VonMüller vs. whoadie: Wahrheitsserum

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Frist endet am 17.12., 23:59. 3 Tage dann Voting. Bei Nicht-Einreichen aus Fairnessgründen frühzeitig Bescheid geben.

Dieses mal 12-24 Lines
 
sein lieblingssender ist wie meiner, n24/
da sie sich mit dem zweiten weltkrieg befassen/
die reime sind spitze, und die bars die er postet/
von army-kameradrohnen/ oder kampfbattalionen/
ist im tv, wieder der nahohstkonflikt am start/
hat der gute mann schon block und stift parat/
für seine nächsten textlichen Skizzen/
"was, anschlag in kairo, zeit für ne extended edition!" /
seine types, eignen sich gut zum mitrappen/
und ich nutze sie in der geschichtsklausur als spickzettel/
glaub mir homie, bald verlangen menschen/
das man deine types im lehrplan verwendet/
da stürmt prinzeps in die wohnung, schreit was ich fürn lappen bin/
gibt mir einen saft, den ich aus ner flasche nipp/

"Truth Serum Fully Absorbed"

rizen, mach hier nicht auf scrooge mcduck/
35 types, ohne ein feed mit den worten: "gut gemacht"/
das turnier, leider nicht battleraplastig/
notes von rizen - sind der teletext von n24/
audios sind Müll, da bin ich schon gewohnt/
wenn die sich anhören, wie mrwissen2go/ in der inzestversion/
du hast noch nie jemanden mit texten gefickt/
das battle benzo vs rizen schrägstrich battle of mid/ wayyyyy
stellst dich da, als druglord in den streets/
mit deiner wortwahl, bist du der phillip amthor aus mzee/
wie viele kriegszeilen, droppst du spinner denn noch/
was wär bei dir los, hätte hitler gewonnen... /
 
Zuletzt bearbeitet:
guck bei mir sind dank rheinmetallinvestments/
die zeilen meist entsprechend/ einfeilsreich bei weapons/
mois ich kann mich nicht beklagen weil das ganze mir seit kriegsbeginn/
achtestellig rendite bringt/ und geparkt wird bei banken ohne minuszins/
I don't give a fuck, dropt doch nukes und lasst Palästina strahlen/
Derweil'n halt ich Vito als Hund und ne Dose Paal lässt ihn erstrahlen/
Im endeffekt wirkst du hier wie so'ne verbitterte ex/
findest zwar jeden scheiße *ofc* aber ließt save auch noch mein siebzigsten text/
auch meine audios werden selbstverständlich gedisst/
dann sei doch konsequent/ drop 'nen track/ und zeig und dass du eminem bist/
mach' cash bei dopedeals in atlanta/ krieg props von holy oder tavner/
derweil'n schreibst du gegen mich die zehnte strophe auf das textblatt/
chill' in 'ner Villa in den staaten/ oder in der ritz'suite in italien/
geb vito eine faust, und seine fresse gleicht der dritten silbe seines namens/
kurz darauf liegt er bei den forensikern, wo einer 'ne biopsie veranlasst/
nennt mich unauthentisch und bennennt sich nach 'nem videospielcharakter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich was ändern muss, ist unumstritten/
Nehm´ das Ruder in die Hand, um meinen inneren Kompass wieder auf Kurs zu bringen/
Will nicht mehr länger ein verlogenes Dasein fristen/
So werde ich eine der ersten Testpersonen der Wahrheitsspitze/
Brauch mir keine Gedanken machen, ob ich die richtigen Worte benutze/
Kann mich einfacher durchbeißen, mit ner lockeren Zunge/ *nicht wahr?*
Muss mich nicht angleichen, damit ich in ne Spate passe/
Brauch’ mich nicht mehr verbiegen und kann mich endlich gerade machen/ *denkste?*

