Was findet ihr cooler

King Käs

am Start
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
98
Hab des Thema eröffnet weil ich erfahrn wollt wie die Mehrheit über den derzeitigen stand der Jugend denkt. Ich mein anscheinend ist man nur noch angeagt wenn man aus nem ghetto (von dene es ja bei uns brutal viele gibt) kommt, sich jedes WE übelst breit sauft. Und alles nur noch mit Gewalt löst.

Ist es das auf was man stolz sein kann? Ist das so hart?

Ich bin stolz darauf, dass ich bisher fast alle meine Probleme ohne Gewalt lösen konnte, dass ich nen Realschulabschluss mit Belobigung geschafft hab und jetzt trotzdem noch 40stunden in der woche Schule hab ums Abi zu bekommen.

Ich finde einfach das der Jugend (die bald erwachsen ist und dann dieses Land leiten muss) falsche Werte vorgespielt wird. Ist es denn echt so cool an volles Vorstrafenregister zu haben oder was?

Was denkt ihr darüber? Weiß das des hier teilweise ziemlich pussyg rüberkommt aber scheiß ich drauf!
 
Von welchen falschen Werten sprichst du konkret? Es propagiert doch keine ernstzunehmende Person exzessiven Alkoholkonsum, Gewalt oder ähnliches.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf Aggro Berlin und Konsorten ansprichst. Dazu kann ich nur sagen, dass die Jungs Entertainer sind und ihre Aussagen in den Songs nicht ernst zu nehmen sind. Jugendlichen, die sich diese Texte zum Vorbild nehmen oder gar als vermeindliche Werte ansehen, sind strunzdumm und gehören mit einer Gerte durchgeprügelt. Die meisten Jugendlichen sind halt verdammt blöd, was soll man machen...
 
es kommt ja nicht drauf an wer einem diese "werte" vermittelt,sondern ob man sie sich annimmt!
 
Original geschrieben von King Käs
Hab des Thema eröffnet weil ich erfahrn wollt wie die Mehrheit über den derzeitigen stand der Jugend denkt. Ich mein anscheinend ist man nur noch angeagt wenn man aus nem ghetto (von dene es ja bei uns brutal viele gibt) kommt, sich jedes WE übelst breit sauft. Und alles nur noch mit Gewalt löst.

Ist es das auf was man stolz sein kann? Ist das so hart?

Ich bin stolz darauf, dass ich bisher fast alle meine Probleme ohne Gewalt lösen konnte, dass ich nen Realschulabschluss mit Belobigung geschafft hab und jetzt trotzdem noch 40stunden in der woche Schule hab ums Abi zu bekommen.

Ich finde einfach das der Jugend (die bald erwachsen ist und dann dieses Land leiten muss) falsche Werte vorgespielt wird. Ist es denn echt so cool an volles Vorstrafenregister zu haben oder was?

Was denkt ihr darüber? Weiß das des hier teilweise ziemlich pussyg rüberkommt aber scheiß ich drauf!

finde nicht das es pussyg rüberkommt, weiß was du meinst und finde es auch bitter das sich alle mit so einem scheiß brüsten. genauso wie "oh,ich wurde mit 12 das erste mal durchgenommen" toll sein stolz drauf b*tch.
 
vorstrafenregister is homo
schlägereien sind im grunde genommmen auch nix dolles
wenn ich ohne durchkomm bin ich glücklicher als mit.

jugend jedes wochenende saufen .....
kommt drauf an.
das tu ich wohl auch.
aber ich hab was im kopf,
ich habe kein kind - das muss man heute schon betonen :D

von daher kann ich mich von dem teil abgrenzen
und das tu ich auch gerne,
weil ich auf jeden fall finde,
dass wir "DAMALS" ( vor 3 jahren :() noch gesitteter waren
 
jau, ne gewisse abwärts tendenz ist irgendwie schon sehr auffällig. ich bin auch gerade mal zwanzig, aber irgendwie hat sich in den letzen 3 oder 4 jahen so viel getan...

ich hab mich noch nie geprügelt, eins der besten abis bei uns an der schule gemacht, und finds lächerlich, wenn man einen zwölf jährigen mit kippe in der einen hand, flasche in der anderen hand und kleiner ebenfalls zwölf jährigen "schlampe" im arm sieht...
und dazu dann am besten noch ein viel zu großes cappi und n trainingsanzug...leider hab ich sowas schon gesehen :(

find ich schade, aber die können machen, was sie wollen. wenn die dann mit 25 mit leberschäden, ohne job und mit 2 kindern da stehen, lach ich sie herzlichst aus :)
 
*gähn*

Ich finde diese "Oh-mein-Gott-unsere-Jugend-geht-den-Bach-runter-und-ist-ja-so-verdorben"-Panikmache so unglaublich lächerlich und konservativ!
 
Hm, hm, hm...

es gab schon immer Gewalttaten unter-, bzw. von Jugendlichen. Es gab stets excessiven Alkohol- und Drogenkonsum unter Heranwachsenden. Ich würd sagen, dass das Alter fällt, wo man früher mit 14 anfing, ist man jetzt eben mit 12 schon dabei. Dies ergänzt sich aber nur mit einem früheren Beginnen der Pubertät und Adoleszenz. Ich würde daher nicht von einer "Verrohung" der Jugend sprechen, ein schon lang dagewesener Trend setzt sich einfach fort und wird durch veränderte biologische und soziale Einflüsse auf heutzutage Heranwachsende auf ein jüngeres Alter projeziert.

