WARheit im Interview – "Betonklassik"

wie kann man zum Sommeranfang ein Album über den dunklen Beton droppen, war schon letzten Sommer mit Azads Solo so - braucht er sich nicht wundern wenn er nicht so viel verkauft!


sie haben doch selber gesagt das sie damit an die leute appelieren wollen und es ihnen egal ist ob es einen großen kommerziellen erfolg hat. sie wollen aufrütteln und nich kohle machen. klar ist es gut für die jungs wenn sie damit auch kohle machen. aber glaube ihnen das der zweck des albums nich darin liegt

ich weiß das das ding bombe wird. deutsch-rap braucht mehr davon!!!
soviel dazu
hautdarein:)
 
Verdammt, ich konnte auf dem Snippet noch kein Brett wie "Judgement Day" ausmachen. Aber dass da sofort gef*ckt wird, und die das im Interview selbst kritisieren, find ich auch ziemlich blöd. Naja, ich werde mal ein paar Stimmen zum Album abwarten und dann entscheiden, ob es die Tacken wert ist.
 
Naja, die ****erei von Warheit geht aber eher Richtung Battle-Rap udn nicht Pseudo-Gangstarap. Also, da würde ich schon differenzieren.

Sonst aber kann ich eigentlich auch nicht viel mit Warheit anfangen. "Hölle auf Erden" ist sicherlich für den Ottonormalverbraucher kein schlechter Song, aber die Thematik ist ja sowas von oberflächig bearbeitet worden, das kann man sich als normaldenkender Mensch nach einer Weile nimmer gehen (wäre das Video nicht so schön atmosphärisch :().

Wenn man politische Texte bringen will, sollte man erstmal a) objektiv an die Sache gehen und vorallem b) auch ein politisches Grundwissen haben. Sicher ist die Bush-Regierung nicht die Feinste, aber dass sie die Taliban-Regierung in Afghanistan und Sadam Hossein im Irak gestürzt haben, spricht ja nicht ganz gegen die. Bush hat auch gar nicht so unrecht mit seiner Anti-Terror-Kampagne. Aber naja, will das Thema jetzt hier nicht breittreten, weil es a) eh nicht alle verstehen würden und b) es zu heikel ist.

Dennoch wünsch ich mir von Rappern, dass sie sich mit Politik etwas ernster auseinander setzen, wenn sie darüber rappen wollen.
 
Naja, die ****erei von Warheit geht aber eher Richtung Battle-Rap udn nicht Pseudo-Gangstarap. Also, da würde ich schon differenzieren.

Sonst aber kann ich eigentlich auch nicht viel mit Warheit anfangen. "Hölle auf Erden" ist sicherlich für den Ottonormalverbraucher kein schlechter Song, aber die Thematik ist ja sowas von oberflächig bearbeitet worden, das kann man sich als normaldenkender Mensch nach einer Weile nimmer gehen (wäre das Video nicht so schön atmosphärisch :().

Wenn man politische Texte bringen will, sollte man erstmal a) objektiv an die Sache gehen und vorallem b) auch ein politisches Grundwissen haben. Sicher ist die Bush-Regierung nicht die Feinste, aber dass sie die Taliban-Regierung in Afghanistan und Sadam Hossein im Irak gestürzt haben, spricht ja nicht ganz gegen die. Bush hat auch gar nicht so unrecht mit seiner Anti-Terror-Kampagne. Aber naja, will das Thema jetzt hier nicht breittreten, weil es a) eh nicht alle verstehen würden und b) es zu heikel ist.

Dennoch wünsch ich mir von Rappern, dass sie sich mit Politik etwas ernster auseinander setzen, wenn sie darüber rappen wollen.


zu a): muss nicht sein! objektivität ist eine illusion. nicht mal geschichtsbücher sind objektiv. ich will keine (langweiligen) objektive songs (da lese ich lieber ein buch!), ich will persönliche einstellungen, Gefühle wie hass und trauer!
zu b): achja, du hast politisches Grundwissen?!! nur mal ganz kurz... wenn da wirklich interessen da waren, das arme volk von den regimes zu befreien, hätten sie sich mal nen plan für nach der ersten angriffswelle machen sollen... afghanistan und irak sind immer noch kriegsgebiet immer noch trümmerfelder... nur weil es nicht mehr in den nachrichten kommt! irak hat nichts mit dem kampf gegen terrorismus zu tun! (war eben ein idealer vorwand nach 11. sept.!). da kommen aber andere länder noch vor dem irak (z.b. nordkorea). terrorismus hat man an der wurzel zu bekämpfen, bämlich bei der armut!

