Was gehten mit Sizzla

Kabotajoe03

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
907
Wie bringt es dieser Mann fertig soviele Alben auf den Markt zu werfen?Erst letztens Rise 2 the Occasion und Light of my Life und jetzt schon wieder nen neues "Speak of Jah", und das besonders schlimme:Alle sind derbe! Und dann war ja auch noch die Red Alert singlekollektion.
Meine Frage jetzt, darf man überhaupt soviele Alben in so kurzer Zeit veröffentlichen,hat dieser mann überhaupt ein Privatleben?
Und ntürlich darf auch über das neue Album diskutiert werden;)
 
von den drei alben kann ich nicht reden, da ich da nur wenige tunes von kenne. aber im allgemeinen ist sowas durchaus möglich, wenn man - so wie sizzla - jeden scheissriddim mit schlechten texten halbherzig voicet. kein disrespekt an sizzla - viele seiner tunes gehören zu meinen absoluten favourites und er gehört zu meinen lieblingsartists - aber genau so siehts doch aus.... mindestens 50% gehört direkt in die mülltonne, der rest ist die absolute bombe!
 
Mir fällt bei Sizzla auch auf manche Alben gefallen mir sehr.. zb "Da Real Thing", aber mit "Rise 2 the Occasion" zum Beispiel kann ich überhaupt nix anfangen..:eek:
 
Ich denk der Output wird noch zunehmen, da Da Real Thing ja nicht bei den Grammys nominiert wurde, war er beleidigt und hat angekündigt nurnoch Slackness rauszubringen 2004, und bei Slackness muss man ja wie bekannt net allzuviel nachdenken :D

Aber Sizzla is einer meiner Favs, der Typ is top, auch wenn er nen kleiner Rassist is ;(
 
sizzla ist ein wenig radikal....

also jah speak is wohl ganz cool aber an sich kann es ja gar nich so qualitativ sein wenn einer seit 2000 inkl. collabos genau 31 alben released hat (!). und wahrscheinlich sind in der liste die ich gesehen hab nichmal alle drin....

wahnsinn.
das schlimmste daran ist dass man ja gar nicht hinterherkommen kann mit dem einkaufen, selbst wenn man will.
wenn man sieht dass alle anderen wie luciano, anthony b, junior kelly oder capleton auch mindestens 3 alben pro jahr rausbringen.
und dann all die selection und sonstwas noch..........

bis man eines der alben kritisiert und besprochen hat, ist schon das nächste raus.
bei bob marley weiß man wenigstens dass keine neuen platten mehr kommen aber hier.....

AGGRO! :mad:
 
SIZZLA

der scheint ein mordstalent zu sein.. wenn ich mir überleg das der nur 3 jahr älter ist als ich dann kann ich nur sagen KRASSSS!

Über seine Qualität und Quantität scheinen ja alle einig zu sein...
Dennoch denk ich das er eine besondere rolle in der Dancehall hat denn bei keinem Anderen Artist sind männchen und weibchen gleichermaßen aus dem häusschen und sizzla ist noch kein klassiker wie dennis brown oder jacob miller..

Aber lest euch hier mal den letzten absatz durch witzig ! hehe 5

Und ich freu mich schon auf sein 10 jähriges Album!
Achso hier mal alles in bunt was er ausgenommen die singles in knapp 3600 Tagen gemacht hat-> und SIZZLA im Suchfeld eingeben!

und mäh
 
Also mir zb sagt Anthony b mehr zu als Sizzla.. Sicher hat Sizzla auch geile tunes aber der Grossteil is nix für mich..
 
Original geschrieben von Laut
Sizzla erblickt am 17.4.1976 als Miguel Collins im Kingstoner Ghetto Augus Town das Licht der Welt. Schon früh interessiert er sich für Musik von Buju Banton und Shabba Ranks. Seine ersten gesanglichen Meriten erntet er beim Caveman-Soundsystem, als er mit Bobby "Digital" Dixon diverse Singles aufnimmt und mit Luciano durch die Lande tourt. Später entdeckt ihn der bekannte Saxophonist Dean Fraser, und macht Sizzla mit der Xterminator-Produktionscrew um Kopf Phillip "Fatis" Burrell bekannt. 1995 erscheint dann sein Debut "Burning Up". Danach wechselt Sizzla zu Greensleeves Records, wo er neben einiger Reggae-Award-Nominierungen im Jahre 2002 mit "Ghetto Revolution" sein fünftes Album auf den Markt wirft.

wenns sonst nix is...
ghetto revolution war nach meiner zählung sein etwa 24.album :rolleyes:
jedenfalls nich das fünfte....
 
