warum haben viele dj's jede platte doppelt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuseChi

BANNED
Registriert
1. April 2002
Beiträge
210
sorry kenn mich im dj bereich nit sooo aus,aber durch eure hilfe kann ich ja dazulernen!!!!also bei mehreren dj's hab ich gesehen das die jede platte doppelt haben!!!muss sowas sein???oder gibt's die irgendwie nur doppelt zu kaufen oda so???hab echt kein plan von vinyl und so!!!freu mich schon auf die dummen sprüche die jetzt kommen, aber hoffe auch das meine frage beantwortet wird!!!

Peace

CuseChi
 
1. Zum Jugglen (s. Juggle Thread)
2. wenn eine verschlissen is, hasse die noch ma.

aber ersteres dürfte der hauptgrund sein.
 
wenn ihr mir jetzt noch erklären könntet wat dat ist!!!und ob jeder dj ne platte doppelt brauch!!!
 
und wenn man sich ne Platte holt und die so geil ist das man Angst hat das die eines Tages mal durchbricht und man sich direkt zur Absicherung mal ne zweite kauft:D :D :D

Peace

Webztar
 
doublen: du hast zweimal die gleiche platte. lässt die andere aber ca. nen takt später laufen. wenn du nun den crossfader kurz öffnest z.B wenn die snare kommt und dann wieder schließt hast du zweimal kurz das snare geräusch hintereinadner ! das geht natürlich auch auf anderen stellen der platte

backspinns: du wiederholst einfach ne zeitlang den gleichen part von einer platte
 
party dj´s machen es oft so das sie das instrumental in den schon laufenten beat einmixen /cutten und dann erst ma das intru.. für ne kurze zeit laufen lassen dann den normalen track und dann n bizzel bäckspins oder so . :D
 
auch wenns dir vorher nich klar war, ein thread zum thema jugglen reicht erstmal (vor allem weil er noch auf der selben seite ist)...ausserdem is die frage eh geklärt, wenn noch weitere bestehen, einfach in den anderen thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten