was machen mikrofone aus??

SetUP

am Start
Registriert
4. November 2005
Beiträge
60
moin leude..vielleicht ne dumme frage aber mich intressierts..

was macht ein mikrofon aus...??ich hab zurzeit ein t-bone-mic und rappe wirklich sehr deutlich trotzdem ist er im endmix nicht mehr so "klar" wie ich ihn haben will (trotzdem dynamic-compressor,graphic-eq, etc)..verändert sich durch ein teures mic auch die verständlichkeit der raps??


wär für eine antwort dankbar :)
 
würd ma sagen die verständlichkeit hängt nich vom mic ab.dit mic kann mehr brillianz oder klarheit wiedergeben ,aber verständlichkeit is was anderes.
bessere mics geben einen besseren sound wieder .aber vieleicht haste zuviel mit comp und eq gearbeitet.versuch erstmal ohne die beiden sachen aufzunehmen und danach erst zu bearbeiten ;)
 
Klar verbessert ein gutes Mic auch die Verständlichkeit des Raps erheblich, aber das wichtigste ist immer noch eine deutliche Aussprache und gute Stimmkontrolle. Weil wenn der Rap an sich schon nicht sehr deutlich ist, kann auch das beste Mic da nichts mehr rausholen. Und wenn man an seinem Rap und der Stimme feilt, stellen sich sicherlich schneller Erfolgserlebnisse ein! Mit Korken zwischen den Zähnen Rappen ist 'ne verdammt gute Übung oder den Daumen während des Rappens oben an den Gaumen legen... Erscheint für den ein oder anderen vllt. schwul, aber das bringt's wirklich wenn man das regelmäßig macht!!!
 
Zurück
Oben Unten