stay tuned gnoma
 
Bei ner Blokae lass ich erst ma nen fettes Instrumental laufen wart kurz und geh dann ab wie ein Zäpfchen:D
 
Mach Dir n`Kaffee, nimm nen Stift und fang einfach an zu schreiben!
Die Ideen kommen dann schon!
Und aus Stimmungen entstehen immernoch die ausdrucksstärksten Texte!!!!!!!!!!!!!!!!
 
eingach ne kleine pause machen, bisserl chillen und dabei so vor sich hin texten....klappt immer(bei mir zumindest):D :p :D
 
bei denkblokade? hmm..schwierig. Sport machen ist da echt deluxe!! Eine sehr gute Möglichkeit, sich psychisch und intellektuell fit zu halten. Kann ich mich meistens nich zu motivieren. Aber man sollte schon mind. 2 mal ind er woche für 1-2 Stunden der Lieblingssportart nachgehen. Hilft immens.

Ansonsten einfach nachdenken, konzentriern. Von allen medien (auch Musik) rat ich ab, weil nur ablenkt. nachdenken, besinnen, Glas wasser trinken, schreiben.

peace

meta
 
ich krieg die coolsten ideen aufm klo ohne zwanghaft dran zu denken...
oder genau: ne zeitlang hab ich von rhymes geträumt und hab dann stift und papier neben mein bettchen gelegt und im halbschlaf dicke styles geschrieben. kein witz
 
Kacken gehen!
Da komm die besten Ideen.
Musst nur aufpassen das man deinen Lyrics nicht anhört wo se herkommen. ;)
 
Original geschrieben von samOOray
ich krieg die coolsten ideen aufm klo ohne zwanghaft dran zu denken...

:rolleyes: :p

Original geschrieben von samOOray

oder genau: ne zeitlang hab ich von rhymes geträumt und hab dann stift und papier neben mein bettchen gelegt und im halbschlaf dicke styles geschrieben. kein witz

alles klar! das musst du mir jetzt aber mal nbisschen mehr erzählen. Das glaub ich so nicht! :eek: ;)
 
Zurück
Oben Unten