Volksverdummung?

synapsta1

ist hier aktiv
Registriert
11. März 2001
Beiträge
579
Ich sehe mir die Medien an und mir wird schlecht. Im Fernsehen laufen Sendungen, die genauso gut für Hunde konzipiert sein könnten. Talkshows, in denen Leute auftreten, die hoffen, durch Vera, Arabella oder sonstwem bekannt zu werden. Boulevard Magazine versorgen den sensationsfreudigen Zuschauer mit Informationen über "Bobbeles" Fünf Sekunden Abenteur in der Wäschekammer. Das Niveau der Inhalte ist unter die Schmerzgrenze gesunken. Idiotische Analphabeten werden zum Volksheld gemacht (Zlatko) und nehmen eine ernsthafte Vorbildfunktion für Kinder ein. Intelligenz ist verpöhnt, leichte Unterhaltung ohne einen Hauch von Anspruch ist Standard. Und die breite Masse nimmt alles begierig auf. Das Fernsehen ersetzt Gespräche mit Mitmenschen und vermittelt das Gefühl von Sicherheit. Jeden Tag läuft alles nach dem gleichen Schema ab. Es wird nichts mehr in Frage gestellt, solange die Medien versichern, dass es gut ist, und die Leute, die nachdenken, werden ignoriert.
Was meint ihr dazu?
 
Bei mir ist es ähnlich, wenn überhaupt öffentlich rechtlichen.
Ein weiteres Problem das ich sehe ist das Medien wie Zeitung, Radio, Fernsehen von Parteien und der Wirtschaft bezahlt werden.
Es wundert sich kaum jemand wenn in der RP(CDU)
jeden Tag steht das die Regierung so wie so nur Scheiße baut.
Nein es wird dumm fröhlich mit einem Grinsen der Weisheit ohne sich andere Meinungen näher zu betrachten aus ihr Zitiert oder die manipulierte Meinung
Übernommen.

Tja so ist es!
 
Daran wird sich nie was ändern, menschen lassen sich eben alles lieber durch die bunten bilder sagen...........

Lesen tut glaube ich kaum noch einer, "das ist ja langweilig, keine bilder" tja, fehlende fantasie....


Ich möchte mal wissen was in 20 jahren so im TV läuft...Hinrichtung um 12?
Sarkastisch, aber ich halte in Punkto fernsehen alles für möglich....
 
...um 15.30 gibt es für unsere 10 bis 14 Jährigen
"vergewaltigt und zerstückelt " die real life soap.
 
Ich glaube Ihr solltet Euch eher über FORUMVERDUMMUNG Gedanken machen("I'm starting with the man in the mirror...")
 
ursprünglich geschrieben von catch22
Ich glaube Ihr solltet Euch eher über FORUMVERDUMMUNG Gedanken machen("I'm starting with the man in the mirror...")

Und was trägst Du zu einer Verbesserung des Zustandes bei? Motz nicht rum! Schimpfen kann man immer! Mach etwas dagegen oder geh einfach, wenn's Dir nicht passt! Dein Gelaber ist unlogisch!
 
jungs zieht euch eißfeld rein und denkt über euer leben nach ............... und dann macht euren scheiß !!!
 
also..... ersma sollte man sich einen paffen um wieder aufn boden zu kommen ? oder abzuheben ? nein nein, nurn bisschen chillig und so...

naja und hier in diesem forum werden wir so oder so nie was ändern !!! also hört auf darüber zu reden wie man (oder wir?) was ändern könnte.und auch ausserhalb dieses forums könnte man nie was ändern, weil erstens das volk ist schon so verblödet das man ein lebenlang bräuchte um einem menschen auf dieser welt klarzu machen was läuft und "wir" die checken das das hier alles scheiße is, wir sind vieeeel zu wenige als das wir irgendwas ausrichten könnten.
wir könnten es wie hans und sophie scholl machen : zusammen schließen, und die menschen langsam mit flugblättern darauf aufmerksam machen das sie langsam aber sicher immer dümmer werden.

