Wahl

PAK

ist hier aktiv
Registriert
29. März 2000
Beiträge
480
Mich würde intressieren welche Partein die Forummitglieder hier wählen/wählen würden.
Natürlich ist das eure Sache ob ihr hier das preisgebt,aber ich seh keinen Grund das nich öffentlich zugeben zu können,weil hier sicherlich keiner von irgendwelchen Arbeitgebern/Eltern/Ehemännern belangt werdet,wenn ihr nicht die Partei wählt/wählen würdet die Obengenannte nich favorisiern...
Ich wäre dafür,dass man das ohne Begründung,sagt,da dadrüber disgudiern eh sinnlos is und da es hier einige untolerante G's wie mich gibt,die es von keinem akzeptieren würden,eine konservative Partei zu wähln.

Zunächst ma noch n Disrespekt an alle,die sich nich an der Wahl beteiligen und somit die einzige Möglichkeit verpassn die politische Richtung zu bestimmen.

Meine Wahl:
Wenn die Umfragen vor der Wahl zeigen,dass es ziemlich eng zw. CDU und SPD is,werd ich wahrscheinlich SPD wähln,weil mir die lieber sind als die CDU,wenn es jedoch scheint das die SPD eine stabile Mehrheit hat,dann PDS oder MLPD,jenachdem wie weit die MLPD bis dahin bekannt ist und überhaupt Chancen hätte,heute sagen sie ja noch man soll anstatt ihnen PDS wähln,weil sie eh keine chance habn...
 
wähle je nach Situation SPD, PDS oder Grüne
eigentlich mach ichs auch so das ich bei knappen Meinungsumfragen zwischen SPD und CDU die SPD wähle, ansonsten eher PDS oder Grüne
 
ich darf zwar noch nicht wählen, aber ich würde eh nicht wählen, unter keinen umständen! die wahl muss boykottiert werden, anders erreichen wir nie was! ne notlösung würd ich sowieso nicht wählen!

früher hätte ich vielleicht die grünen gewählt, aber die ham ihre eigenen ideale verraten und sind jetzt genau so ne faschistische bonzenpartei wie alle anderen.

ich dachte, ich traue meinen augen nicht recht als ich gesehen hab dass hier schon 2 von 3 leuten als mögliche kanidaten die SPD genannt ham...
 
@Arse
wenn ich die Wahl zwischen nem großen Übel (CDU) und nem kleinen Übel (SPD) hab wähl ich doch lieber das kleinere Übel
Nichtwählen wäre wohl das größte Übel da die rechten immer wählen gehen
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ARSE:
ich darf zwar noch nicht wählen, aber ich würde eh nicht wählen, unter keinen umständen! die wahl muss boykottiert werden, anders erreichen wir nie was! ne notlösung würd ich sowieso nicht wählen!

früher hätte ich vielleicht die grünen gewählt, aber die ham ihre eigenen ideale verraten und sind jetzt genau so ne faschistische bonzenpartei wie alle anderen.

ich dachte, ich traue meinen augen nicht recht als ich gesehen hab dass hier schon 2 von 3 leuten als mögliche kanidaten die SPD genannt ham...
<HR></BLOCKQUOTE>

sowas dummes. schuldigung bitte; aber es ist wirklich dumm.

hast du mal die wahlen in sachsen anhalt beobachtet, als die wahlbeteiligung im keller war?
und weiß du auch, wer dadurch in die regierung kam?! die DVU.

da geh ich lieber irgendwas wählen, nur damit diese spacken nicht ans ruder kommen.

ich weiß noch nicht genau, was ich wählen werde. aber ich glaub nicht die SPD und nicht die Grünen.
hab ne ziemlich eabneigung gegen die.
die spd war strickt gegen die wiedervereinigung und leugnet es nun (könnten wenigstens dazu stehen unds beste draus machen) und die grünen haben sich verkauft, wie schon gesagt wurde.

aber das ist ja ne sache, die jeder für sich zu entscheiden hat.

mades
 
@mades
Die SPD war nicht strikt gegen eine Wiedervereinigung, sie war dafür die Staaten paralell voneinander regieren zu lassen, die DDR dabei an die Demokratie zu gewöhnen und dann ein paar Jahre später die Wiedervereinigung durchzuführen was ja gar keine schlechte Idee war wenn man jetzt mal die Unterschiede im Osten und Westen betrachtet
 
Find ich total klasse,dass was Arse vorhat...
Naiver Spasstie...
 
@mades
ganz so schlimm isses denn doch nich, die dvu ist und war nicht in der regierung sondern "nur" im parlament

Wählen würde ich wohl auch grün, a weil manche politiker wie z.b. cohn-bendit aus meiner sicht recht intelligente sachen sagen, und b weil ich auch durch meine mutter in die partei den größten einblick habe, sprich ich weiss, was für menschen bei den grünen sind, und die meissten von denen sind ganz korrekt. Ich würde auch grün wählen, wenn es zwischen spd und cdu knapp steht, weil die spd sowieso dann mit den grünen koalieren würde, wenn nicht, hat sie selber schuld *g
PDS würde ich nicht wählen, wisst ihr eigentlich dass das die Partei mit der höchsten Offiziersdichte ist (ehemalige NVA-Mitglieder zählen auch dazu)?
 
als ob die wahlen unmanipuliert wären, und man irgendwas erreichen könnte. versteht ihr denn nicht dass die illuminaten durch die wahlen uns den anschein einer demokratie geben und das dumme volk zu blöde ist zu merken dass eh immer die gleichen an der macht sind?? egal ob spd oder dvu, beides faschistische parteien.

obwohl, die APPD gefällt mir eigentlich ganz gut....