was für gründe für die bush regierung gab, die Kriege loszutreten... darüber kann man spekulieren... die von ihnen angegebenen sind es sehr wahrscheinlich nicht!

zurück zum thema!
 
das album is bombe!!!
viele sehr deepe tracks drauf und geiler battlekram!
genau richtig von dem verhältnis.
ich kanns nur empfehlen:)
 
zu a): muss nicht sein! objektivität ist eine illusion. nicht mal geschichtsbücher sind objektiv. ich will keine (langweiligen) objektive songs (da lese ich lieber ein buch!), ich will persönliche einstellungen, Gefühle wie hass und trauer!
zu b): achja, du hast politisches Grundwissen?!! nur mal ganz kurz... wenn da wirklich interessen da waren, das arme volk von den regimes zu befreien, hätten sie sich mal nen plan für nach der ersten angriffswelle machen sollen... afghanistan und irak sind immer noch kriegsgebiet immer noch trümmerfelder... nur weil es nicht mehr in den nachrichten kommt! irak hat nichts mit dem kampf gegen terrorismus zu tun! (war eben ein idealer vorwand nach 11. sept.!). da kommen aber andere länder noch vor dem irak (z.b. nordkorea). terrorismus hat man an der wurzel zu bekämpfen, bämlich bei der armut!

was für gründe für die bush regierung gab, die Kriege loszutreten... darüber kann man spekulieren... die von ihnen angegebenen sind es sehr wahrscheinlich nicht!

zurück zum thema!
a) Du verwechselst etwas gravierendes. Man kann objektiv sein und dennoch seine persönliche Note verpassen. Ich zum Beispiel will keine Lieder hören, wo ich nur raushöre "dies ist scheiße und das ist scheiße". Sorry, aber sowas spircht mich nun mal gar nicht an.

b) Zwar habe ich das nicht behauptet, aber ja, ich besitze ein Minimum an politischem Grundwissen.
Wo hat Bush jemals was gesagt, dass der Irak was mit Terrorismus zu tun hatte? Das Saddam ein Märtyrer gewesen ist, ist dir schon bewusst? Wäre jedes xbeliebige Land da reinmarschiert, würde es nicht mal ein zehntel von den Kritikern geben. Eben dieser sturre Anti-Amerikanismus ist dumm. Man kann eine Ablehnung gegenüber Bush haben, gerade weil er sehr viel ins Militär investiert, aber glaube mir, wegen Geld ist Bush nicht in den Irak einmarschiert, dazu hat er zu sehr Miese gemacht.

Und welches Vorwand vom 11.9.? Was hat der 11.9. jemals mit dem Irak zu tun gehabt? Wegen dem 11.9. sind sie in Afghanistan einmarschiert und das mit guten Grunde. USA hat immer noch das Recht sich zu verteidigen. Immerhin war USA das Land, was als erstes angegrifrfen wurde und nicht Afghanistan. Verdreh mal bitte nicht die Fakten.

Die Wurzel des Terrorismus, zumindest bei Al-Quaida ist sicherlich nicht Armut. Das ist Fanatismus. Und da lässt sich schwer an der Wurzel was machen. Der einzige Weg, die Al-Quaida auszurotten, ist sie zu jagen und komplett zu zerlegen, alle Neste.
 
b) Zwar habe ich das nicht behauptet, aber ja, ich besitze ein Minimum an politischem Grundwissen.
Wo hat Bush jemals was gesagt, dass der Irak was mit Terrorismus zu tun hatte? Das Saddam ein Märtyrer gewesen ist, ist dir schon bewusst? Wäre jedes xbeliebige Land da reinmarschiert, würde es nicht mal ein zehntel von den Kritikern geben. Eben dieser sturre Anti-Amerikanismus ist dumm. Man kann eine Ablehnung gegenüber Bush haben, gerade weil er sehr viel ins Militär investiert, aber glaube mir, wegen Geld ist Bush nicht in den Irak einmarschiert, dazu hat er zu sehr Miese gemacht.
Und welches Vorwand vom 11.9.? Was hat der 11.9. jemals mit dem Irak zu tun gehabt? Wegen dem 11.9. sind sie in Afghanistan einmarschiert und das mit guten Grunde. USA hat immer noch das Recht sich zu verteidigen. Immerhin war USA das Land, was als erstes angegrifrfen wurde und nicht Afghanistan. Verdreh mal bitte nicht die Fakten.

