W_W_R_ Beats @ Mzee.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Track mit THoR auch produziert? Da fand ich den Beat ziemlich cool.

"Goin Crazy" find ich auf jeden Fall interessant und "Ruin" ist vom Sound auch ziemlich cool (abgesehen von diesem nervigen Störgeräusch, das immer mal wieder auftritt - oder liegt das an meinen Kopfhörern?).

Kannst gerne auch mal bei mir reinhören! :)
 
Hast du den Track mit THoR auch produziert? Da fand ich den Beat ziemlich cool.

"Goin Crazy" find ich auf jeden Fall interessant und "Ruin" ist vom Sound auch ziemlich cool (abgesehen von diesem nervigen Störgeräusch, das immer mal wieder auftritt - oder liegt das an meinen Kopfhörern?).

Kannst gerne auch mal bei mir reinhören! :)

Yes, "Rap es" hab ich auch produced :D

yo vielen dank fürs feedback!
du meinst sicher das komische knacksen was da manchmal kommt! das hat aber soundcloud reingemacht, vor dem uploaden war da nix ! :D

Mach ich!
 
Wenn Thor dabei is muss es dope sein. Nach dem hören bestätigt sich der Verdacht, sehr geile samples am start, drums perfekt, saubere produktion. follow!
 
Ich finde den style deiner beats ziemlich nice! Kommt alles sehr "raw" rüber, das mag ich ;) Deep instrumental find ich zum Beispiel richtig gut
 
Moin...

beat_11.12.11:
Die E-Guitar gefällt mir vom Sound her recht gut, Bass passt auch gut mit rein.
Melodie ist mir persönlich auf Dauer aber doch etwas zu einseitig, hab ein wenig auf ne Art Höhepunkt gewartet.
Die Drums okay, aber auch da wäre evtl. etwas Varriation ganz gut gewesen, gerade so was die Shaker angeht, noch ne zusätzliche HiHat könnte das ganze etwas runder machen. Find die stechen zu sehr raus.
Snare gefält mir gut, Kick hätte ich mich noch etwas "dreckiger" gewünscht.

Garnet Instrumental:
Sample ist cool, aber auch hier fehlt mir etwas Abwechslung in Form einer Steigerung. Ich hör keine Spannungskurve raus. Denk mal über ein zusätzliches Instrument nach.
Bass ist Teil des Samples?! Klingt zu monoton.
Drums sind mir leider ebenso wie der Bass zu monoton. Die HiHat klingt vom Rhytmus ähnlich wie die des vorrigen Beats.
Auch hier könnte man aus den Drums noch einiges rausholen.
Die Kick ist mir hier zu dumpf, könnte noch ein klein bisschen mehr druck vertragen.

Deep instrumental:
Sample wieder cool!
Drums klingen hier besser, die Snaretaktung passt hier gut rein. Kick ist smoove und past auch gut.
Ich hätte wohl noch ein wenig mehr mit den Toms vom Intro gearbeitet.
Hier könnten die Drums auch wieder einiges rausreißen!

i'm goin' crazy instrumental:
Melodie, ist garnicht meins - aber ist subjektiv!
Drums passen gut ins Gesamtbild. Der Bass übersteuert leicht, kann das sein?!
Ich schreib hier mal nicht so viel zu, da es absolut nicht mein Geschmack trifft, aber wems gefällt.

Ruin instrumental:
Sample ist cool! Ah hier haben wir auch ein wenig mehr Abwechslung, sehr schön! Die Main-Melodie hätte ruhig mal aussetzen können. Find das Hintergrundsample kann auch gut für sich alleine stehen!
Drums gefallen mir hier ganz gut, die/der HiHat/Shaker ist nicht so präsent sondern nur unterschwellig, besser als bei den anderen. Allgemein ist mir jedoch die Varriation wieder etwas zu wenig vertreten.
Bislang der Beat der mir am besten gefällt.

Eriatarka instrumental:
Auch wieder null mein Geschmack. Melodie ist mir zu abgespaced, Drums kingen etwas nebe der Spur. Die Kick läuft etwas zu zögerlich und der Crash der ab und zu einsetzt passt auch nicht so gut rein. Die HiHat vermittelt leider wieder zu viel Monotonie, was den Beat sehr schleppend und "zäh" macht.


Also, durchweg ein sehr schöner Klang, die Samples sind cool, wenn auch nicht immer die Beats meinen Geschmack getroffen haben. Aber großen Respekt, was Samples angeht bin ich nicht so begabt.
Größtes Manko sehe ich bei der Varration, so klingen alle sehr einseitig und dümpeln alle so vor sich hin. Mir fehlen Abweschlungselemente, wie eine Spannungskurve in der Melodie, das Einbringen von zusätzlichen Elementen wie anderen Instrumenten oder ein wenig Abwechslung der Drums damit, die nicht die ganze Zeit so stupide vor sich hin laufen.
Es war extrem schwer da irgendwann mal eine Art Hook, die sich vom Rest etwas abhebt, rauszuhören.
Spannung in Form von Entwicklung in der Musik ist meiner Meinung sehr wichtig, da genau das den Hörer in den Bahn zieht und fesselt, ich finde nichts schlimmer als wenn ich 2-3 Minuten immer das gleiche Schema hören muss, sei es nun in den Drums oder in der Melodie.
Bisschen mehr Abwechslung rein, der Rest passt schon!

