was für ein mic ?

Nepal-one

am Start
Registriert
7. März 2007
Beiträge
192
ich wollte mal fragen was für ein microfon sich gut zum rappen eignet ....wir benuzen zur zeit ein sehr preiswertes mic aber ganz gut hört es sich trozdem an(akg perception) was verwendet ihr was ist profesineller standart und was braucht mann noch an analogem equipment?
 
Das ist so wie wenn du fragen würdest was der beste Alkohol ist um sich abzuschießen... es gibt billigere Sachen und teurere Sachen... die teuren sind von Grund auf besser (jedenfalls meistens), heißt aber nicht dass der nächste Morgen zwangsläufig besser wird, wenn man nicht weiss wie man damit umgeht... und der Geschmacksfaktor kommt auch dazu: manch einer sagt dass er mit Hefe völlig zufrieden ist weil sich das Ergebnis mit einem selbst zu einer runden einzigartigen Sache vereint, ein anderer wiederrum trinkt seit Jahren Jackie...
 
ich hab den t.bone sct700 ...es ist ziemlich gut find ich
 
kauf meins studio projects c 3 noch nie benutzt kostenpunkt 200 vb hatte 279 gekostet wie gesagt noch nicht einmal benutzt......bei interesse HOLLA AT UR BOI
 
ein t-bone^^ ne ne was für eine professionelle Aufnahme micro in der preisklasse 700 bis 1000 eu. bis jetzt haben wir ein akg perception ( ca.200 eu.)
 
rode hört sich schon ma ganz gut an..

kumpel von mir hatt ein Brauner (panthera) das kosted ca.1000 eus
lohnt sich so eine teuere Anschaffung überhaupt..oder sollte mann erstmal in anderes inwestieren um die Aufnahme zu verbessern...
 
es ist auch abzuwägen was du machen willst.

meiner meinung lohnt sich ein so teures equipment nur für leute die es ernsthaft betreiben, oder ein label betreiben, was auch kohle abwirft!

entscheide selbst

--zwo-elf--
 
schau, kollegah hatte billig mikro tbone oder so, ich habe sogar teureres als er damals aber im vergleich zu mir ist er viel weiter, also ueberleg es dir sehr gut ;)
 
schon klar !!!

ey ich lebe nicht für hip hop hip hop ist MEIN LEBEN also scheis auf das geld ...

ich will ordentliches equipment!!!! für meine crew...
 
ich hab auch das akg perception 100 und das reicht vollkommen,
hatn hammer preis-leistungs verhältnis !
kauf dir noch n gutes interface bzw preamp
wenn dus nich eh schon hast dann passt des,
was wollt ihr denn immer soviel geld ausgeben,
wenn ich mir die schuhe von ribery hol spiel ich doch
auch nich besser fussball...
 
ganz ehrlich,ich hab schon so gute quali gehört von leuten die mit nen sennheiser aufnehm für 69euro ,kannst du gut mit nen eq umgehen dann brauchst du sicherlich kein tausend euro mic,besonders für sprachgesang reicht eigentlich nen mic für unter 200euro,frag mich echt manchmal was sich die leute von teueren mics erhoffen!
 
naja, ich hab mich bei ein paar audio-shops erkundigt und mir wurde gesagt, dass ich nicht so aufs micro achten soll. ...hab mir dann daraufhin für 350 € eine recording karte gekauft, ein preamp (ca. 250€) und ein mic (ca. 150€).

ich recorde damit seit 2 jahren und bin absolut zu frieden. ....und falls ich doch mal mit musik mein geld verdienen werde, werd ich eh nicht mehr zu hause aufnehmen müssen, sondern bekomme ein studio gestellt. von daher finde ichs blödsinn wenn die jugendichen hier all ihr taschengeld in equipment ballern.

also, ...messt euch nicht dran wie teuer euer mic ist oder nicht, ...es zählt was ganz anderes und das teuerste equipment bringt euch auch nichts, wenn ihr nicht abmischen könnt oder eine kabiene habt.

ciao
 
Zurück
Oben Unten