Was sprayt "ihr" da eigentlich??

für mich ist dieses message ding genauso wie das kunst gerede nur schönmalerei,man muss keine message malen und man mus auch keine künstlerisch wertvollen dinge vollbringen, wer graffiti in den strassen nicht als eigenständiges und ganzes phänomen akktzeptiert soll bitte die klappe halten,sorry es macht einfach keinen sinn mit hundert leuten die diskussionen im stiele des ICH-ES-NUR-WENN-ES-SCHÖNE-BUNTE-BILDER-SIND-GEREDE.graffiti braucht keine message und auch keine gallerie,wer es nicht mag darf wegschauen,bei werbetafeln frägt auch niemand ob die allen gefallen bums aus
 
genau

is doch logo! warum jemand so was macht
ruhm...macht..."fame"...oder einfach nur spass
 
farukone spricht mir nur zu oft aus der seele...das macht mir angst....:eek:
 
Original geschrieben von farukone
für mich ist dieses message ding genauso wie das kunst gerede nur schönmalerei,man muss keine message malen und man mus auch keine künstlerisch wertvollen dinge vollbringen, wer graffiti in den strassen nicht als eigenständiges und ganzes phänomen akktzeptiert soll bitte die klappe halten,sorry es macht einfach keinen sinn mit hundert leuten die diskussionen im stiele des ICH-ES-NUR-WENN-ES-SCHÖNE-BUNTE-BILDER-SIND-GEREDE.graffiti braucht keine message und auch keine gallerie,wer es nicht mag darf wegschauen,bei werbetafeln frägt auch niemand ob die allen gefallen bums aus

so siehts aus!. punkt.




Original geschrieben von the aim
wenn graffiti keine kunstrichtung ist , wie nennt man das dann ?

natürlich ist graffiti kunst, wenn du streetart anschaust ist das auch kunst, mach nen marker auf spritzt die tinte auf eine telefonzelle und das ist auch schon kunst, wenn ne crew nen zug kaputt haut, ist das zwar keine kunst, aber auch kein graffiti!

totaler kwatsch. streetart und graffiti sind zwei verschiedene schuhe. hinter streetart verbirgt sich oftmals ne message, und dabei red ich nicht von betaggten postaufklebern ;)
frag mal nen "echten" streetart künstler wie der die verbindung zwischen graff und streetart sieht. der wird da gar keine sehen, musste ich oft genug hören ;)


und bei streetbombing und trainmalen von kunst zu reden ist echt zu weit hergeholt. in den halls und legalen flächen is das wieder ne ganz andere sache, da lass ich mich gerne belehren, aber bei illegalem graffiti von kunst zu reden is augenwischerei, nen zweckalibi für alle aktiven. den gehts nämlich nicht darum in ner kunstzeitschrift ihre trains oder bombings drinn zu haben sondern darum aufm nächsten video oder im nächsten mag dabei zu sein.
 
Hey alter scheisse man !
wasn des fürn shit ! Ich spray für mich und meine CREW und
nicht für irgendwelche MAG's oda sonstiges !
 
eben,reale heads bleiben untergrund und schämen sich,wenn sie jemand kennt...:rolleyes::p
 
die meißten antworten hier sind ja der totale mist... aber nicht aufregen, ihr seid ja alle "real"...
 
Ich denk mal das thema von diesem Forum war wieso manche writer nur paar buchstaben bomben und nicht ob bomben Kunst ist!
Also können wir die Diskussion mal sein lassen?Sonst geht das ja noch ewig so weiter, weil man da sowieso nicht zu einem entschluss kommt oder?
 
Original geschrieben von the aim


wenn ne crew nen zug kaputt haut, ist das zwar keine kunst, aber auch kein graffiti!

wegen dem satz, es gab mal ne crew, in irgendeinem graffitivideo, hab vergessen welche, die haben nen zug kaputt gehaut, deshalb der satz

wegen streetart, ich hab nicht gesagt dass streetart graffiti ist! ich hab gesagt es ist kunst,aber es gibt durchaus streetart mit parallelen zu graffiti.
 