Doch mein Leben/ ist seitdem ne/ einzige Leidensgeschichte/
Geplagt von Trübseligkeit, für ein reines Gewissen/
Die nackte Wahrheit sorgt dafür, dass sich Gespräche hinzieh‘n/
Jedes „Hey, wie geht‘s?“ endet in nem Seelenstriptease/
Es kommt selten vor, dass eine Person Verständnis zeigt/
Jeder Smalltalk wird zur tief gehenden Oberflächlichkeit/
Wurde zu nem Außenseiter/…
Zu viele Spannungen zwischen uns haben das Band der Freundschaft ausgeleiert/
Von meinem Umfeld verlassen, ganz ohne Abschiedsbilder/
Die nüchterne Wirklichkeit ist der größte Partykiller/
Sie stürzten alle ein, die erbauten Brücken/
Geheimnisse schweißten zusammen, doch das Ausplaudern führte zu Vertrauensbrüchen/
Frau und Job verloren… fühl‘ mich nur vor dem Computer wohl/
Isoliert von der Außenwelt, steh’ ich voll unter Strom/
Panikattacken/ die Wahnsinnig machen/ schlaf mit Luftnot ein/
„Telling the truth is crazy in a world full of lies“/
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der twist von vito schon sehr, nur war er eig garnicht für die runde geplant haha, vonmüller hat einen hervorragenden text abgeliefert! das ding mit der „testperson und die darauf folgenden momente“ das ist schon ziemlich nice geschrieben.. vito hat’s halt taktisch sagen wir kluger verpackt.. der text ist schon zucker und trifft einfach den nagel auf den kopf, bei dem thema das ding da rauszuhauen ist schon top level meine bres, denke wenn vonmüller noch irgendetwas in der story mit gewissen battlebezügen eingebaut hätte wär das ding noch echt knapper geworden, aber vito punktet im ganzen zusammen einfach mehr

vote vito

lg
 
Mag den melancholischen Text von Müller, welcher das Dilemma mit dem Wahrheit-Sagen sehr gelungen und einprägsam darlegt.
Texte von Vito und Rizen auch sehr gelungen, wobei Rizen natürlich nicht die Thematik aufgegriffen hat (zumindest für mich nicht ersichtlich).
 
*Bossmusik ertönt*
*John Webber tritt aus dichten Nebelschwaden ins Scheinwerferlicht und rettet wieder einmal den Tag*


[John Webber in "John Webber - Over and Out"]

*Yeah Leute, Johnny Webber hier. Meine Musik ist so real, als hätte ich Wahrheitsserum geschluckt. Und das ist auch schon der Themenbezug meine sehr verehrten Freundeeeeee*

L-L-La-La-Life is short hier am falschen Corner/
raptechnisch bin ich Highperformer/
wie Prime Mike Tyson und Michael Jordan/
zwischen Teilchenforscher und Leistungssportler/
du planst eine Attentat auf meine Gang in Mailänder Vororten/ *beat-off*
doch deine Bastardaura können wir schon Meilen davor orten/ *Ray-Ban-aufsetzend*
Webber, Johnny, ich komm voll auf Koks und abgefuckt ins Nightlife/ *snnfff*
du wirst mit nem Messer angemacht, wie deine Karre wenn ich einsteig/
Hab massenweise Gangsterhits/ die Gun dabei wie Malcolm X/
und schreibe parallel zum Punchlines typen Weltgeschichte/
Die Silberkette strahlendleuchtend, Cash am zähln/
mit slawischdeutschen Sergejs werden Warenhäuser leergefegt/
komm im nagelneuen Escalade/ ...
Kollegah kommt im Benz mit Hakenkreuz statt Sternemblem/ *uuuuh*
Für den Drohanruf fehlt dir das Guthaben bei Alditalk/ *tffuu!*
"Geld kommt, Geld geht" sind meine Gruß- und meine Abschiedsformel/
Yeeeeeaaahhh, im Kofferraum Millionen verstaut/ *eee-eeeey*
Webber, Johnny, ich bin Over and Out/
 
Zuletzt bearbeitet:
wilder thread… rizzeenn nicht im thema, aber war ja auch nicht seine mission. ferdi gut, alditalk und geld kommt, geld geht highlights, ansonsten halt was du in der einleitung gesagt hast…

vito gut durchgereimt, block und stift am start kleiner schmunzler, zweite hälfte kommt schön aggressiv, krankt natürlich daran dass sich kaum was aufs thema bezieht, kp wie man das in der situation die wir hier haben nun einbeziehen soll…