Sich daran hochzuziehen, wie geil man doch ist, weil man sich von den beschriebenen Subjekten unterscheidet ist aber auch nicht die feine Art ;). Und Ihr würdet Euch wundern wieviel Potential manchmal in den "kleinen 12 jährigen mit kippe in der einen und flasche in der anderen hand" wirklich steckt, wenn man sie nur genügend fördert und richtig behandelt.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
jede nachfolgende generation wird immer schlimmer und früher war sowieso alles besser...

Eben!

Und die meisten merken nicht einmal dass sie wie ihre eigenen Großeltern klingen!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
jede nachfolgende generation wird immer schlimmer und früher war sowieso alles besser...


"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Zitat (wahrscheinlich) von Sokrates (470 - 399 v. Chr.)!

der Generationenkonflikt ist also praktisch so alt wie die Menschheit..
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Eben!

Und die meisten merken nicht einmal dass sie wie ihre eigenen Großeltern klingen!

Wobei ich mit erschrecken feststellen muss, dass - je älter ich werde - die Worte meiner Eltern und Großeltern immer wahrer werden...
 
Original geschrieben von WirHaunseAlleUm


Wobei ich mit erschrecken feststellen muss, dass - je älter ich werde - die Worte meiner Eltern und Großeltern immer wahrer werden...

Nein, Worte können nicht "wahrer" werden!
Du wirst nur älter (wenn du Glück hast auch reifer) aber offenbar in erster Linie immer konservativer und verbitterter, dass du nicht mehr Jung bist!
 
in dem kaff, wo ich wohn, gibts seit 1-2 jahren die entwicklung, dass die 12-14jährigen alle einen auf gangster machen, rauchen, kiffen, den ganzen tag draußen abhängen usw.. das gabs vor ein paar jahren einfach noch nicht.
 
Original geschrieben von BANneDIT
in dem kaff, wo ich wohn, gibts seit 1-2 jahren die entwicklung, dass die 12-14jährigen alle einen auf gangster machen, rauchen, kiffen, den ganzen tag draußen abhängen usw.. das gabs vor ein paar jahren einfach noch nicht.

Und, wo liegt das Problem?

Ärgerste dich, dass du mit 12 noch keine Ladies klar gemacht hast oder wie!?
 
Original geschrieben von Slowmo



"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Zitat (wahrscheinlich) von Sokrates (470 - 399 v. Chr.)!

So ich auch selbst das Buch über Entwicklung der Pädagogik habe, Slowmo, das mit diesem Zitat anfängt, so einfach lässt sich das leider nicht machen... Es ist durchaus belegt, dass die jugendkriminalität jährlich steigt, gleichzeitig ist es statistisch belegt, dass immer mehr Minderjährige schwanger werden (hat sich innerhalb von 10 Jahren glaub ich verdoppelt, müsste es aber nachschlagen ums genau zu wissen) und gleichzeitig das Klientel bei Drogenberatungsstellen immer jünger wird und Suchtpräventionszentren einen immer größeren Anlauf erfahren, SChuldnerberatungsstellen vermehrt Minderjährige, bzw. noch nicht Erwachsene zu Ihren Klienten zählen müssen, der Bedarf nach Kinder- und Jugendpsychiatrischen Einrichtungen ist fast nicht mehr zu decken (wobei in dem Bereich viele Kliniken neuinvestieren) und die durchschnittliche Kindesarmut in Deutschland steigt.
Das sind dann leider Fakten, denen man sich stellen muss. Der Trend war schon früher sichtbar, ein Anstieg der genannten Punkte kam nicht explosionsartig, sondern setzte sich seit Jahren gleichmäßig fort, nur mitlerweile sind wir an einen Punkt angelangt, an dem "wegschauen" gesellschaftlich gefährlich wird, also reagiert die Öffentlichkeit mit dem, was sie am Besten kann: Diffamieren.
Das hier auf MZEE Fragen nach Ursachen, Entwicklungshypothesen, oder gar Lösungswegen gestellt, oder gar beantwortet werden, schliesse ich aber an dieser Stelle einfach mal aus :D.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3

Und, wo liegt das Problem?

Ärgerste dich, dass du mit 12 noch keine Ladies klar gemacht hast oder wie!?

Wo liegt dein Problem?
Locker machen, da steht nirgendwo, dass er n Prob damit hat.

Mach hier mal nicht den Hardliner ;)
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Und, wo liegt das Problem?

Ärgerste dich, dass du mit 12 noch keine Ladies klar gemacht hast oder wie!?

war eigentlich eher so was wie ne feststellung. hab gedacht das passt zum thema :(

:oops:
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Nein, Worte können nicht "wahrer" werden!
Du wirst nur älter (wenn du Glück hast auch reifer) aber offenbar in erster Linie immer konservativer und verbitterter, dass du nicht mehr Jung bist!

Worte können sich bewahrheiten. Vielleicht solltest du auch ab und zu mal etwas konservativer sein bzw. auf deine Eltern/Großeltern hören anstatt den Haus- und Hofrevoluzzer zu spielen, der sehr viel später einsehen wird, dass all sein jugendlicher Sturm und Drang völlig unnütz war.
 
Zurück
Oben Unten