Was sollte man an Labels schicken??

Original geschrieben von Peer Sonahlrath


- Einmal Leah Remini an den Popo fassen

So. Das war die Liste von Dingen, die ich noch machen möchte, bevor ich sterbe. Und bei euch?

:D :D Oh ja...Aber wenn ich den Popo von der ma vor mir hätte würden mir glaub ich noch paar mehr Sachen einfallen außer dranfassen ;)


Zum Thema:

Wenn einer daran wirklich Interesse hat,erfährt er das wohl am besten von denen,wo ers hinschicken will, selbst.

Glaub da gibts auch net so die Standard-Menge an tracks die drauf sein muss oder so.Aber es stimmt sicherlich,was chilla chris
schreibt,dass man es net übertreiben sollte. Keiner von den A&Rs, die da sitzen, hat Zeit und Bock sich 25 Lieder plus 4 Interludes anzuhören,vor allem wenn die Qualität halt net von Anfang an überzeugt...
 
Original geschrieben von chilla chris
Mal ne kleine Frage @ Threaderöffner: Denkst du wirklich dass du soweit bist wenn du in einem Forum fragen musst was man an ein Label schickt?
Das ist nicht wie bei einer Bewerbung, bei der man eine gewisse Form wahren sollte... es ist heute eh sogut wie unmöglich nur über ein Demo was reissen zu können, sondern durch Connections, viele Auftritte etc... und ja es ist besser wenn man eigene Beats hat (die aber auch abgehen müssen) und keine Features... ich würde auch nicht mehr als 3 oder 4 Tracks schicken, das ergibt sich schon aus der Logik... wenn du die ein Bild von jemand machen willst dann hast du keine Lust eine Stunde oder eineinhalb seine Sachen zu hören die höchstwahrscheinlich unterschiedlich alt und unterschiedlich gut sind... schick 3 Tracks die abgehen, dann ist die Sache (ob dafür oder dagegen) nämlich nach 10min gehört und verlangt dem "Labelchef" nicht soviel ab. Oder würdest du eine Cd mit 20 Tracks anhören wenn sie dich beim 4. Track noch nicht völlig überzeugt hat, das würde fast niemand, am allerwenigsten ein Labelboss... die Tracks werden dann kurz durchgescipt und fertig...
Ich würde ev noch ne Diskografie, ne Auftrittsliste und einen kurzen Steckbrief (und bitte nicht mit Lieblingsfarbe oder Lieblingsfilm!!!) mitschicken...
Kreativität zeigt sich durch ein paar Zeilen, die vielleicht nicht dem Standart entsprechen ("blablabla bewerbe mich...")... überzeugen tut man bei künslerischen Gebieten durch Auffälligkeit...

So das wars von mir...

Word up!
 
..kanns sein dasses hier zuviel hater gibt?....

naja...

-also ich würde dir raten am besten eine audio cd zu schicken anstelle eines tapes.

-dann such dir deine besten 30 songs zusammen und triff dann nochmal ne auswahl in der du 10 aus dem rennen wirfst.

-vor allem achte drauf das dein Demo ordentlich gemastert ist,obwohl es ein demo ist muss es gut klingen, ja das is irgendwie widersprüchlich aber auch wenn deine musik noch so gut ist ohne Soundqualität wird man sie wahrscheinlich ignorieren dort im Büro

-Pack die Bombertracks an den Anfang und die etwas schwächeren an den Schluß. (Im Schnitt hören sich A&R´s einen Demosong ca.20 Sek. an!!!)

-und am besten legste halt noch sone kurzbewerbung bei

-bevor du die cd wegschickst deponier eine Kopie bei einem Anwalt oder Notar----man weiß ja nie.

-zum abmischen UNBEDINGT in ein Profistudio das kostet zwar etwas aber, nur die können den Pegel reinhauen den du brauchst.wenn du denen dort erklärst um was es geht machen die schon das richtige.

-und dann halt noch saumäßig viel Glück.
 
...oder mal privat hingehen!
Plattenläden in deiner nähe haben meißtens adressen von labelbüros.
 
kannste vergessen...ich glaube diese zeiten sind großteils vorbei...heute hört sich kaum noch wer demos an...
 
Ach quark!
Man darf halt nicht so: "Ich bin der beste und die anderen Labels betteln eh um mich zu signen"- rüber kommen!

hat curse nämlich gesagt, dass des viele machen und deswegen nicht gesignt werden....
 
Original geschrieben von Mc Nakavt
Hallo Leute,

Hab mal ne frage

Was sollte man machen, wen man ein Demo Tape an ein Label schicken will? Ich dachte das Album, Etwas wissenwertes über dich, und?

also wenn ihr noch was vorschlagen wollt dan bitteschön.....


bedanke mich im voraus!!!!

p.s: Ich weiß das es heutzutage keinen so großen sinn mach aber man sollte es probiert haben sag ich :)=



Also erstens:


Ganzes Album,Mixtape oder so würd ich da nicht hinschicken!

Wenn du bedenkst das die Leute da nicht nur auf dich fokkusiert sind kannst du´s bestimmt verstehen;)


Auf jedenfall kommt das gut an wenn du Tracks von verschiedenen Stylez vorzeigen kannst!