von müller sauber runtergeschrieben wie’s wohl tatsächlich so wäre hätt man nen wahrheitsserum getrunken, kann damit viel mehr anfangen als mit texten die auf krampf versuchen ein thema „speziell“ auszulegen. hätte mir gleichwohl irgendnen bruch/irgendne pointe für zumindest zwischendurch mal gewünscht, in die richtung dass 1-2 situationen geschildert werden in denen der erzähler sichs mit irgendwem verkackt weil er nur die wahrheit sagen kann… der zweite teil is in diesem sinne für meinen geschmack etwas zu monoton (gut durchgereimt usw isser natürlich)

hmm.. vote müller

vitos part nicht unbedingt schlechter aber kanns dann doch nicht übers herz bringen nen „random“ battletext gegen ne blitzsaubere themenumsetzung gewinnen zu lassen
 
Ich hab ja gesagt ich gebe Feedback @VonMüller... daher meine Wahrnehmung

Vitos Idee hervorragend haha

und ich nutze sie in der geschichtsklausur als spickzettel/
notes von rizen - sind der teletext von n24/
wenn die sich anhören, wie mrwissen2go/ in der inzestversion/

da konnte ich nicht mehr hahaha, aber ihr habt jetzt offiziell genug Texte gegeneinander gepostet, ihr kennt die Meinung des jeweils anderen, ist auch gut jetzt.

Einige Bars lustlos formuliert... ich denke du weisst wie ich meine und will dich daher nicht nerven mit den Details... aber wolltest wohl einfach raushauen und nichtmal antreten. Sonst wäre es sicherlich weniger dirty.



Bei VonMüller fällt mir immer die Formulierungsstärke auf. Du bist echt eloquent, nutz das gerne noch mehr.
Ich glaub der nächste Step wäre für dich mit diesem Skill knackiger zu schreiben, dir vielleicht vorzunehmen weniger als 16 Silben pro Bar zu verwenden oder so...

______________________________________________________________________________________________________________________
zB statt Die nackte Wahrheit sorgt dafür, dass sich Gespräche hinzieh‘n/ ->
Die nackte Wahrheit sorgt dafür, dass sich Gespräche sich zieh‘n/

liest sich iwie besser weg, findest du nicht?

oder

Wurde zu nem Außenseiter/…
Zu viele Spannungen zwischen uns haben das Band der Freundschaft ausgeleiert/ ->

Wurde zu nem Außenseiter/…
Spannungen zwischen uns haben das Band der Freundschaft ausgeleiert/

Vermeid unnötige Wörter, dann kommt auch die Pointe noch zackiger aus dem Nichts und erzeugt mehr Reaktion beim Leser... Nur mal paar Tipps wie ich an Typing rangehe.
________________________________________________________________________________________________________________________

Kanye Referenz natürlich goldig am Ende mit dem Aufbau, ich fand deiner vorherige Runde noch stärker, wenn du über den ganzen Text Referenzen eingestreut hättest, wäre es top. So ist es "einfach" ne sehr gute, süsse Runde. haha.

Ich fand Müller besser, aber will nicht voten hier, fühlt sich aus meiner Position falsch an.
 
Ich hab ja gesagt ich gebe Feedback @VonMüller... daher meine Wahrnehmung

Vitos Idee hervorragend haha





da konnte ich nicht mehr hahaha, aber ihr habt jetzt offiziell genug Texte gegeneinander gepostet, ihr kennt die Meinung des jeweils anderen, ist auch gut jetzt.

Einige Bars lustlos formuliert... ich denke du weisst wie ich meine und will dich daher nicht nerven mit den Details... aber wolltest wohl einfach raushauen und nichtmal antreten. Sonst wäre es sicherlich weniger dirty.



Bei VonMüller fällt mir immer die Formulierungsstärke auf. Du bist echt eloquent, nutz das gerne noch mehr.
Ich glaub der nächste Step wäre für dich mit diesem Skill knackiger zu schreiben, dir vielleicht vorzunehmen weniger als 16 Silben pro Bar zu verwenden oder so...

