Was haltet ihr von Soca?

jahthunder

am Start
Registriert
5. September 2005
Beiträge
55
Mich würde mal interessieren was die Leute hier so von Soca halten? Könnt ihr euch das gut ziehen oder stört euch Soca, wenns aufn Dance läuft. Also ich finde es läuft viel zu wenig Soca auf Dances, und dabei gibt es soviele geile Soca Tunes und Riddims.

ps: ich hab auch mal einen kleinen Soca Mix gemacht, könnt ihr euch ja mal ziehen wenn ihr bock habt:

www.liquidfiresound.com/downloads/Liquid_Fire_Sound_-_Soca_Escape_&_Takeover_Riddim_Mix.mp3

Take Over und Soca Escape Riddim + einige einzelne Tunes

Bald kommt auch unser erstes richtige Soca Mix Tape.
 
soca is son kevin lyttle zeugs, oder? find ich ganz cool, kann man gut zu tanzen...:)
 
ganseki-jin schrieb:
soca is son kevin lyttle zeugs, oder? find ich ganz cool, kann man gut zu tanzen...:)

diese aussage könnte man vergleichen mit: "Dancehall, das ist doch son Sean Paul Zeuchs, oder?"

Damit mein ich, dass es jenseits von Kevin Little noch viel mehr und besseren richtigen Soca gibt.
 
jahthunder schrieb:
diese aussage könnte man vergleichen mit: "Dancehall, das ist doch son Sean Paul Zeuchs, oder?"

Damit mein ich, dass es jenseits von Kevin Little noch viel mehr und besseren richtigen Soca gibt.


zum beispiel bunji garlin oder maximus dan
 
topstar schrieb:
zum beispiel bunji garlin oder maximus dan

das sind auch ziemnlich die einzigen die ich kenn, auch wenn die beiden sehr geile tunes haben, das from a distance album vom maximus dan is echt sehr geil
 
topstar schrieb:
zum beispiel bunji garlin oder maximus dan

ja also die beiden gehn auf jeden fall klar...aber ich muss nicht unbedingt soca haben!
mal ein 15min set auf dance ok...aber büdde nicht länger
 
wer letztes jahr aufm sjam im zelt bei soca twins war, der weiß das das auch was für mehr als 15 minuten ist ;)
 
Soca

tja mit soca hab ich ein kompliziertes verhältnis....
zum einen gibts da wirklich(wie auch im dancehall) ne menge träsh...wo es dir nach 10 min. schon auf geist geht weil es wie rummeltechno klingt(oder man ist einfach zu nüchtern :D ) und wenns dann auf dance läuft :eek:
andererseits gibt sehr gute Nummern und es ist ausgesprochene Tanzmusik so das es gut dosiert jede partyrocken...

in dem zusammenhang dickes big up an FALUMA rec. für den Lavaslide!!
READY?!?

peace Sativa
 
Selecta Sativa schrieb:
in dem zusammenhang dickes big up an FALUMA rec. für den Lavaslide!!
READY?!?

peace Sativa


jeah hammer selection auf jedenfall. leider einer der wenigen soca selections, die auf 7" erhältlich sind .....
 
zum thema

Soca kann ich nur wärmsten die MashUp Show auf Raggakings.net an herz legen..

Jeden Montag ab 22Uhr ist es Zeit für Rum in jeglicher Dareichungsform...

peace Sativa
 
Wenn ihr hier von Soca redet, dann wohl von dem der mehr nach Dancehall klingt - also Neuerer ;) Da gibts auch Sachen die taugen wie eben Maximus, aber auch Machel Montano oder Rupee. Sonst taugt mir aber eher älterer Soca mit den dazugehörigen Bands. Das ewige weiterverwenden von Riddims nervt im Reggae schon unglaublich, bei Soca umso mehr...
 
jo

ich denke ich kenne nur die moderneren sachen, die in den letzten drei vier jahren so aufkamen.
Aber du scheinst dich ja ein bissel auszukennen was früher anbelangt.
Deswegen könntest du mal ein paar gute alte bänds empfehlen bzw. nennen.

peace
 
Ich bin eigtl. kein großer Soca-Experte, aber spontan fallen mir da Bands wie the Burning Flames, the Mighty Sparrow (mit seiner Band) und Black Stalin.
 
soca is für reggae das was für den rap crunk is..
ne komische sub-richtung die für eingefleischte heads nicht sein muss aber kann...
 
soca ist aber keine sub richtung vom reggae, sondern was eigenes, mit eigener tradition und aus einer ganz andere kultur entsprungen (trinidad tobago)
 
jahthunder schrieb:
soca ist aber keine sub richtung vom reggae, sondern was eigenes, mit eigener tradition und aus einer ganz andere kultur entsprungen (trinidad tobago)

ursprünglich natürlich.

aber heute vermischen sich die stile immer wieder. soca artists voicen dancehall riddims und umgekehrt. der klassische soca ist da etwas anders, hat z.b. auch einflüsse aus dem indischen (einwanderer).
 
Platform1 schrieb:
ahso....fußball musik hehehe
nein karnevals mukke aber auf einem sehr hohen niveau
trinidad hat insgesamt sehr hochwertige musiker am start (marlon asher z.b. auch)
10. in dortmund wird n brett..
 
Zurück
Oben Unten