@ Agent Amik Ja sicher bin ich froh das man hier diskutiert aber geht es hier nicht eigentlich um ein anderes Thema:confused:
 
Original geschrieben von Beat




was soll ständig dieses kunstgeschwafel?

das was graffiti mässig draussen auf der strasse geht, hat nichts mit kunst zu tun.
wie faruk schon sagte das is reines egoding. auffallen. mehr. mehr. fame.
nur deshalb. und keine ausreden :cool:



Kunst ist alles, was du aus der Malerei, Dichtung und Musik schöpfen kannst... also auch Graffiti!!!

nur so nebenbei...sogar, wenn man zich autos zu nem würfel zusammenquetscht ist es Kunst (steht im Museum!!! meiner meinung nach schwachsinn, aber gut...:rolleyes: )

auffallen tust du doch eh nur, wenn du gutes Zeug machst und auch nur so bekommst du fame.. allerdings kann man natürlich auch negativ auffallen ;)
Und auch wenn einer mit dem Hintergrund sprayt aufzufallen, macht er trotzdemkunst....

:p
 
Original geschrieben von *ILAT*
aber geht es hier nicht eigentlich um ein anderes Thema

Welches andere Thema? 3-Buchstaben-Bilder, die keine Aussage haben, weil es für die einen nur Egotrip und für andere aussaglose Kunst ist.
 
Original geschrieben von Bisam
Kunst ist alles, was du aus der Malerei, Dichtung und Musik schöpfen kannst... also auch Graffiti!!!

Mal 'ne Linie mit Spraydose an 'ne Wand. Das ist Graffiti und kriegt auch Mutti ohne Mühe hin, deswegen ist sie aber noch lange keine Künstlerin.
 
eben. und chromebombings und streetbombings sind auch keine kunst, zumindest sind sie doch nicht unter diesem aspekt gebombt wurden:confused:


die kunstleier bringen immer nur leute die entweder schlechte sachen machen, und ihre scheisse mit kunst rechtfertigen wollen, oder es kommt von denen die null plan haben aber gerade auf dem derzeitgen "wir machen alles zu kunst " trip sind.

hier gehts nur um auffalllen,´fame und style, mehr nicht
 
Original geschrieben von Agent Amik


Welches andere Thema? 3-Buchstaben-Bilder, die keine Aussage haben, weil es für die einen nur Egotrip und für andere aussaglose Kunst ist.

Das Thema ist doch was diese 3 Buchstaben bedeuten und das sind doch die Abkürzungen einer
Nachricht der crew (meisstens)!Also soweit ich das hier geplant gekriegt hab!:confused:
 
die crew kürzel haben also ne aussage? :confused:


auweia, na dann prost malhlzeit :D
 
WAS SPRAYT "IHR" EIGENTLICH?

Mann, ihr redet ja voll an meinem ursprünglichem Thema vorbei, es gilt nicht die Frage zu beantworten ob Graffiti Kunst ist (euch geht es drum beiträge zu schreiben, oder ? :D ). Es geht vielmehr darum was "ihr" eigentlich sprayt, ich plage mich immer lange durch die Gegend und mir fällt kein angebrachtes Wort oder 2 wörter ein und andere machen sich mal hops auf den Weg und sprayen ihre 3 Buchstaben, dafür würde ich den Arsch nicht heben.
Also, was sprayt "ihr" so und woher kommt "ihr" an euere Ideen, wohl doch nicht immer nur die berühmtenen 3 Buchstaben?
 
Original geschrieben von the aim


wegen dem satz, es gab mal ne crew, in irgendeinem graffitivideo, hab vergessen welche, die haben nen zug kaputt gehaut, deshalb der satz

wegen streetart, ich hab nicht gesagt dass streetart graffiti ist! ich hab gesagt es ist kunst,aber es gibt durchaus streetart mit parallelen zu graffiti.

du meinst area 08....warscheihnlich....

die parallele die du zwischen graffiti und streetart siehst ist maximal die das graffiti-leudz "streetart" betreiben......
 
Zurück
Oben Unten