Die Wurzel des Terrorismus, zumindest bei Al-Quaida ist sicherlich nicht Armut. Das ist Fanatismus. Und da lässt sich schwer an der Wurzel was machen. Der einzige Weg, die Al-Quaida auszurotten, ist sie zu jagen und komplett zu zerlegen, alle Neste.

natürlich hat die usa behauptet, das die al kaida vom irak unterstützt wird, also das der Irak was mit Terrorismus zu tun hatte.
saddam war ein märtyrer? ich nehm an du kenn st dich mit fremdwörtern nich so aus und wolltest tyrann schreiben, also reit ich mal nich weiter drauf rum;)
wenn ein anderes land da einmarschiert wäre würd es nicht soviel kritiker geben? möglich, aber sonst spielt sich ja auch niemand als gottgeandter weltpolizist auf.
bush hat mit dem einmarsch miese gemacht? die usa vielleicht, aber jemand der soviel im öl und waffengeschaft tätig ist wie der der bush-clan macht mit einem krieg sicher keine miesen.
ok, wegen dem 9.11. sind sie nicht dort einmarschiert, sondern wegen den vielen massenvernichtungswaffen, die der irak hatte....ähh....oder hätte haben sollen...oder so.:rolleyes:
das afganistan die usa angegriffen hat, stimmt ja auch nur so halb. ein paar der terroristen kamen ja auch aus deutschland, also hat irgendwie auch d. die usa angegriffen, oder? und osama ist doch saudi, oder? naja, das is jetzt vielleicht ne spur zu polemisch, sorry.
 
natürlich hat die usa behauptet, das die al kaida vom irak unterstützt wird, also das der Irak was mit Terrorismus zu tun hatte.
saddam war ein märtyrer? ich nehm an du kenn st dich mit fremdwörtern nich so aus und wolltest tyrann schreiben, also reit ich mal nich weiter drauf rum;)
wenn ein anderes land da einmarschiert wäre würd es nicht soviel kritiker geben? möglich, aber sonst spielt sich ja auch niemand als gottgeandter weltpolizist auf.
bush hat mit dem einmarsch miese gemacht? die usa vielleicht, aber jemand der soviel im öl und waffengeschaft tätig ist wie der der bush-clan macht mit einem krieg sicher keine miesen.
ok, wegen dem 9.11. sind sie nicht dort einmarschiert, sondern wegen den vielen massenvernichtungswaffen, die der irak hatte....ähh....oder hätte haben sollen...oder so.:rolleyes:
das afganistan die usa angegriffen hat, stimmt ja auch nur so halb. ein paar der terroristen kamen ja auch aus deutschland, also hat irgendwie auch d. die usa angegriffen, oder? und osama ist doch saudi, oder? naja, das is jetzt vielleicht ne spur zu polemisch, sorry.
Die USA hat Sadam nie in Zusammenhang mit Al Quaida gesetzt. Wie du schon erwähtn hattest, waren es wegen offensichtlichen Bio-Waffen, die während der UN-Spedition nicht gefunden wurden. Aber das tut nicht zur Sache.
Und nein, ich meinte Märtyrer udn nicht nur einfach Tyran. Wer Völkermord begeht, ist ein Märtyrer.

Und die US-Regierung hat Miese gemacht. Sie haben genau null vom Öl gehabt mal so btw. Du glaubst mir nicht?
Dann lies dich durch die Links durch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=usa+irak+krieg+finanzierung+geldverlust&btnG=Google-Suche&meta=

Und dann komm mal bitte mit deinen Quellen, wenn du schon in den Raum wirfst, dass der nicht vorhandene Bush-Clan da nur im Ansatz Profit rausgehauen haben. Bleib bei den Fakten, das habe ich schon vorher erwähnt. Spekulieren kann man viel, aber Fakten gibt es wirklich.

Und die sind in Afghanistan einmarschiert, weil die dortige Taliban-Regierung in enger Verbindung zu den Al Quaida - Netzen stand und vorallem denen Asyl gewährt hat. Was hat Deutschland gemacht? Nur weil hier zwei Extremisten gelebt haben? Dafür wurden hier in Deutschland alle möglichen Razzien durchgeführt, den USA in Afghanistan unterstützt - also bitte, was willste mir erzählen?
Und das mit Afghanistan hat sich ja sogar bewahrheitet.
 
Märtyrer. Ich brech ab. Wer Völkermord begeht, ist ein Mehrtürer, so vielleicht.

Und selbstverständlich hat die US-Regierung alles dafür getan, um das Al-Quaida-Feeling auf den Irak zu transferieren. Ein wenig Zeitungslektüre hätte dir das auch schon gezeigt.

