Was kennt ihr für gute Dubsachen?

Asian dub foundation u. adrian sherwood sind beide sehr cool!!
peazzen;)
 
Das ist ein riesen Gebiet!

ich schlag mal ein paar alte sachen vor zbs, sämtlich king tubby(hat den dub erfunden..) sachen.

Dann ist der superdubvisor lee perry zu erwähnen der von anfang des dubs bis heute an diesen dreispursound bastelt.

mit diesen zwei produzenten kann man eigentlich schon soviele stunden dub hören das man urlaub nehmen muss...

dann kann ich noch sachen empfehlen wie Bim Sherman in rub a dub oder horace andy wo bekannte lieder einfach verdubt wurden und welche in einer ruhigen stunde einfach himmlisch sind...(natürlich gibt es noch mehr sachen)

Peace
 
Dub Syndicate kenn ich schon ziemlich lange. Ownt auch sehr hart:D
 
Augustus Pablo, den Meister der Harmonika ;) darf man natürlich auch nicht vergessen!
Kennt ihr Beat Street Rock?
Ich such des schon seit Ewigkeiten als MP3 aber es ist wohl zuuuu geil ums als MP3 zu haben.
Aber auf 7inch reicht ja! :D
 
Bounty Killer?
Oder wozu kann man den ordnen,habe keine peilung...ist doch auf jeden kein reggae aight?

Ich weiss was dancehall ist,hör es auch....
ich weiss was reggae ist,höre es trotzdem nicht...
ich weiss nur nicht was wirklich dub ist....die riddims heftiger oder was?
wäre froh wenn es mir mal einer erklären könnte...;)

Head
 
so wie das im andern thread erklärt ist, wirft es für mich einfach eine frage auf... wie kommt man zu den dubs wo ein artist für ein bestimmtes soundsystem lobpreisungen macht... wenn ich jetzt zum bsp. n'eigenes soundsystem gründen will... entschuldigt wenn das schon irgendwo erklärt wurde.. habs nicht gefunden..

pez
 
Original geschrieben von marocdj
so wie das im andern thread erklärt ist, wirft es für mich einfach eine frage auf... wie kommt man zu den dubs wo ein artist für ein bestimmtes soundsystem lobpreisungen macht... wenn ich jetzt zum bsp. n'eigenes soundsystem gründen will... entschuldigt wenn das schon irgendwo erklärt wurde.. habs nicht gefunden..

pez
das ist nochmal was anderes.... es gibt nen unterschied zwischen dub (als musikrichtung) und dubplate (das, was du meinst).
vor oder nach so gut wie jedem auftritt von nem künstler gibt's ne dubplate session. da geht man hin, erzählt demjenigen, was er singen soll, drückt ihm jede menge kohle in die hand, kriegt ne cd oder ein dat-band mit der aufnahme. die muss man noch mastern (oder mastern lassen) und kann das ganze dann auf vinyl schneiden lassen.
oder man fliegt nach jamaica und findet raus, in welchen studios welche künstler rumhängen. die prozedur mit aufnahme, bezahlung usw. ist dann die selbe...
war jetzt ne kurzzusammenfassung, aber ich hab gerade nicht so viel zeit...
 
Was

jekyll als beispiel nennt, ist darauf bezogen das die leute gerade hier in deutschland auf konzerttour sind!
Denn nehmen wir zum beispiel Bounty killa(kennste hoffentlich) wenn der einen auftritt in berlin hätte.
Dann lauern eine menge soundsysteme darauf ihn irgendwo zu erwischen und ihn in ihr studio zum aufnehmen zu bewegen, mit der vorlage von einigen scheinen.... wenn das ganze gut organisiert ist, schliessen sich die berliner sound s zusammen und alle treffen sich in einem studio inklusive bounty...und dann bessert bounty sich halt seine gage auf...dann kannz passieren das bounty noch einen oder zwei unbekannten kollegen mitbringt die auch singen wollen dann entseht eine fette dubplätesession wo ne menge geld am fiskus vorbei umgesetz wird ;)

ich stell fest ich bin in schreiblaune!


ach übrigen wenn wa mal schon vom thema abgekommen sind:

heute ab 19 uhr auf raggakings.net kann man mir mal 50 min. zuhören!!
ist auf jeden fall zu emphelen weil es sehr lustig wird..ausserdem versuch im chat zu sein!!!!
also

www.raggakings.net
 
Zurück
Oben Unten