was samplen ?

jaja tralala blablubb, ganz groß.

wieauchimmer.. es klingt "leer". keinplan wie ich das besser beschreiben soll. beim anneren hasse noch kickdrums mit bass drunter.. dynamische hihats die du rausschneiden kannst und so späße. oder n paar vocals die für sich rausgecuttet schön ill klingen. man kann mehr tricksen. es is vielleicht ein bisschen wilder, aber ich habs so lieber.
klar kannst du auch aus nem kurzen geigensample-stück was machen wenn du's ein bisschen bearbeitest. es klingt dann mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nur nich mehr so organisch. hängt halt davon ab ob's das überhaupt soll oder nich.

abgesehen davon: wenns darum geht, sich selbst für den größten zu halten bin ich immer noch die nummer 1 hier. :cool:
 
congo king schrieb:
jaja tralala blablubb, ganz groß.

wieauchimmer.. es klingt "leer". keinplan wie ich das besser beschreiben soll.

Der Beat selber kann manchmal ruhig leer klingen. Sobald darauf gerappt wird, is es dann geil und es klingt auf einmal gar nicht mehr leer.

PS: Ich muss aufhören hier reinzuschreiben
 
STONESTHROW schrieb:
ich denk ma er will nur einzelne sounds ohne drums, weil er seine eigenen drums verwenden will ... vll stören die ja

ps: keine angst, wasn eq und n filter weiss ich!

eq ? filter ? ... oh man :confused: das sagt mir nichtz.

ich werd mich in den nächsten wochen intensiv damit beschäftigen.

kann mir jemand seine addy geben ? am besten der beste producer unter euch ;) wer ist das denn ?:D
 
Leg am besten mal n paar Acapellas auf deine Beatz die BPM mäßig passen, dann hörst du ob dein beat "voll genug" is.

Ansonsten scheiss auf samplen, spiel lieber selber ein. Dann hast du keine Probleme mit irgendwelchen urheberrechten und du kannst dich freuen das du alles komplett selbst gemacht hast!

Über samples mit drums kannst du doch einfach eigenes drums legen, wenn du es geschickt machst klingt es so auch schon mit wesentlich weniger aufwand viel dynamischer und abwechslungsreicher!
 
beto schrieb:
ich werd mich in den nächsten wochen intensiv damit beschäftigen.

kann mir jemand seine addy geben ? am besten der beste producer unter euch ;) wer ist das denn ?:D
willst du dich jetzt damit beschäftigen oder privatunterricht? is net böse gemeint, ich frag mich sowieso warum noch nich die worte suchfunktion, wikipedia oder google gefallen sind, wenn nicht, dann sind sie das jetzt. ne im ernst, für grundlegendes is das echt ne gute sache
 
MPC2000XL schrieb:
Ansonsten scheiss auf samplen, spiel lieber selber ein. Dann hast du keine Probleme mit irgendwelchen urheberrechten und du kannst dich freuen das du alles komplett selbst gemacht hast!
auch ne möglichkeit... aber is komisch, dass so ein post von jemandem kommt, der sich MPC2000XL nennt:D;)
 
Ich hab seit 3 Jahren nixmehr gesamplet, die MPC nutze ich nur für Drums und paar andere schöne Dinge! Motif is der Shit!!! :D
 
Der hats wahrscheinlich selber eingespielt, motif ist doch diese ganz teure workstation.
 
Zurück
Oben Unten