Ever heard of Anthrax? Wieso hört man davon denn nichts mehr, seit alle Spuren in die Inlandsgeheimdienste führten? Achja, internationale Politik ist toll.
 
Vielleicht ist er im Gegensatz zu den anderen beiden ein deutscher Staatsbürger?
 
Betonklassik

Der beginn ist geil mit den scratchen.. Jeyz flowt schön und text auch gut..
Azad häng sich auch gut ran..hook kommt cool
Chaker geht auch klar - Sezai auch cool.. beat ist auch schön.. Tracknote: 2-3

Guck auf den Boden

DER BeaT IST SO GEIL !!!!!!!!!!!!!
Azad's Part ist auch mit einer der besten aufm album !! sehr geil geflowt !
Hook ist okey.. Jeyz part kommt auch kool..
Chaker geht auf dem Beat auch ziehmlich ab wie ich finde.. flow gefällt mir auch
Sez auch gut.. mit einer der coolsten Track wie ich finde.. Daher geb ich hier mal ne 2+

Hölle auf Erden

Thema 1 A ... Beat einfach klasse.. einzig die Hook gefällt mir nicht so ganz
Track: 2

Meine Leute

Jeyz und Azad zusammen.. sehr geil.. sind aber ein paar wiederholungen bei.. kommt mir so vor.. aber egal
Josof singt die Hook super.. und der Beat ist auch erste sahne.. = 1-2

Terrorzelle

Der Track gefällt mir nicht ssoo gut.. ist aber ganz okey.. der beat ist nich so mein Fall
3-4 für mich

Farbe des Schicksals

Track kommt kool.. wiederholt sich zwar auch n par sachen in den paarts aber okey
Chaker gefällt mir hier nicht so gut.. Jeyz part komt cool
ich geb mal ne 3 hier

Hoffnung

Absoluter Favorite .. Die parts kommen alle sauebr und textlich auch sehr schön
und die HOOK absolut geil.. HAHA.. BURNER
Glaub ist min Lieblingstrack.. drum geb ich ne 1


Intifada

Beat ist Geil ! Azad Hook kommt auch kool.. schön aggresiv
Sez find ich hier nicht so toll.. bischen zu oft ****en hier.. -.-
Hanybal find ich okey.. aber i'wie etwas stocken und die zensierung kommt nicht schön
Jeyz geht ab.. Chaker ist okey Tracknote 3+

Euer Ende

Ha der Beat kommt cool.. Sezai flowt schön.. aber I'wie schon wieder so ähnlich wie bei Intifada
Die Hook gefällt mir.. schöne scratches =) Jeyz geht ab.. Echt beste flow
Chaker ist okey.. betonungen kommen cool. Track = 2

Mein Pein II

schöner Track.. beat schön langsam.. hook auch gut gemacht.. parts allesamt überzeugend..
Track = 2

Mein Weg

hmm die hook find ich hier nicht so toll von Chaker.. die parts ansonsten alles gut
kann man sich geben.. ich geb ma 2-3

Wie ich bin

Hier ist noch iner meiner lieblingstracks.. der beat ist absolut genial.. Sezai's bester part hier wie ich finde
und die anderen auch sher cool.. die hook kommt cool.. Tracknote 1-2

Hochhausrap

Track geht auch klar.. die zensierungen hier sind aber schon nervig find ich..
tracknote hier is für mich ne 3


Insgesammt ist das Album gelungen.. ich habs jetzt 3 mal durchgehört.. hab meine fav. tracks
songs sind auch fast alle gelungen.. Jeyz gefällt mir glaub ich am besten.. der flow geht einfach ab !
textmässig auch sehr geil.. Azad kommt auch kool.. stimme ist eh unvewechselbar..
Chaker ist bei ein paar track nicht so gut, find ich jedenfalls.. aber hat auch seine stärken gezeigt
Sezai zeit auch stärken und schwächen.. also mir "****t" er etwas zu viel ^^
Beats sind allesammt Bomben.. auch schön abgemisch !
Gesamt würd ich ne 2 gebn
 
betonklassik .... azphalt story .....
die nächsten alben heißen wahrscheinlich :
Zement-Mentalität, Teer-Muzik und Parkett-Konflikkkt :oops:
 
also ich hab mir heute das album "gekauft" :rolleyes:

und muss sagen :"billig allter!!"

owbohl ich azad und so nicht mag, hab ich mir diesmal gedacht "komm, gibste denen ne chanse und hörst das teil ma neutral"

ist n echt langweiliges rumgeheule auf fast jedem track..rap technick, bis auf die von azad und jeyz schlecht...vorallem chaker sollte sich n kopfschuss geben!
die "reime" die er benutzt..einfach lachhaft...guckt! ---> :D

beats haben power, sind jedoch meistens überladen..also zuviele instrumente aufeinmal und so

insgesamt geb ich dem teil ne schwache 4

aber nur weil ich auch frankfurter bin...sonst wärs ne glatte 5 :mad:
 
@ Gnf

Ich entschuldige mich jezz schon, für diese politische Diskussion in einem HipHop-Forum. Aber das ist zu krass was GNF schreibt.