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von ARSE an 25. November 2000 @ ]</font>
 
Erstmal: Nicht zu wählen ist die größte Dummheit, die man begehen kann!
- So viel zu Arse!

Was würde ich wählen? Das ist eine gute Frage, ich denke es würden Grünen sein, oder eventuell noch die SPD! So viel dazu...
 
ehrlich gesagt weiß ich von der MLPD (noch leider) zu wenig.
hatte noch keine möglichkeit, mich stärker damit zu beschäftigen,
aber deren aufkleber ("verbot der NPD und ALLER faschistischen organisatonen")
fand ich schon mal gut, weil er klar den unterschied zwischen der "verfassungswidrigkeit" des
linken und des rechten extremismus aufzeigt.
da sich die MLPD ja auf marx und lenin stützt, sollte ich mich auch damit noch genauer
beschäftigen, bevor ich so ne partei wähl,
obwohl die PDS sich natürlich auch an marx lehnt....
naja!!!!!!!!! :-0

also die SPD eh nicht, da würd ich mich auch bei gleichstand von union und denen schwer tun...
die grünen ham auch verschissen.

arse,
das problem is, dass die, die an der macht sind, nichts ändern werden,
wenn keiner mehr wählt!
das is denen nur recht!
 
für deinen dummn Illuminatenscheiss sollteste erschossn werdn...

So'n Quatsch,die einzigen die dich lenken ist die Industrie,die haltn dich vom denken ab..
 
arse:
weil du erstaunt und empört bist, dass viele hier auch die SPD in betracht ziehen, muss ich dir sagen, dass viele hier auch die CDU wählen würden, sich jetzt nur nicht mehr trauen, es zuzugeben1!
 
@Lion
also ich würd nie die CDU wählen und wenn doch dann würd ich`s zugeben, wieso sollte ich`s denn nicht zugeben sollen?
durfte bis jetzt einmal wählen (Europawahl) und hab da die Grünen als Partei und die SPD über Liste für Direktkandidaten gewählt
 
Ich darf zwar noch nicht Wählen aber wenn ich dürfte würde ich etwa so wählen wie Feuerwasser. Allerdings muss ich sagen dass mich irgendwie alle Parteien ankotzten. Ist es nicht so dass jeder Politiker sobald er die Macht und das Geld sieht bzw. hat seine Ideale vergisst für die er immer gekämpft hat und wegen welchen er wohl auch in die Politik gegangen ist. Manche treibens noch weiter, wie zum Beispiel Kohl, oder Strauss, den kenn ich zwar nicht soo gut weil ich dazu noch zu jung bin aber der war doch voll der Mafiosi(?).
Ich weis nicht aber das sollte sich ändern oder das endet früher oder später in einer Revolution(wohl eher später..). Die alterative wird dass das Volk so unpolitisch wird dass irgendein Arsch daherkommt und hier eine Diktatur aufmacht; und die enden früher oder später(
biggrin.gif
) dann auch wieder in der Revolution...

naja, es liegt in unserer Hand...
 
wisst ihr was mich ankotzt?
wenn man die appd nur als gag sieht, so *hihi* kuck ma wie verrückt die sind? *Arbeit ist scheisse**Hihi* Voll revolutionär*hihi*
Strauss= Nazi und Bandit von dems alle wussten doch sich keiner dran gestört hat
Die Grünen= Immer noch meine letzte Hoffnung, es sei denn aus der PDS wird noch was
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Feuerwasser:
@mades
Die SPD war nicht strikt gegen eine Wiedervereinigung, sie war dafür die Staaten paralell voneinander regieren zu lassen, die DDR dabei an die Demokratie zu gewöhnen und dann ein paar Jahre später die Wiedervereinigung durchzuführen was ja gar keine schlechte Idee war wenn man jetzt mal die Unterschiede im Osten und Westen betrachtet
<HR></BLOCKQUOTE>

ich weiß nicht, ob ich die zeitschrift noch habe, aus der ich das hab, aber wenn ich sie finde, schreib ich hier mal ein paar zitate von SPD politikern rein. wirst dich ganz schön wundern.
die versuchen sich nur mit fremden kränzen zu schmücken, indem sie ihre damaligen aussagen nun "korrigieren" bzw dementieren.

@ PAK

das mit der industrie stimmt voll und ganz.
egal welche partei ans ruder kommt, es kann sich gar nicht soo viel ändern, weil die wirtschaft dann flöten geht (bzw weggeht aus dtl)


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Arne2000

wisst ihr was mich ankotzt?
wenn man die appd nur als gag sieht, so *hihi* kuck ma wie verrückt die sind? *Arbeit ist scheisse**Hihi* Voll revolutionär*hihi*
<HR></BLOCKQUOTE>

wie soll man die bitte sonst sehen??
oder hast du bock drauf, den stadtpark selbst zu reinigen, weil es keine angestellten mehr dafür gibt?

erklärs mal bitte, kann auch sein, daß ich was nicht verstanden hab.


mades
 
bisher: grün

aber ich glaub bei den nächsten Wahlen (BW-Landtagswahl im kommenden Frühjahr) wähl ich PDS
 
Zurück
Oben Unten