von computer auf vinyl

Sawaz

Frischling
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
13
ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht mit der frage...ich mach erst seit kurzem meine beats und wollte fragen wie ich meine beats eigentlich vom computer oder cd auf vinyl kriege.
ich mache meine beats mit synthesizer und schlagzeug...also ohne große programme, die nehm ich dann nur zum abmischen.
bis dann
sawaz
 
auf echtes vinyl kriegst du die nur, wenn du sie pressen lässt.....so ab 25 euro für ne LP aber natürlich nur bei Einzelstücken so teuer!
 
danke für die antwort, gibt es keine einfachere methode?und was meinst du mit "echts" vinyl?
 
kauf dir nen vinyl rw brenner und die paasenden vinyl rohlinge + oder - hahaha sry den konnt ich mir nich verkneifen..spaß bei seite was einfacheres als presssen lassen gibt es da nich
 
Musst mal googeln. Gibt genug Presswerke die das machen. Aber mit LowBudget wirst du da nichts. Hab allerdings bei ebay mal eine Firma gesehen die das günstig angeboten haben. Musst einfach mal gucken aber machbar ist alles. Lass dich nicht unterkriegen.
 
Wobei dass ja keine Pressung ist sondern n Vinylschnitt, musst aufpassen es gibt dubplates aus Schellak die du ungefähr 20 mal abspielen kannst und dann am arsch sind, oder Vinyldubplates die wie ne normale Pressung sind. Ne PRessung wirst du nicht finanzieren können... hab ich mal noch ne gehört dass man für Einzelstüche ne Matritze machen würde.....http://www.vinylcuts.com/ ist ganz billig.....
 
joa die seite is wirklich recht billig danke für die antworten, muss ich dann ne cd mit meinen beats an die schicken oder wie?
 
joa die seite is wirklich recht billig danke für die antworten, muss ich dann ne cd mit meinen beats an die schicken oder wie?

Das ist unterschiedlich. Bei manchen kannst du es einfach hochladen, anderen schickst du einfach ne CD. Du musst halt beachten dass bei Vinyl nicht alle Frequenzen gleich wie bei ner CD klingen. Bestimmte Bassfrequenzen solltest du ganz raus lassen, aber sowas steht immer auf den Seiten zum nachlesen. Hab mir auch schon ne Vinyl schneiden/pressen lassen und war mit den Ergebnis sehr zu frieden. Vorallem im Dancehallbereich wird noch relatif viele Dubplates geschnitten, in bestimmten Foren findest du auch mehr Informationen darüber.
 
ich nehme mal an bestimmte frequenzen werden sehr stark gepusht
und machen so das klangbild kaputt
les es doch einfahc mal nach
 
Das Ding ist dass das ganze ja auf rein mechanischem Weg passiert und da müssen eben bestimmte Vorgaben einghalten werden um die Hardware (Schneidstichel) nicht zu sehr zu belasten. Ausserdem gibt es natürlich klangliche Grenzen von Vinyl.
Grob kann man sagen Nicht zuviel Subbass. Soweit es geht alle Bassanteile des Liedes in die Mitte, nicht zu viele obere Höhen.
Aber die genauen Spezifikationen stehen eigentlich immer auf der Seite der Firma die die Vinyls schneidet.

Peace


5000
byebye
 
oda du kaufs dir einfach Serato..dann kannnse deine Beat mit Timecode Platte abspielen...^^
 
Zurück
Oben Unten