@ GMF

Du hast absolut kein politisches Grundwissen.Damit mein ich nicht deine Meinung, sondern dein Wissen und drum und dran.Ich kann dir hier nicht alles linken, aber geh bitte einmal unter wikepedia und gib da Märtyrer ein. ach hier haste auch dazu n link: http://de.wikipedia.org/wiki/Märtyrer#Der_islamische_M.C3.A4rtyrerbegriff
Das hat absolut nix mit Massenmord und Völkermord zu tun. Benutze keine Wörter von denen du keine Ahnung hast, das ist einfach lächerlich. Achja und UN-Spedition ist der Oberhammer..ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Jezz zu dem politischen Sachen.
Dass Afghanistan Amerika angegriffen hat, ist totaler mist. Die meisten Terroristen stammen aus dem arabischen raum. Die Taliban ist eine Gruppe die durch Amerika finanziert wurde und in Pakistan ihre Ausbildung erhalten haben.Es stimmt aber, dass die 9/11 terroristen in Afghanistan ausgebildet wurden.Du willst Fakten dann geh in Google guck selber nach. Die Mujahhidin und die Taliban sind fanatische Gruppen, die beide durch amerika aufgebaut und finanziert wurden. Und Amerika hat nix anderes getan, als die zu vertreiben, die sie selber hingebracht hatten.
Dann, Bush hat 100% ig gesagt Irak würde mit Al-qaida sympathisieren. Du hast überhaupt kein Wissen und tritts selber Spekulationen los. Ich weiß nicht, wie weit du englisch kannst, aber hier : http://www.youtube.com/watch?v=GDz6e7CdmbA

Und hier noch ein paar Kriegsgründe amerikas und guck dir den ersten Grund an:
http://www.gsoa.ch/krieg/irak/text_imi.htm


Bush und sein ganzer Clan, stecken bis in den Hals in der öl und Waffenindustrie. Die haben bestimmt keine miese gemacht.Die usa im allgemeinen schon.


Hast du je einmal eine kritische Zeitung gelesen oder ein Buch?
Oder hast du immer rtl2 News geguckt vor BigBrother?
Ich hasse selber dummen Antiamerikanismus. Es ist dumm und ohne Sinn. Aber du schreibst hier von Sachen, von denen du Null ahnung hast und schmeißt dann mit Wörtern, die du irgendwo aufgeschnappt hast.
Ich will dich hier nicht bloß stellen, aber ich hab hier fast jedes deiner Argumente wiederlegt. Guck erst nach, woher die Taliban kommen und wie sie in Afghanistan an die Macht gekommen ist.

Achja und falls du Tips zu büchern über das Thema haben willst, dann frag ruhig. Weil irgendwie tust du mir schon fast leid :p
 
Zuerst zum Interview.

Naja hat mich irgendwie nicht überzeugt. Bozzmusic kommt mir immer mehr so vor, als ob es ein Randlabel wird. ( Hasst mich dafür )
Info ist weniger als Standart, keine klaren Ansagen die mich umhauen.
Irgendwie sagen mitlerweile alle, dass sie das machen, was die Anderen nicht machen. Warum fangen nicht mal alle an zu sagen, dass sie was anderes machen, weil die Anderen was anderes machen :confused:

Zum Album/Snippet

Auch hier muss ich sagen ist nicht.
Alles viel zu Oberflächlisch. Weder deep subjektiv noch deep objektiv. Und die Sache mit BinLaden ist mein Vorbild ist ja ne Totalblamage, mal sehen wie die dazu Stellung nehmen. Wie kam es überhaupt zustande, dass die sowas übersehen ? Naja was solls immerhin wird es die dummen Kinder vom ganzen ich **** deine Mutter mit einem Bambusrohr du *****sohn ablenken.

Tja in Sachen politischem Rap wird Deutschland noch lange auf DEN Rapper warten.

Peace
 
Zurück
Oben Unten