virtuelle Schönheit

Ninixli

ist hier aktiv
Registriert
24. Mai 2003
Beiträge
195
http://www.uni-regensburg.de/Fakult...ycheck/english/pressespiegel/audi-magazin.htm
Also schaut euch die Homepage einmal an... nimmt mich Wunder was ihr zum virtuellen perfekten Gesicht und zu anderem zu sagen habt...
Habe vor einiger Zeit auch einen Artikel gelesen indem es hiess, dass Menschen, die wir schön finden, besonders fruchtbar seien und es halt auf den alten Instinkt des Menschen zurückgehe... und das wir desshalb auch meist die gleichen Menschen wie zum Beispiel Jessica Alba und Jude Law schön finden...
Könnt ihr euch erklären an wie wir urteilen, wen wir hübsch finden?
 
Joa steht ja schon viel in dem Artikel..
Zum anderen entscheidet unsere eigene soziale Prägung darüber, ob uns ein Mensch gefällt oder nicht. Ähnelt die neue Kollegin auch nur entfernt der Mutter oder der Sandkastenliebe, ist sie für einen Mann grundsätzlich interessant. Und wenn der Student in der U-Bahn genauso verschmitzt zu ihr herüberlächelt wie früher der lustige, starke große Bruder, dann hat er schon einen satten Sympathievorschuss bei seiner Mitreisenden.

dem kann ich nur zustimmen. Und das angeblich perfekte Gesicht is echt ziemlich langweilig, weil wahrscheinlich die markanten Stellen fehlen die ein gesicht erst interessant machen. (steht ja auch so im Artikel)
 
uni regensburg:cool: meine stadt:cool:

naja ich weiss ncih ich steh ncih auf frauen die ein wenig wie meine mutter oder so aussehn aber das perfekte gesicht is absolut langwielig;)
so hab ich auch shcon gehoert das frauen auch ncih aufs brad pitt perfekto blabla gesicht stehen sondern eher auf markante gesichter.
von dem her wuerde ihc sagen dass der artikel in vielen sachen recht hat aber eben nichganz "perekt" ist;)
 
Finde dieses perfekte Gesicht sicherlich nicht hässlich, sieht gut aus, aber es gibt halt immernoch die persönlichen Geschmacke. Fand sie jetzt nicht so besonders ansprechend, eben nicht besonders einprägsam. Kann man schnell wieder vergessen dieses Gesicht, vielleicht fehlen weil es halt "Perfekt " ist, markante Gesichtszüge, oder Besonderheiten.
 
Von kurzer Dauer: Das am Computer entworfene perfekte Gesicht aus einer Studie hatten die Teilnehmer binnen Minuten vergessen.

bei mir das selbe, das kann man sich nich einprägen! dazu ist das gesicht langweilig. sieht zwar nett aus aber es fehlt der biss
 
"Hierzu wird richtig gestellt: In unserer Studie gab es überhaupt kein Experiment, beim dem getestet wurde, wie gut sich Versuchspersonen an unterschiedliche attraktive Gesichter erinnern können. Das von uns angeblich durchgeführte Experiment, dessen Ergebnisse und die daraus gezogenen Schlussfolgerungen wurden von der Autorin frei erfunden. "

das trübt den einfruck des artikels
 
Original geschrieben von akrylamit-one
Finde dieses perfekte Gesicht sicherlich nicht hässlich, sieht gut aus, aber es gibt halt immernoch die persönlichen Geschmacke. Fand sie jetzt nicht so besonders ansprechend, eben nicht besonders einprägsam. Kann man schnell wieder vergessen dieses Gesicht, vielleicht fehlen weil es halt "Perfekt " ist, markante Gesichtszüge, oder Besonderheiten.
jop stimmt auch mit de einpraege habs einmal geshen und vrsuch mich grade wieder dran zu erinnern aber ich hab kein plan wie die aussieht:D
 
stimmt tatsächlich
hätt ich jetzt nicht gedacht :)
das gesicht find ich aber nicht sehr schön
udn eben wie gesagt ziemlich langweilig
 
Zurück
Oben Unten