Von Außen nach Innen...

Fage MC

ist hier aktiv
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
619
Hi.
Eigentlich mehr oder weniger wider Erwarten hab ich für diesen Text in einem anderen Forum, wo eigentlich immer ziemlich kritisch und fachkundig bewertet wird, phänomenales Feedback erhalten.
Die letzte Zeile ist ein Zitat aus einem der genialsten Tracks aller Zeiten... "Ich hab geschrieben" von Torch.
Lest ihn euch durch, für Feedback bin ich dankbar.



Manchmal versteh ich mich selbst nicht, doch kein Grund traurig zu sein,
nehm ein Skalpell, schneid mir den Kopf auf und schau in mich rein,
da steckt prekäres Gedankengut, wie in Johnny Mnemonic,
imaginäre Gedankenflut dreht sich schneller als Sonnic,
doch es wird heller und sonnig und der Rotor stoppt, dann
hör ich etwas, so in etwa, wie ein Motorstottern,
Und tatsächlich, die Synapsen japsen, ächzen wie wild,
im Kampf in mir wird das Gute von dem Schlechten gekillt,
Es überträgt sich nach außen, der Verstand kollabiert,
der Körper reagiert, wie ein tobendes Tier,
in verwüstender Wut, jag ich hoch was im Weg steht,
des Teufels brennende Brut, die gnadenlos ihren Weg geht,
doch Moment, ich glaub da stellt sich die Vernunft wieder ein,
die Zuckungen hörn auf und auch das grundlose Schrein.
Es zieht nach Innen, in den Schädel rein und es muss sein,
ich tauche ein in die tiefere Ebene des Bewußtseins.

Ich fall auf harten Boden, das ist mein harter Kern,
seh mein Gewissen schwebt da oben, aber stark entfernt,
sieht bisschen aus wie eine Raucherlunge, infiltriert,
hab n schlechten Geschmack auf der Zunge, hinter mir,
entdeck ich was interessantes, ein aktiver Vulkan,
er spuckt Flüche wie scheisse und das wiedert mich an,
Ich wend mich ab, steig nach unten auf den Treppen des Lebens,
da seh ich Narben und Wunden, so viele Strecken vergebens,
ich weine Tränen der Trauer, bin von Tristess umgeben
und es fällt Regen vom Himmel, lindert den Stress im Leben,
ich passier ein labyrinth, gebaut aus purer Emotion,
doch alles fällt in sich zusammen, wie die H ure Babylon.
Die Erkenntnis des Sinnes der Worte alten Brauchs:
Erkenn es dein Inn'res besteht aus Schall und Rauch
Und Mitten im Lauf, konnt' ich den Sinn des Lebens lesen,
dann wachte ich auf, tat einfach als wär nichts gewesen...
 
deal: du verrätst mir welches forum das is ich bewerte ;)

edit: verständlich dass du phänomenales feedback gekriegt hast... der text is auch phänomenal geil obwohl ich von torch nich viel halte... reimstruktur sehr gut, inhalt sehr gut, hast dir viele gedanken gemacht.... glaub ich... und ich bin geflasht
 
Nein ich bin natürlich nicht Torch ;-) siehe erstes Posting.
Danke für das positive Feedback.
 
Muss man das verstehen?
Back2topic: Könnt ihr bitte noch mit Sternen bewerten?
 
Ich hab mir schon überlegt eine Hook zu machen und wieviele Strophen ich mach und mich bewusst für 2 Strophen ohne Hook entschieden um die Stimmung pur ungetrübt und essentiell zu halten.
 
Der Text ist von den Reimen her einwandfrei.
Das Thema verwirrt mich etwas, wohl, weil ich mich damit nich identifizieren kann.
Kommt meiner Meinung nach n bisschen komisch rüber.
Aber dass du die Technik drauf hast sieht man dem Text an.
 
find denn Text nicht gut, thema extrem sch*iße reime zwar ganz gut aber stellt man sich sowas gerappt vor ist das einfach extremer schwachsinn
 
mhhh verwirrendes Thema im ersten moment.
Hab mir den Text mehrfach durchgelesen und kann mich damit nicht so ganz auseinander setzen. Erster Part geht von reimen her klar, was die wortwahl angeht, ich bevorzuge eher die "einfache" aber ist nicht schlecht geschrieben. Den anfang vom ersten Part versteh ich auch noch, von wegen in dich rein schaun was los is ect. aber dann kommt ein teil wo luft entweicht und das gute vom bösen "verschlungen" wird ab da wirds für mich sehr confused und teilweise klingt der ein oder andere reim etwas mehr nach Zweck als nach Sinn.

Zweiter Part gefällt mir auf jedenfall besser. Da ist der Rote faden durchgehend da, lässt sich gut lesen! Reime manchma recht dreckig aber gehen klar! Geb dir 3,5 Sterne - schwarz auf weiß - aber topic bewertung 4* da es besser als der durchschnitt ist ;)

ansonsten ja revange? :)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100028683
 
Zurück
Oben Unten