1. vielleicht Liebestrack

2. Story Telling

3. Battle Track mit deinen besten Skillz

- Emotion Track,Club shit,Chill mukke Irgendwas!

Mehr als 3 Trackz sollte das nicht sein, würd ich sagen..!


Der Rest ist Glücksache..... :)


..°°°ATM°°°''
 
Jau,

ich hab letztens zum Geburtstag Asche für ein paar Stunden Aufnahme Zeit im Wuppertaler Bionic-Beats Studio bekommen ( www.bionic-beats.com ) und dachte mir ich nehm da die 4 besten tracks auf die ich so hab, bzw wo ich aus erfahrung weiß, dass sie am besten ankommen.

Ein kurzer Text, Adresse, Foto und das Demo sollten reichen, dann werd ich in ein paar Richtungen verteilen das ganze.

Ich weiß noch nicht ob sich die Studio-Aufnahme lohnt, sollte es aber.

Ja, und die "Bewerbung" sollte auffällig sein, find ich auch...
z.B. nicht die üblichen weißen Briefumschläge und Papier benutzen ( ja, von mir aus mit wachsmalstiften bunte blumen draufmalen), für die CD eventuell ein Cover gestalten, ein simples. Wenn das Cover so Möchtegern-Gangster wirkt, gehts wohl eher scheiße aus....
Ich würd die CD sehn und mir denken "Uuuhh noch so ein kleiner gangsta, ab in den müll damit"

jau, soweit

El Boné
 
Original geschrieben von MCBoneZ
Jau,

ich hab letztens zum Geburtstag Asche für ein paar Stunden Aufnahme Zeit im Wuppertaler Bionic-Beats Studio bekommen ( www.bionic-beats.com ) und dachte mir ich nehm da die 4 besten tracks auf die ich so hab, bzw wo ich aus erfahrung weiß, dass sie am besten ankommen.

Ein kurzer Text, Adresse, Foto und das Demo sollten reichen, dann werd ich in ein paar Richtungen verteilen das ganze.

Ich weiß noch nicht ob sich die Studio-Aufnahme lohnt, sollte es aber.

Ja, und die "Bewerbung" sollte auffällig sein, find ich auch...
z.B. nicht die üblichen weißen Briefumschläge und Papier benutzen ( ja, von mir aus mit wachsmalstiften bunte blumen draufmalen), für die CD eventuell ein Cover gestalten, ein simples. Wenn das Cover so Möchtegern-Gangster wirkt, gehts wohl eher scheiße aus....
Ich würd die CD sehn und mir denken "Uuuhh noch so ein kleiner gangsta, ab in den müll damit"

jau, soweit

El Boné


Yo n geilen Namen hast du dir ausgedacht!!
:)


Ich kenn dich noch von dem einen beitrag wo mein freund unter audio chypher- nen track reingestellt hat


Sagt dir der Name KING KASU was?


Auf jedenfall hast du schlechte kritik von dir gegeben.....weißt du noch?


Volll geil danach wollt er dich wirklich in nem freestyle dissen.....


der macht mitlerweil was mit F.R ! *ggg*
 
Original geschrieben von atmania2005


@McBoneZ



Yo n geilen Namen hast du dir ausgedacht!!
:)


Ich kenn dich noch von dem einen beitrag wo mein freund unter audio chypher- nen track reingestellt hat


Sagt dir der Name KING KASU was?


Auf jedenfall hast du schlechte kritik von dir gegeben.....weißt du noch?


Volll geil danach wollt er dich wirklich in nem freestyle dissen.....


der macht mitlerweil was mit F.R ! *ggg*
 
hey yo danke leute.
ich hab vor ca. 8 oder 9 monaten was versicht und bekomme so lanmgsam Antworten. Naja, gab zwar noch nix großartiges aber verbesserungsvorschläge. BESSER ALS GAR NIX." :-D
 
Deal

hey,Nakavt,
ich fürchte niemand hat hier wirklich ahnung, also hör nur mir zu: ich hab immerhin vor kurzem mit meinen jungs einen deal geklärt! also.....
Schick keine 23 tracks, is dumm werden eh nicht alle gut und sie hören sich eh nur 2 an.
mach am besten 3 tracks, das reicht, aber die müssen dann auch gut sein, mach auf jeden mit abwechslung, am besten, einen battlebanger einen deepen und einen mit sinn und geschichte oder nochmal battle, aber da musst du dir dann auch echt mühe geben...
Ach ja: wenn du kein talent und taktgefühl hast, hilft dir das alles nichts
 
Alex22er schrieb:
Das ist der größte blödsinn;)
Was bringt dir das wenn du dir nen Namen in irgend einen Forum gemacht hast:confused:
Nichts und wenn doch dann sag mir mal ein paar Leute bei denen das so funkt. hat!!

Da ist die wahrscheinlichkeit höher wenn du die richtigen Kontakte hast;)

seh ich auch so, internet stinkt :p
 
f.r. hat sich einen namen in der RBA gemacht, wobei da auch das alter eine rolle gespielt hat.
aber ansonsten heißt es, überall versuchen aufzutreten, eventuell auf messen gehen, connections auf jams knüpfen etc.
meistens ein langer, harter steiniger weg

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten