Vinyl Archivierung

Tivi

ist hier aktiv
Registriert
17. April 2001
Beiträge
477
Hi,
wollte mal fragen ob ne gute software kennt mit der man seine Plattensammlung einfach Archivieren kann,mir is klar das man das einfach mit Excel machen kann aber ich würde schon gerne eine anständige Suchfunktion dabei haben,gerade wenn man sich die Mühe machen will alles genau zu archivieren.
Gruss
Tivi
www.cutcannibalz.com
 
äh das mit dem suchen geht sicher auch mit excel, frag mich nich wie:D kann ja ma was ausprobieren, hab grad eh langeweile
 
Crux schrieb:
äh das mit dem suchen geht sicher auch mit excel, frag mich nich wie:D kann ja ma was ausprobieren, hab grad eh langeweile


Microsoft ACCESS ==> Datenbankprogramm

Damit geht es sicherlich am besten. Aber auch am teuersten.
Ich würde es mal mit Open Office probieren, das ist die kostenlose Linux-Variante, die es aber auch für Xp gibt.....

Aber ohne ein paar Kenntnisse wirds sicherlich mit beiden nix ;)

mfg OBL

PS: Excel Suchfunktion: Strg+F Wenn dir das passt, dann machs mit EXCEL. Für eine gute Suchfunktion, da wirst du dich schon ein wenig mit Visual Basic rumschlagen müssen........
 
wieso access? kann man einbinden in excel ja und?! kann man mit beidem machen.
 
Crux schrieb:
wieso access? kann man einbinden in excel ja und?! kann man mit beidem machen.


Na klar kannst du das auch in Excel einbinden, aber est ist halt extra dafür entwickelt worden, Daten zu verwalten.
Wobei Excel mehr für Berechnugen gemacht ist.....

Aber ich würde sowieso Open Office nehmen allein wegen dem Preis.......Und bevor ich Bill Gates noch ein paar hundert Euronen "spende" ziehe ich mir MS Office lieber vom Netz irgendwo runter:D
 
Ja Access is scho cool, aber für sowas reichts locker;)
 
uhh jetzt bewegst du dich aber in falschen Gewässern;)
 
Crux schrieb:
uhh jetzt bewegst du dich aber in falschen Gewässern;)


WHY??? I THINK SO!!!

Wenn mann CB unter Kontrolle hat, dann kann man fettest rocken....
Naja es ist eigentlich genauso, wenn du FL kontrollierst

Aber man braucht halt die Kontrolle.......:rolleyes:


N8

PS: Jetzt hat er ein paar Möglichkeiten, da kann er ja mal auswählen;)
 
OsamasBeatLaden schrieb:
WHY??? I THINK SO!!!

Wenn mann CB unter Kontrolle hat, dann kann man fettest rocken....
Naja es ist eigentlich genauso, wenn du FL kontrollierst

du sagst es, in diesem beispiel, ob er das jetzt mit access, excel oder open office macht ist doch kackegal;)
 
Crux schrieb:
du sagst es, in diesem beispiel, ob er das jetzt mit access, excel oder open office macht ist doch kackegal;)



WORD;)


Verdammt jetzt muss ich echt noch was schreiben, sonst kann ich den Beitrag nicht senden. Mist
 
Zurück
Oben Unten