Was bedeutet der Spruch "Sein Leben Verplanen"?

Kanumann

auf Eis gelegt
Registriert
28. Juni 2003
Beiträge
3.428
Is ein wenig storytelling, auf die Reime hab ich nicht so viel wert gelegt, da waren mir der inhalt,wortwahl und der sprachfluss wichtiger. Ich hoffe der text gefällt trotzdem dem einen oder anderen bzw. der einen oder der anderen ;)


EDIT: Dritte Strophe ist jetzt auch fertig


eigentlich hatte er immer alles was er braucht
freunde familie freundin wohlstand einfach alles was er braucht
doch alles was er braucht -so scheints- war ein problem
oder ist es vielleicht doch verrückt die sache so zu sehen?
ich erzähle die geschichte besser von anfang an
gut in der schule war er nie der typ der easy anklang fand
er war schon immer widersprüchlich wie ein fairer betrug
doch er hatte gute freunde - das ist mehr als genug
es ging ihm niemals wirklich schlecht nein ganz im gegenteil
er traf sogar `ne tolle frau die mit ihm sein leben teilt
die zeit zog zügig vorüber und er machte seinen schulabschluss
durchschnittliches abi aber endlich war mit schule schluss
nahtlos ging es weiter erst zivildienst dann die lehre
doch in ruhigen minuten kamen erst zweifel dann die leere
zum denken braucht man zeit doch die hatte er nicht
und sein plan in frage zu stellen - das packte er nicht
so verlief sein leben friedlich - in geregelten bahnen
aber was bedeutet der spruch "sein leben verplanen"?


freundin und freunde sah er selten - zu voll war der terminkalender
doch er hatte nicht die kraft um daran noch viel zu ändern
er schlief während seine freundin durch die clubs zog
fand handynummern bei ihr doch seine schulter zuckt bloss
er wollte es nicht sehen und so wurde er blind
heimlich wünschte er sich manchmal er wäre wieder ein kind
und so kam es wie kommen musste sie machte schluss
doch statt trauer oder wut erfüllte ihn nur der frust
denn plötzlich stand er alleine - auch keine freunde mehr da
wenn man sich 2 jahre fast nie meldet ist das auch klar
ist das auch wahr? fragte er sich tag und nacht
ab da hat ihn jede frage um den schlaf gebracht
er brauchte menschen zum reden - spürte er muss sich ändern
doch er wusste nicht wie - konnte niemanden kennlern
denn plötzlich war sie weg, weit fort sein leben leer
da fiel ihm auf er hat nie nachgedacht wie ohne sie sein leben wär


zuviel mut um zu sterben - zuviel schmerz um zu weinen
zuviel angst um zu fliehen - zuwenig herz um zu schreien
er verliess kaum noch die wohnung und sperrte sich ein
trank im kerzenlicht wein mit taubem herzen allein
keinen bock mehr auf die arbeit und er ging nicht mehr ans telefon
aus den augen aus dem sinn doch das wusste seine seele schon
seinen fehlern konnte er nicht mehr entfliehn
er dachte er hat die kontrolle doch sie hatte längst ihn
obwohl die platte längst hing hört er die melodie in seinem kopf
keine freude keine freunde keine freundin keinen job
kurz davor zu zerbrechen an schuld und selbstmitleid
erkannte er das in der not das wahre selbst sich zeigt
er wusste was geschehen ist kann er niemals revidieren
er wusste dass er sterben muss um nicht alles zu verlieren
also öffnet er sein fenster um die ferne zu fassen
nur eine träne trifft den boden er hat sich gerne verlassen

ORDENTLICH FEEDBACK BITTE
 
einfachreime solltest du nach möglichkeit wirklich vermeiden... naja, musst du wissen.

idee ist nicht neu aber gut umgesetzt und gut beschrieben. also inhalt gefällt. text gefällt mir. lässt sich gut lesen, also denke ich mal flow kommt gut hin. mach ne hook und nimms auf!

auf jeden ist die erste strophe deutlich besser. 2te solltest du nochmal überarbeiten. liest sich ein bisschen langweiliger aber geht schonmal klar.


peace


edit: die beiden strophen haben unterschiedlich viele zeilen... hoffe du hast auch einen beat wo's drauf passt?
 
Das Thema wird gut angesprochen, der Text lässt sich sehr flüssig lesen wobei ich auch finde der erste Part ist besser gelungen, die Reime find ich im grossen und ganzen in Ordnung!
 
Naja,ich weiß nicht.Der Text ist irgendwie pisslangweilig,ich seh keinen Grund das ich mir so ne durchschnittliche Story geben sollte...rappen kann man sicher,aber obs jemand hören will,ist die andere Frage...warum verkackst du im 2.Part die Reime so?Die fand ich im Ersten noch ganz passabel...nix für mich,da schau ich lieber meim Essen in der Mikrowelle beim rotieren zu,als mir so rein zu ziehn... :)

real
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE


so ein bullshit. du kannst durchgehend einfachreime benutzen und der text kann trtzdem geil sein!


endlich mal einer der nicht auf seinem supa ,mega burner rhymes hängenbleibt!!!!