Gruß
x
 
Moin...

beat_11.12.11:
Die E-Guitar gefällt mir vom Sound her recht gut, Bass passt auch gut mit rein.
Melodie ist mir persönlich auf Dauer aber doch etwas zu einseitig, hab ein wenig auf ne Art Höhepunkt gewartet.
Die Drums okay, aber auch da wäre evtl. etwas Varriation ganz gut gewesen, gerade so was die Shaker angeht, noch ne zusätzliche HiHat könnte das ganze etwas runder machen. Find die stechen zu sehr raus.
Snare gefält mir gut, Kick hätte ich mich noch etwas "dreckiger" gewünscht.

Garnet Instrumental:
Sample ist cool, aber auch hier fehlt mir etwas Abwechslung in Form einer Steigerung. Ich hör keine Spannungskurve raus. Denk mal über ein zusätzliches Instrument nach.
Bass ist Teil des Samples?! Klingt zu monoton.
Drums sind mir leider ebenso wie der Bass zu monoton. Die HiHat klingt vom Rhytmus ähnlich wie die des vorrigen Beats.
Auch hier könnte man aus den Drums noch einiges rausholen.
Die Kick ist mir hier zu dumpf, könnte noch ein klein bisschen mehr druck vertragen.

Deep instrumental:
Sample wieder cool!
Drums klingen hier besser, die Snaretaktung passt hier gut rein. Kick ist smoove und past auch gut.
Ich hätte wohl noch ein wenig mehr mit den Toms vom Intro gearbeitet.
Hier könnten die Drums auch wieder einiges rausreißen!

i'm goin' crazy instrumental:
Melodie, ist garnicht meins - aber ist subjektiv!
Drums passen gut ins Gesamtbild. Der Bass übersteuert leicht, kann das sein?!
Ich schreib hier mal nicht so viel zu, da es absolut nicht mein Geschmack trifft, aber wems gefällt.

Ruin instrumental:
Sample ist cool! Ah hier haben wir auch ein wenig mehr Abwechslung, sehr schön! Die Main-Melodie hätte ruhig mal aussetzen können. Find das Hintergrundsample kann auch gut für sich alleine stehen!
Drums gefallen mir hier ganz gut, die/der HiHat/Shaker ist nicht so präsent sondern nur unterschwellig, besser als bei den anderen. Allgemein ist mir jedoch die Varriation wieder etwas zu wenig vertreten.
Bislang der Beat der mir am besten gefällt.

Eriatarka instrumental:
Auch wieder null mein Geschmack. Melodie ist mir zu abgespaced, Drums kingen etwas nebe der Spur. Die Kick läuft etwas zu zögerlich und der Crash der ab und zu einsetzt passt auch nicht so gut rein. Die HiHat vermittelt leider wieder zu viel Monotonie, was den Beat sehr schleppend und "zäh" macht.


Also, durchweg ein sehr schöner Klang, die Samples sind cool, wenn auch nicht immer die Beats meinen Geschmack getroffen haben. Aber großen Respekt, was Samples angeht bin ich nicht so begabt.
Größtes Manko sehe ich bei der Varration, so klingen alle sehr einseitig und dümpeln alle so vor sich hin. Mir fehlen Abweschlungselemente, wie eine Spannungskurve in der Melodie, das Einbringen von zusätzlichen Elementen wie anderen Instrumenten oder ein wenig Abwechslung der Drums damit, die nicht die ganze Zeit so stupide vor sich hin laufen.
Es war extrem schwer da irgendwann mal eine Art Hook, die sich vom Rest etwas abhebt, rauszuhören.
Spannung in Form von Entwicklung in der Musik ist meiner Meinung sehr wichtig, da genau das den Hörer in den Bahn zieht und fesselt, ich finde nichts schlimmer als wenn ich 2-3 Minuten immer das gleiche Schema hören muss, sei es nun in den Drums oder in der Melodie.
Bisschen mehr Abwechslung rein, der Rest passt schon!

Gruß
x

hey man, vielen dank für die außerordenlich detailierte kritik :D
hat mich jetzt echt stark positiv überrascht hier sowas aufzufinden

auf jedenfall kann ich jetzt nicht auf alles eingehen, aber das mit der Monotonie weiß ich und da geb ich dir auch voll recht, aber ich bin eher der Skizzenbastler und dann hör ich auf, weil ich schon wieder was neues bau, manchmal feil ich dann beats aus, aber eben selten :oops:

ich mag deine art feedback zu schreiben, danke nochmal für die mühe :thumbsup:

& hier nochmal nachschub:

http://soundcloud.com/placebo107/erzherzog-instrumental-by-d
 
hier auch noch mal :D (bitte etwas lauter machen, ist bis auf den fertigen beat am ende leise geowrden!:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzherzog beat ist geil..kann man den benutzen? :p
der book und bierdosen beat ist krank hört sich am ende richtig gut an :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten