Was macht einen Guten Menschen aus?

es gibt keinen Menschen, der immer positiv ist,
es gibt keinen Menschen, der immer lacht und dir mit gutem Willen helfen will,
es gibt keinen Menschen, mit dem du immer über Probleme reden kannst!
es gibt keinen Menschen, der dich immer ausreden lässt und es gut mit dir meint...und warum?...weil wir alle nur Menschen sind!


gute eigenschaften sind z. B. Offenheit, Ehrlichkeit, Humor etc.
 
Original geschrieben von Don Donat
Außerdem wäre es gut, wenn er dazu in der Lage wäre, Informationen zu hinterfragen und nicht alles was er Liest für wahr befindet und sich damit abfindet.
Man kann auch ein guter Mensch sein enn man jeden scheiß glaubt.Vielleicht hast du Recht das es eine gute Eigenschaft ist wenn man weiß was man meint was man für seine Selbst als wichtig empfindet, d.h. sich seiner Selbst bewusst sprich selbstbewusst zu sein(blabal). Leichtgläubigkeit ist halt unselbstbewusst, hat mit schlechten Menschen aber nichts zu tun.Als guten menschen bezeichne ich jemand der die Menschen in seinem Umfeld gerecht behandelt. Ich könnte deswgen auch ein guter Mensch sein wenn ich schwächen an einer Person kritisiere, weil die Ehrlichkeit des Rechtes besteht.
Und wer aufgrunddessen mit sich selbst in Entscheidungsfragen oder Meinungen gut umgeht ist ein guter Mensch und selbstbewusst.
Na ja vielleicht rück ich ja auch der Definition von Don Donat zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von K.-C.
es gibt keinen Menschen, der immer positiv ist,
es gibt keinen Menschen, der immer lacht

Glaubst du das wirklich?! Ich grinse immer, auch wenn es mir mal schlecht geht.

und weißt du warum?...
Weil ich die Schattenseite des Lebens kenne. Ich meine nicht die "Probleme" die man hat, wenn man stutzt, ob man ein Bic Mc oder ein Whopper haben will, sondern die wirklich bösen Dinge, wie Krieg und Mord.

Junge dir geht es bestimmt einfach nur zu gut. wenn du wüsstest was wahre probleme sind, dann würdeste solche Menschen wie mich verstehn ;)
 
Dieses Exemplar müsste alle menschlichen Grundzüge wie Hass(unnötigen),Neid,Selbstmitlied,Angst sowie die auf ihn einwirkenden und eingewirkte Propaganda ala Erziehung,Bildung,Gesellschaft negieren bzw sich das essentiele positive daraus zu eigen machen und das Falsche erkennen und anprangern.
Gleichzeitig politisch motiviert und geistig fähig sein.
Kaum Schwächen aufweisen(wesentliche).

Und natürlich relativ selbstlos,sozial und ehrlich sein, aber das ergibt sich aus dem Obr
igen.

Aja, dieses Wesen müsste bereit sein für seine Ideale zu sterben und sie unter den widrigsten Umständen verfolgen.
Sowie Kritikfähigkeit,Spass gegenüber seiner eigenen Person besitzen.

Außerdem muss er folgendes über sich sagen können:


Proudhon: "......, Ich genieße dieses Schauspiel, in dem ich jedes Bild
verstehe, ich erlebe diese Entwicklung des Lebens im Universum, als wäre mir
eine Erklärung dafür von oben gegeben, was die anderen vernichtet,erhebt
mich immer mehr, begeistert und stärkt mich, wie können sie dann wollen dass
ich über das Schicksal jammere, über die Menschen klage und sie verfluche?
Das Schicksal - ich spotte seiner; und was die Menschen betrifft, so sind zu
dumm, zu versklavt, als das ich ihnen etwas nachtragen könnte."

Trotz dem Beigeschmack einer gewissen kirchlichen Pathetik sind das gute
Worte. Ich unterschreibe sie.
 
Original geschrieben von Kidd_Assem
Junge dir geht es bestimmt einfach nur zu gut. wenn du wüsstest was wahre probleme sind, dann würdeste solche Menschen wie mich verstehn ;)


ich weiß sehr wohl, was wahre Probleme sind, ich mein damit nicht Krieg oder Mord, wie du sagst, aber das ist jawohl auch das krasseste, was es gibt. Mir geht es gut? Falsch, aber das kannst du eh nich beurteilen! Ich werd jetzt sicher nicht meine Seele in diesem Forum ausschütten, aber behaupte nicht nochmal, dass ich keine Erfahrung mit Problemen im Leben habe! Ich hab schon mehr erlebt als viele in meinem Alter!
 
Re: Re: Was macht einen Guten Menschen aus?

Original geschrieben von endlos viel



GELD UND DROGEN!!!!!
Okay also deiner meinung nach ist Drogen eine Eigenschaft und ein reicher Mensch ein gueter. Was ist nur mit dir falsch gelaufen?
 