aber weil ja so und so keiner bock hat seinen arsch zu bewegen, hätte ich mir diesen beitrag auch sparen können ?! und sach bloß keiner das das mit den flugblättern übertrieben wäre.
doch ist es,oda doch nich ? ach ich bin so breit ich krieg im moment nix mehr aufe reihe.

ach was ich noch sagen wollte, in der UZ stehen sehr geile sachen drin, diese zeitung isses noch wert gelesen zu werden !!! da erfährt man noch was im staat wirklich läuft.

was war eigentlich nochma das thema über das ich hier schreibe ???

jetzt reichts langsam.....mann mann mann.........
 
naja wenn mir als normaler Bürger irgendwelche zugekiffte 16/17/18 Jährigen in viel zu großen Klamotten ankommen würden und mir erzählen würden, "was" ihrer meinung nach läuft, würd ich die auch nur auslachen. Denk ma drüba nach..
 
ursprünglich geschrieben von Matusek
naja wenn mir als normaler Bürger irgendwelche zugekiffte 16/17/18 Jährigen in viel zu großen Klamotten ankommen würden und mir erzählen würden, "was" ihrer meinung nach läuft, würd ich die auch nur auslachen. Denk ma drüba nach..

und warum würdest du lachen ??? weil unsere gesellschafft sagt das paffen scheiße ist und du bist dann auch nur ein scheiß arschkriecher, einer, der sich dieser ver****ten gesellschaft mit enthusiastischem getue anschließt und sich stark fühlt weil er denkt er wäre im recht nur weil es die gesellschaft vorgibt und die meisten menschen unsere gesellschaft als hochentwickelt und "richtig" und "gut" ansehen. dabei ist genau diese masse die dumme !!!


Denk ma drüber nach.
 
ach und das mit den zu großen klamotten kannst du dir stecken, ich bin doch kein klischee paffer du gurke.
und wieso ist es ein klischee das alle affen mit baggies paffer sind ? es laufen so viele hansels durch die gegend die noch nichma wissen das gras grün is.
 
kannst du lesen scheiss prolet?
ich sagte als normaler bürger. bin ich ein normaler bürger? wohl kaum.

sag ma, denkst du du bist n revolutionär, weil du kiffst?
toll ich geh jetzt n eis klaun, so widersprech ich auch den gesellschaftlichen normen und dem normalen bürger, jetzt bin ich dann auch ein revolutionär.
 
ursprünglich geschrieben von Matusek
kannst du lesen scheiss prolet?
ich sagte als normaler bürger. bin ich ein normaler bürger? wohl kaum.


1.) Die Frage gebe ich mit Vergnügen zurück. Ist kontextuell in irgendeiner Form aus meinem Beitrag zu erschließen, dass ich Dich als "normalen Bürger" betitelte? Nein!

2.) Also bleibt die Frage weiterhin offen: Was ist ein "normaler Bürger"?
 
@ matusek: piet hat nirgendwo behauptet, er wäre revolutionär, weil er pafft.e hättest du seine beiträge gelesen, könntest du da auch alleine drauf kommen.
@ piet: waaaaaaaaaas? wo hast du gestern denn noch was zu paffen auftreiben können?
 
ursprünglich geschrieben von Tyche


Und was trägst Du zu einer Verbesserung des Zustandes bei? Motz nicht rum! Schimpfen kann man immer! Mach etwas dagegen oder geh einfach, wenn's Dir nicht passt! Dein Gelaber ist unlogisch!


Erstens, Fräulein Klugscheißer beinhaltet mein Beitrag nicht die Behauptung von der Existenz irgendeines Zustandes-demzufolge ist Dein "Gelaber" unlogisch!

Zweitens bist DU doch Die Pseudo-Weltverbesserin par excellence!
Wenn Du allein ein Viertel der Telefongebühren spenden würdest, die Du beim schreiben Deiner ermüdend langen und -dummen Beiträge verbrätst, könnte halb Somalia wieder lachen.
 
Ach catch22, wie kann man nur so verbittert durch das Leben gehen?
 
Zurück
Oben Unten