Was haltet Ihr von der Forschung mit menschlichen Stammzellen??

Don_Gürel

ist hier aktiv
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
666
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, daß es koranischen Forschern gelungen ist Stammzellen von menschlichen Embryonen zu gewinnen bzw Isolieren.

Darf man noch nicht völlig entwickeltes Leben erschaffen, um es vorzeitig zu beenden??

damit man angeblich Krankheiten wie Herzinfarkt, Parkison usw heilen kann??

Wie denkt ihr darüber??:confused:
 
falsche frage alter, die frage sollte lauten machen wir dies in europa auch? antwort ja, denn sonst machts n anderer und früher oder später ziehen dann alle nach wenn es funzt. ist ne reine profitfrage
 
Ich finde das Gebrabbel von Gott spielen und so ziemlich lächerlich!

Es ist ein Zellhaufen der erschaffen und vernichtet wird! Es gibt auch keinen richtigen Befruchtungsvorgang!

Es werden einfach normale Zellen der Wirtin deren vorher genaue Genetische Programmierungen entfernt worden eingesetzt.

Danach werden sie entnommen und und neu programmiert Quasi das es zum Beispiel eine Leber wird!


Ich finde es o.k. ich meine es sind ja deine Zellen die für dich etwas produzieren! Ob da nun ne Eizelle mit im Spiel ist oder nicht! Scheiss doch drauf!


Problem ist nur wenn sowas in die Falschen Hände gerät! Nicht das sich einer ne Armee von Bösewichten Klont sondern das Leutze anfangen Genetische Fehler bei Kindern die wircklich zur Welt kommen sollen auszubügeln!


Kennt zufällig einer den Film Gattaca da wird diese Situation sehr genau beschrieben!
 
spätestens wenn dich selbst so ne krankheit trifft denkst du anders darüber ..... dann bist du froh wenn krebs vollständig heilbar ist und aids auch ......



ich finds ok
 
Original geschrieben von freshhh!
spätestens wenn dich selbst so ne krankheit trifft denkst du anders darüber ..... dann bist du froh wenn krebs vollständig heilbar ist und aids auch ......

ich finds ok

ich finde es birgt zu grosse gefahren! theoretisch wäre es ja auch möglich ein klon eines menschen zu züchten der dann als ersatzteillager für den menschen gehalten wird.

es ist eine gute sache wenn krankheiten geheilt weren können, aber bitte mit medikamenten und nicht mit klonen oder durch rumspielen an der dna. stell dir mal vor die könnten die dna soweit verändern dass menschen zb 150 jahre alt werden können, wir wissen doch garnicht welche krankheiten sich dadurch zeigen könnten, die bei der aktuellen lebenserwartung einfach nicht auftreten
 
also ich kenn mich auf dem gebiet nicht wirklich aus!
aber wenn man krankheiten damit bekämpfen kann, ist es doch eigentlich ne gute sache!?!?
 
diagnose krebs (such dir einen aus!) bei deiner 13-jährigen tochter...ist das alles immer noch so eindeutig?
 
Original geschrieben von Petrowski
diagnose krebs (such dir einen aus!) bei deiner 13-jährigen tochter...ist das alles immer noch so eindeutig?
mit solchen argumenten kannst du nicht ankommen, das wäre das gleiche wenn du mich fragst: todestrafe für jemanden der meine tochter vergewaltigt.

bei dem thema sollte man aber sachlich diskutieren
 
das war kein argument, ich steh der sache auch nicht eindeutig gegenüber...aber der gedanke, jemanden das leben dadurch zu verwehren, spielt bei mir schon mit...
 
Original geschrieben von freshhh!
spätestens wenn dich selbst so ne krankheit trifft denkst du anders darüber ..... dann bist du froh wenn krebs vollständig heilbar ist und aids auch ......



ich finds ok
 
ich denk dass es wichtig is in diese richtung zu forschen.
man muss überlegen wo man die grenzen setzt
 
Embyonen (8 - 16 Zeller) müssen per Gesetz nach einem Jahr vernichtet werden!!

Und da bei künstlichen Befruchtungen mehrere Zellen befruchtet werden, aber immer nur EINE die Chance erhält, sich weiter zu entwickeln, müssen die anderen vernichtet werden!

Und ob ich jetzt Zellbündel umsonst töte, oder sie zu Forschungszwecken verwende, ist für mich kein Unterschied!

Außerdem ergeben 8 - 16 Zeller noch kein menschliches Leben (meine Meinung)
 
Zurück
Oben Unten