Original geschrieben von Terrorist
ich bin ein guter mensch weil...


ich wildfremden menschen helfe wenn sie es brauchen

mir geld nicht so wichtig ist

ich niemanden belästige

ich immer nett und zuvorkommend bin

ich meine schulter anbiete zum ausweinen
 
emphatie

(Hab ich's richtig geschrieben?)
So ähnlich, wie: sich hineinversetzen zu können in andere, Mitempfinden.

Wer das nicht kann ist "asozial"
 
Was macht einen guten Menschen aus? Gute Frage!
Er sollte oberflächliche Scheisse labbern und jene Scheisse nicht begründen....oder er kann meinetwegen auch einen Geheimbund gründen, wenn es ihn glücklich macht.
 
Original geschrieben von Attaphek
Dieses Exemplar müsste alle menschlichen Grundzüge wie Hass(unnötigen),Neid,Selbstmitlied,Angst sowie die auf ihn einwirkenden und eingewirkte Propaganda ala Erziehung,Bildung,Gesellschaft negieren bzw sich das essentiele positive daraus zu eigen machen und das Falsche erkennen und anprangern.

Gut ist wer gutes tut...im "Buch der Menschlichkeit" vom Dalai Lama is das sehr gut dargestellt, leider auch sehr schwer umzusetzen..
 
hab jetzt net alles gelesen, bin leider zu faul dafür gewesen.
zum thema: was nach meinem befinden einen "guten menschen" ausmacht ist EHRE!!!
=> der besitz und die pflege der eigenen ehre behinhaltet meiner meinung nach die meisten positiven eigenschaften, wie offenheit, ergebenheit/loyalität (zum beispiel den eltern gegenüber), treue gegen über freunden/frauen, respekt, entschlossenheit...

wer hagakure gelesen hat, weiß was ich meine!
 
Ehre ist zu gefährlich ein dummes oder fehlgeleitetes Ehrgefühl hat mehr schaden angerichtet als alle gute ehre zusammen
 
Original geschrieben von Don Donat
Ehre ist zu gefährlich ein dummes oder fehlgeleitetes Ehrgefühl hat mehr schaden angerichtet als alle gute ehre zusammen

gib mal n konkretes beispiel, ich lass mich wirklich gerne überzeugen!
meiner meinung nach kann Ehre an sich keinen schaden anrichten. wenn sie fehlgeleitet wird ist es schuld des einzelnen menschen, nicht des Wertes!
 
Original geschrieben von Don Donat
Joar, was macht einen guten Menschen aus? Welche Eigenschaften sollte ein Mensch eurer Meinung nach haben und vor allem warum?

Bitte Postet keine Oberflächliche Scheisse rein wie Nett und das wars dann. Begründet dies dann zumindest!

Ein Mann soolte einen Schwanz besitzen.
Eine Frau sollte nen geilen arsch und ordentlich titen haben.
:D
Peaze
 
Re: Re: Was macht einen Guten Menschen aus?

Original geschrieben von Kingjuls


Ein Mann soolte einen Schwanz besitzen.
Eine Frau sollte nen geilen arsch und ordentlich titen haben.
:D
Peaze
schön wärs, wenn das so wäre, gäbe es ziemlich viele gute menschen auf der welt...
 
ein guter mensch sollte ein guter freund sein!Also immer zu einem stehen auch in schlechten zeiten.

peace
 
Nun, wer entscheidet über "Gut" und "Böse"?
Es ist mit Sicherheit sein Mittel finden.
Aus der Tiefenpsychologie geht grundlegend die Annahme heraus, der Mensch würde mit 2 Arten von Trieben geboren werden.
Zum einen dem Erostrieb, sich fortpflanzen zu wollen, heißt, selber "Schöpfer" zu sein.
Zum anderen dann der Thanatostrieb, zerstören, heißt, selber "Richter" zu sein.
Zumindest würde ich es so im Groben zusammenfassen.
Was jedoch aus diesen Thesen herausgeht ist, dass der Mensch nunmal auch eine andere Seite hat.
Es ist wichtig, dass er beide als essentiel ansieht, d.h. derer er sich nicht entledigen kann.
Im Ganzen heißt das, dass wir nicht sagen können, dass der ein guter Mensch dieser ist, der sich allzugern als Altruist darzustellen sucht, sondern dieser, der einen Weg gefunden, bestmöglich mit sich und den Menschen in seiner Umgebung umzugehen... im Ganzen sollte es gesehen werden.
 
1. Kühnheit
2. Standhaftigkeit
3. Treue
4. Großmut
5. Gastfreundschaft
6. Sanftmut
7. Rache
8. Gleichberechtigung
9. Freundschaft
10. Freiheit
11. Weisheit
12. Arbeitsamkeit



Denke das sind Dinge die man durchaus als Eigenschaften nennen kann die wichtig sind
 
Es gibt keine guten und keine schlechten Menschen.
Ein guter Mensch ist jemand, von dem man getrost behaupten kann, dass er einer ist, da er sehr moralisch lebt (ja, Moral ist relativ, aber was ich meine sollte klar sein) und Menschen, die es noch nicht gelernt haben, dabei hilft, ebenfalls ein "guter Mensch" zu werden.
 
Zurück
Oben Unten