______________________________________________________________________________________________________________________
zB statt Die nackte Wahrheit sorgt dafür, dass sich Gespräche hinzieh‘n/ ->
Die nackte Wahrheit sorgt dafür, dass sich Gespräche sich zieh‘n/

liest sich iwie besser weg, findest du nicht?

oder

Wurde zu nem Außenseiter/…
Zu viele Spannungen zwischen uns haben das Band der Freundschaft ausgeleiert/ ->

Wurde zu nem Außenseiter/…
Spannungen zwischen uns haben das Band der Freundschaft ausgeleiert/

Vermeid unnötige Wörter, dann kommt auch die Pointe noch zackiger aus dem Nichts und erzeugt mehr Reaktion beim Leser... Nur mal paar Tipps wie ich an Typing rangehe.
________________________________________________________________________________________________________________________

Kanye Referenz natürlich goldig am Ende mit dem Aufbau, ich fand deiner vorherige Runde noch stärker, wenn du über den ganzen Text Referenzen eingestreut hättest, wäre es top. So ist es "einfach" ne sehr gute, süsse Runde. haha.

Ich fand Müller besser, aber will nicht voten hier, fühlt sich aus meiner Position falsch an.
whoadie der mediator
 
Kp wen ich hier bewerten soll haha
Denke Rizen und Ferdi fallen raus.

Rizen: Verbitterte Ex/70. Text ist schon n killa Konter, die zieht auf jeden Fall. Sca/Scar kreativ, aber zündet mmn nicht ganz weil Sprachwechsel + ne Fresse die einer Narbe ähnelt ist irgwie bissl unsinnig. Ansonsten find ichs vom Konter her ok. Du stimmst halt bei vielem zu und gerätst anfangs n bisschen in Erklärungsnot. Aber fürn Freetype auf die Schnelle schon sehr stabil.

Vito: Auch hier merkt man, dass das schnell runtergetippt wurde, aber sind schon einige Lacher dabei. Vor allen die von Whoadie erwähnten. Thema find ich in der Form auch nice aufgegriffen. Endzeile auch richtig böse hahaha. Cooler Text.

IRA: „Und das ist auch schon der Themenbezug meine sehr verehrten Freundeeeeee*“
Hahaha, diese Arroganz, gefällt.
Einstieg sehr lässig. Ansonsten auch viele Highlights dabei (Mailänder, Sternemblem, Geld kommt).
Ich sag’s immer wieder, IRA ist Freetypeikone.

VonMüller: Gefühlt der einzige hier im Thread, der das Thema ernst genommen hat. Schließe mich bei der Kritik Whoadie an, dass die Zeilen etwas kürzer gehalten werden könnten. Ansonsten find ich deine Bildsprache und Wortwahl top. Ähnlich wie Serkan hast du n paar „Plays“ bei dem du 2 Sachen gegenüberstellst. Das gefällt mir in einigen Fällen richtig gut (durchbeißen/Zunge, Spannungen/Band ausgeleiert). Verbiegen/gerade machen aber bisschen altbacken. Trotzdem hast du coole Bilder erzeugt und die Nachteile des Themas gut dargestellt.

Vom Humor sehe ich Vito vorne. Ist bisschen unglücklich gelaufen, denke wäre deine Teilnahme im Vorhinein klar gewesen, dann hättest du paar Zeilen mehr ausformuliert und paar Filler weggelassen.
Müller dafür straighter, der Text ist mmn mehr on point.

Vote Müller
 
vote müller, zugegebenermaßen nur weil ichs weird find nen rando part hier nachziehen zu lassen
vito mit lockerem freitipp tho isn ganz guter les, müller auch korrekt mit paar hübschen highlights aber whoadie hat schon recht, mach bisschen knackiger und stopf den part auch nicht zu sehr mit einzelnen plays/pointen voll, siehe pangod und serkan
 
Öhm eine Frage:
Warum posten Vito und Rizen überhaupt hier? Das ist doch Müller gegen Whoadie. Finde das ein bisschen nervig, weil es Unordnung in den Thread bringt...
 
Öhm eine Frage:
Warum posten Vito und Rizen überhaupt hier? Das ist doch Müller gegen Whoadie. Finde das ein bisschen nervig, weil es Unordnung in den Thread bringt...
I mean, er dachte wahrscheinlich, dass das topic sich gut auf unserem kleinen disput anwenden lies und hat dann halt 'n freetype gemacht und ich eben geantwortet. Sind doch nur zwei nachrichten in total.
 
I mean, einer hat’s passend zum Thema gemacht, der andere hat einfach seine Gammel-Bars gepostet
 
Zurück
Oben Unten