Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

nun
ich glaube
nas - street's disciple
war meine erste selbst gekaufte cd
ich mochte das cover, glaub ich
dann samy deluxe - samy deluxe und das erste eminem album
das waren die einsteiger
 
Nas Feat. Puff Daddy - Hate Me Now
Eminem - Role Model

also 1999 irgendwann mal auf mtv gesehen.

(vorher mochte ich mtv nicht, da da immer so viele "böse guckende schwarze" gezeigt wurden und ich mit dieser musik nichts anzufangen wusste lol)

so richtig hat das alles aber erst angefanen, als ich meine ersten cds gekauft habe, zu denen unter anderem "The Chronic", "It Was Written" und "Enter The Wu-Tang: 36 Chambers" gehörte. ich habe mir sozusagen alles nachgekauft.
 
1990 mit Dre...legendäre Scheisse.

Aufgehört vermutlich 2008 wegen den Aggrobaten...von der Skyline der Raps zum Strassenstrich zurück...
 
also ich hab grad angefangen rap zu hören, war mein neues-jahr-vorsatz.
 
am anfang hat alles totgeknallt, ich konnt mir jeden Dreck reinpenetrieren un war totgeschickt!!Heutzutage bin ich sau der ybertrieben anspruchsvolle Busenwart und lachfast alles ouws!!Naja, kommt Scheid kommt Rat!!
 
war damals auch bei mir die samy deluxe lp
und irgendein album von x-zibit

hat mich alles vor der techno scheisse gerettet, die ich vorher gehört hatte
 
durchs breaken...
die "großen" haben uns dann den westcoast sound gezeigt..dre...snoop...
aber meinr erste maxi war 1,2,3 Ryhmes Galore....

ja das waren geile zeiten....
 
In der 7.Klasse hat mein Bruder meinen MP3-Player mit Rap-Musik gefüllt, hab das dann immer gehört, i-wann hab ich dann entdeckt, das mein alter freund auch Hiphop gehört hat, war voll Gangsta-Mucke.. und dann hab ich i-wann gemerkt, dass das voll der Dreck ist und hört heute nur noch Rap (Funrap, Hamburger Sachen, den Prinzen..), Funk, Crossover..
 
tupac-changes
und dann erst etwas später aber dann richtig mit den ersten savas und taktloss sachen....
 
ich hab 91 angefangen aber wenn ich jetzt so die ganzen toys sehe die es seit 2000 gibt würd ich eigentlich lieber wieder aufhören.
 
wenn ich mir das hier alles so ansehe bin ich doch froh etwas älter zu sein.

ich hab die anfänge von 2 live crew, snoop, dre, nwa, eazy e, etc... noch live mitbekommen, vielen hier fehlt doch das fundament.

soll jetzt nicht kroskotzig oder abwertend rüberkommen, aber ich bin froh das ich die anfänge noch mitbekommen habe.

MC Hammer war auch geil :D
 
wenn ich mir das hier alles so ansehe bin ich doch froh etwas älter zu sein.
[...]

Bei mir sieht's ähnlich aus. Nur dass ich die nicht live gesehen habe. Bin trotzdem froh drüber mit WarrenG - Regulate angefangen zu haben.
Richtig interessant fand ich dann jedoch Advanced Chemistry. Die konnte ich damals wenigstens verstehen! :D Leider gerieten die bei mir ein wenig in Vergessenheit, bis ich irgendwann -98 oder so- wieder deutschen HipHop entdeckt habe.
 
us3 - cantaloop war meine erste echte rap scheibe

1993 is die rausgekommen, ich denke ungefähr da wirds auch gewesen sein, allerdings hat mich das nicht zwangsläufig auf rap oder hip hop gebracht, ich fand den song einfach cool und konnte den text auswendig, das das hip hop war wusste ich nicht bis house of pain jump around rauskam
 
Zurück
Oben Unten