was für pcs(leistung) habt ihr ?

TeeZ schrieb:
wer von euch arbeitet mit reason 3.0?

ich hab das gefühl das entweder mein rechner manchmal spinnt hardwaretechnisch oder das ich die systemvoraussetzungen nicht ganz erfülle..

hab einen celeron 2 2,8ghz, 792mb ddr-ram

Du erfüllst die Hardwareanforderungen für Reason locker!! Was is denn das Problem?
 
bei zuvielen großen samples die geladen werden müssen geht mein rechner manchma in die knie, also man merkt das die cpu völlig ausgelastet ist.
 
Ich weiß jetz nich ob Reason die Samples komplett in den RAM nimmt oder von der Platte Streamt...ich denke aber mal zweiteres...vielleicht hilft es mal die HD mit den Samples zu defragmentieren. In wie weit is denn der RAM belegt wenn du das Arrangement geladen hast? Eigentlich is Reason echt Ressourcenchonend...bin da noch nie auch nur ansatzweise ans limit gekommen.
 
ram weiß ich nicht, braucht man sicher irgendn prog was speicherauslastung anzeigt...die platte ist frisch formatiert.
danke schonmal, bevor ich den rechner plattgemacht habe lief auch alles noch beschissener ;)
 
STRG+ALT+ENTFERNEN -> Taskmanager -> Systemleistung

Da kannst du sehen wieviel RAM genutzt wird.
 
die cpu hat mit den sampels fast garnix zu tun nur der ram

und leider lädt rreason die samples in den ram und streamt sie leider nicht, aber icch denke mal das in reason 3.5 oder 4 diese technik angewandt wird. weils mich schon stört lange ladezeiten und bei zuvielen samples is die kiste halt gnadenlos langsam. da hiolft nur eins bei multisample instrumtenen im nn-xt sich nur auf die noten zu beschränken die auch gespielt werden

peace
 
FoRoE MC schrieb:
die cpu hat mit den sampels fast garnix zu tun nur der ram

und leider lädt rreason die samples in den ram und streamt sie leider nicht, aber icch denke mal das in reason 3.5 oder 4 diese technik angewandt wird. weils mich schon stört lange ladezeiten und bei zuvielen samples is die kiste halt gnadenlos langsam. da hiolft nur eins bei multisample instrumtenen im nn-xt sich nur auf die noten zu beschränken die auch gespielt werden

peace


jap, thx, das ist schonmal ne idee zum optimieren der songs.
 
MPC2000XL schrieb:
Is da schon was angeküdigt?


nö aber ich hoffe es mal einfach, da ja nu fast jeder grosse software sampler (halion, kompakt usw.) streamt wirds zeit das propellerheads da mit anknüpft ;)

peace
 
Was hat denn die pc leistiung eigentlich für ne wirkung auf das producing. Ich hab mir nen neuen pc gekauft, nicht fürs producen aber ich hatte da auch einige erwartugen. Undzwar das dickere plugins laufen (zum beispiel Arturia ARP260V endlich) und das stimmt auch, aber ich dachte auch dass ich weniger latenz habe. Ich hab fruity loops, und da spiele ich auf meinem jetzigen pc mit 13ms latenz (ka wieviel samples das waren) und polling und hardware buffer deaktiviert. Keine underruns höchtens bei hohen belastungen dann stell ich auf 20ms oder so wenn ich eh nichts mehr einspiele und schon viel hab dann geht das. auf meinem neuen stelle ich auf 13 und die underruns fangen automatisch an voll abzugehen ohne dass ich irgendwas drücke, und der sound ist gestört. Wenn ich polling ausmache gehts etwas besser, und wenn ich hardware buffer ausmache hören die underruns ganz auf, aber ich hab keinen ton. Weiss jemand was ich da machen kann ? Liegt das nur an der soundkarte mit der latenz ?
 
Hulk187 schrieb:
Was hat denn die pc leistiung eigentlich für ne wirkung auf das producing. Ich hab mir nen neuen pc gekauft, nicht fürs producen aber ich hatte da auch einige erwartugen. Undzwar das dickere plugins laufen (zum beispiel Arturia ARP260V endlich) und das stimmt auch, aber ich dachte auch dass ich weniger latenz habe. Ich hab fruity loops, und da spiele ich auf meinem jetzigen pc mit 13ms latenz (ka wieviel samples das waren) und polling und hardware buffer deaktiviert. Keine underruns höchtens bei hohen belastungen dann stell ich auf 20ms oder so wenn ich eh nichts mehr einspiele und schon viel hab dann geht das. auf meinem neuen stelle ich auf 13 und die underruns fangen automatisch an voll abzugehen ohne dass ich irgendwas drücke, und der sound ist gestört. Wenn ich polling ausmache gehts etwas besser, und wenn ich hardware buffer ausmache hören die underruns ganz auf, aber ich hab keinen ton. Weiss jemand was ich da machen kann ? Liegt das nur an der soundkarte mit der latenz ?


bei schnellen systemen mit mehr als 2ghz cpu is die soundkarte (bzw. die treiber-architektur) ganz klar der flachenhals wenns um die latnez geht

peace
 
ich wollte ja erst meine 1ghz krücke behalten und mir zum produzieren ne mpc kaufen....jatzt hab ich mir allerdings n keyboard gekauft und find das drums einspielen damit sehr geil, daher kauf ich mir lieber nen neuen pc.
dabei ist mir wichtig, dass er zukunftssicher ist, heißt dass er nicht in nem jahr wieder ne krücke ist;)

frage:

taugt der hier was:

http://cgi.ebay.de/PC-System-DUAL-C...QQihZ020QQcategoryZ139554QQrdZ1QQcmdZViewItem

....wenn ich noch mein 1gb ram reinsteck ????

oder sollte man bei sowas vorsichtig sein ?
 
AMD 3000 übertaktet auf 3.6 GhZ
1, 24 GhZ DDR Ram
Geforce 5700 LE übertaktet auf ne 5900 XL :)
360 GB Festplatte
 
hab den geilsten pc der im moment zu haben ist:
1,4Ghz
512 MB RAM
45GB Festplatte
deshalb spar ich schon mal auf ne mpc
 
Juvenile+ schrieb:
hab den geilsten pc der im moment zu haben ist:
1,4Ghz
512 MB RAM
45GB Festplatte
deshalb spar ich schon mal auf ne mpc

mit meinem ****ste niiiiie....

1ghz AMD DURON
256 MB RAM
20gb festplatte
 
AMD 64 3500+
1024 MB Ram
80 GB Pladde
MSI K8T Neo2-F Mainboard
m-audio 2496 Audiophile soundkarte
DVD Brenner ...
 
2.8+ Athlon XP
1024 Kingston Value cl 2.5
80 GB Western Digital 2x 80 GB Extern Fantom Drives
Emu Emulator X Studio mit Emu1820m Soundkarte
Radeon 9600
 
P4 3.4 (bei bedarf auf 3.8 übertaktet, dank Zalman lüfter auch dann noch schön leise)
1 GB Kingston RAM
2 x 120 GB SATA Pladden
1 x 20 GB Pladde (nur MP3's, is voll)
1 X 2.1 GB SCSI Pladde (für EMU6400 Ultra)
Asus PCX5900 128 MB RAM
Emagic Audiowerk 8 (oldschool...muahahaha aber immerhin 7.5 ms latenz)
+ diverse externe peripherie

is jetzt 2 jahre alt die gurke und hat immer noch leistung satt
 
Zurück
Oben Unten