Original geschrieben von Kabotajoe03
Und ntürlich darf auch über das neue Album diskutiert werden;)

klar, imemr gerne.
habs mir heute geholt und bin höchst erfreut.
kein großes gebrüll...
smoove riddims, inhaltlich wie immer
und das coolste is ein tune wo er ganz gefühlvol nur
von gitarre begleitet wird.
quasi wie redemption song.
top album, besser als die anderen find ich.
 
hab mir das album noch nich angehört, werde ich aber bald ändern.

zu seinen älteren alben. es sind meistens immer 5 gute tunes auf den alben, sowohl geschrien als auch ungeschrien. leider is heutzutage für meinen geschmack jedes album so aufgebaut, aber ich weiß dass es auch schwierig is, ein album von vorne bis hinten absolut gut zu machen.
lyricbezogen erzählt sizla fast immer das gleiche, daher is es nich wirklich schwer so viele alben zu machen, ich persönlich finde es nich so schlimm, weil er halt versucht seine message zu verbreiten.

sonst, seinen stil find ich oft sehr geil, am besten finde ich es, wenn er geschrei und nichgeschrei kombiniert, weil das dynamik ins lied bringt. naja manchma sind seine texte nicht wirklich whitemanfreundlich, das is was mich bissel stört, aber sonst supertalent bzw superartist.
mit ihm würd ich auf jedenfall gern zusammen nen tune machen.
 
du....?

:D


bist noch lange nich so cool wie d-flame... :rolleyes:


hast recht, leider gibts immer weniger alben wo man denkt, dass die sich bei allen tunes gleichviel mühe gemacht haben.
still blazin und three in one sind vielleicht solche.
speak of jah jhat auch n paar schwächere tracks aber insgesamt halt fresh.
 
hehe

wer würde nicht gerne einen tune mit ihm machen...

Das neue Album von sizzla ist im klassischen Kalonji style.. man darf nix neues erwarten... aber es ist ne runde sache.
Meiner meinung nach, ist es ein durchschnittliches album.

More Fire
 
[starverteidigungs modus: on] sammal was is mit euch los?
hater alarm oda was?zeigt mal respect für das was er schon alles gemacht hat!auch wenn einem nicht gleich alles von ihm gefallen muss,das ist mir schon klar[starverteidigungs modus: off]

peace chill

base
 
base: meinste jetzt sizzla oder d-flame?
wenn du tatsächlich d-flame meinst, dann lach ich einmal herzhaft und antworte mit nem zitat von righteous movement, dass auf dem 45 clash in berlin, letzten donnerstag an soundbwoys destiny (d-flame's kollegen, die ein grottenschlechtes plate von dem kerl in der dubplate runde gespielt haben) gerichtet war:
you are so weak. you're just as weak, as the artist, you're tryin' to promote!
 
d-flame in der dubplate runde....? :rolleyes:

naja, das album is schon ganz cool, auch durch die coolemn gäste wie der beschriebene herr kalonji.
aber das is hier nich das thema.

ich glaub base meint sizzla, ich find ihn hammer aber trotzdem könnte er sich auf 3 alben pro jahr beschränken und auch mal n paar tunes einfach nicht releasen und chillen :cool:
 
es iast kaum zu glauben, aber am 7.06. kommt das nächste sizzla album "JAH knows best".

einen tune hab ich schon gehört, der is sehr gut, da singt er in ziemlich hoher tonlage rum.
so etwa wie "thank u mamma" oder andere tunes von da real thing.

hoffen wir also dass das album ähnlich gut ist.
 
Zurück
Oben Unten