Was guckt ihr gerade?

kannst du n bisschen was zu dem film sagen ? hab was gelesen hört sich ganz interessant an kann mir adarunter aber nichts vorstellen

Der Film erzählt in einer Parallelmontage mehrere, nur lose und zum Teil gar nicht miteinander verknüpfte Episoden. Alle spielen in der Gegend von bzw. direkt im ostdeutschen Frankfurt (Oder) und dem polnischen Slubice, die nur von der Oder und der deutsch-polnischen Grenze getrennt sind, mehrfach wird der Grenzübergang thematisiert. Der Film ist recht lebensnah gehalten, die Geschichten spiegeln die alltäglichen Sorgen, aber zum Teil auch existentiellen Ängste, von einfachen und realistisch dargestellten Menschen wieder, die sich in der Regel klaren Gut-Böse-Schemata entziehen.

Die Episoden im Einzelnen:

Die ukranischen Flüchtlinge
Die Arbeitslosen in Frankfurt (Oder)
Die Zigarettenschmuggler
Der polnische Taxifahrer
Die geplante Fabrik
 
Der Film erzählt in einer Parallelmontage mehrere, nur lose und zum Teil gar nicht miteinander verknüpfte Episoden. Alle spielen in der Gegend von bzw. direkt im ostdeutschen Frankfurt (Oder) und dem polnischen Slubice, die nur von der Oder und der deutsch-polnischen Grenze getrennt sind, mehrfach wird der Grenzübergang thematisiert. Der Film ist recht lebensnah gehalten, die Geschichten spiegeln die alltäglichen Sorgen, aber zum Teil auch existentiellen Ängste, von einfachen und realistisch dargestellten Menschen wieder, die sich in der Regel klaren Gut-Böse-Schemata entziehen.

Die Episoden im Einzelnen:

Die ukranischen Flüchtlinge
Die Arbeitslosen in Frankfurt (Oder)
Die Zigarettenschmuggler
Der polnische Taxifahrer
Die geplante Fabrik

Hier steht auch was dazu: http://www.filmstarts.de/produkt/35923,Lichter.html
 
Ich gucke seit Tagen alle Folgen von Prison Break ab der 1. Staffel und bin gerade bei der zehnten Episode; während der Pausen höre ich Franky Kubricks MySpace Tracks ´´Tagebuch Eines Träumers`` und ´´Erinnerst du dich``
 
kommt heut noch irgendein sehenswerter film, repotage, doku oder irgendwas?
ich sterb gerade vor langeweile
 
hab grad einen richtig geilen film gesehen.....ich mein absolut der hammer...!
la crash heisst das gute ding...
ich hab selten bis nie so ein geilen film gesehen.
ach ja....ludacris spielt auch mit.
 
Zurück
Oben Unten