@text finde ich ganz nett!!!
 
gute geschichte, wenn sichs gerapt noch gut anhört, auch wenns simpel is, erinnert an total chaos
 
Naja irgenwie fehlt dem text echt das tragische Ende
Nur weil seine Freundin ihn verlässt is ja sein Leben nich im Eimer
...Fazit :
1.Strophe : Haut rein
2.Strophe : Arbeite dran
 
Original geschrieben von pHiL_d
Naja irgenwie fehlt dem text echt das tragische Ende
Nur weil seine Freundin ihn verlässt is ja sein Leben nich im Eimer
...Fazit :
1.Strophe : Haut rein
2.Strophe : Arbeite dran


nein das leben iz nicht im arsch abba trozdem ist man angefressen verstehste??wieso soll er denn ein tragisches ende einbrigen wenn es im sinn vom tod keines gibt??!?!?ich denke das er lediglich seine gefühle reingepackt hat!!
 
geiler Text...zwar nicht so dope Reime aber wie du sagst mehr auf die Aussage geachtet...und die ist einfach geil...Geschichte gut niedergeschrieben und nicht vom Thema abgekommen ;)
liest sich gut und könnt man bestimmt gutes audio draus machen also .... :D

Peace
 
find ic ganz in ordnung
haut mich nicht um
aber trotzdem coole story
 
Erstmal danke fürs feedback :)
Schön, das es ein paar leuten gefällt

das die erste strophe 18 bars hat ist gewollt, passt auf den beat ;)

@r2d2: ich ha total chaos bisher nur vom namen her gekannt, aber grad mit nem freund telefoniert, als ich dein post gelesen hab, der hat mir dann gleich den track vorgespielt, den du wahrscheinlich gemeint hast. da kann ich nur sagen: Danke ;)
@T-Rok: danke :) audio kommt bestimmt

ob ich noch ne hook schreibe weiss ich nicht, aber ich schreibe auf jeden fall noch eine dritte strophe... in welche richtung die gehen wird weiss ich noch nicht genau, mal sehn. ich poste die dann ebenfalls in diesen thread hier rein.

MEHR FEEDBACK BITTE
 
So, dritte strophe ist jetzt auch fertig, mal schaun wie die so ankommt...

ALSO ORDENTLICH FEEDBACK BITTE!
 
Ich find das gesamte Lied ziemlich gut, ich weiß zwar nicht wie es dann vorgerappt klingt, aber der text ist ziemlich gut. Für das Ende hätte ich mir vielleicht was anderes außer Selbstmord einfallen lassen, eher sowas wie in "Unterm Rad" von Hermann Hesse". Trotzdem Respekt! Peace Ultramagnetic!
 
ich find den text gut story ist schön erzählt
vielleicht feillst du noch noch an den rhyms
oder du must flowmässig einiges rausholen
packs aufjedenfall auf nen beat
 
Original geschrieben von Ultramagnetic DJ
Ich find das gesamte Lied ziemlich gut, ich weiß zwar nicht wie es dann vorgerappt klingt, aber der text ist ziemlich gut. Für das Ende hätte ich mir vielleicht was anderes außer Selbstmord einfallen lassen, eher sowas wie in "Unterm Rad" von Hermann Hesse". Trotzdem Respekt! Peace Ultramagnetic!

danke erstmal

aber wieso selbstmord? ;)

@psyles:danke :) wenn mir noch ein paar reime einfallen die den text verbessern ohne zu stören mach ich noch was, und aufnehmen werd ichs auch...

MEHR FEEDBACK BITTE
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE :

so ein bullshit. du kannst durchgehend einfachreime benutzen und der text kann trtzdem geil sein!

Original geschrieben von MCMa$terkillah :

endlich mal einer der nicht auf seinem supa ,mega burner rhymes hängenbleibt!!!!

sehe ich genauso ,find den text sehr gelungen
bespiel dafür gibts gleich am anfang

eigentlich hatte er immer alles was er braucht
freunde familie freundin wohlstand einfach alles was er braucht
doch alles was er braucht -so scheints- war ein problem
oder ist es vielleicht doch verrückt die sache so zu sehen?

verdammt gute frage .. hast die antwort schon ?!

der 3. part geht auch klar stockt nur kurz vor ende einmal find ich
er wusste was geschehen ist kann er niemals revidieren
er wusste dass er sterben muss um nicht alles zu verlieren
wüsste aber selbst nicht wie ichs hätte besser formulieren können..
alles in allem "Gut" :)
 
Behalt sie für dich..ich kriegs auch noch raus :oops:


er brauchte menschen zum reden - spürte er muss sich ändern doch er wusste nicht wie - konnte niemanden kennlern
denn plötzlich war sie weg, weit fort sein leben leer
da fiel ihm auf er hat nie nachgedacht wie ohne sie sein leben wär
 
Zurück
Oben Unten