Vinyl Archivierung

DJ Techtrix

gehört zum Inventar
Registriert
21. April 2003
Beiträge
1.353
Hallo!!
ich möchte euch mal fragen wie ihr eure Platten aufbewahrt.
ich habe so eine kiste, aber ich möchte gern noch solche
"vinyl Divider" oder wie man das auch nennt haben.
Ich habe herum gesucht, aber nur so etwas bei dem
"Elevator" gefunden...
Habt ihr so was gebastelt oder was habt ihr da?


peace
 
Wenn du mit Vinyl-Divider diese Teil meinst die man zwischen die Platten steckt um eine gewisse Ordnung zu bewahren, halte ich die Idee sowas zu kaufen für ziemlich blöd. Bastel dir doch einfach selber welche aus Pappe oder dünnen Spanplatten, oder whateva, da gibt's so viel Möglichkeiten das zu machen, aber die zu kaufen sollte die Letzte sein.
 
also ich habs so

4 Kisten:

2 Maxis
1 Alben
1 Raris

kann man aber machen wie man es will

manche benutzen solche trennplatten und sortieren es nach Artists

mach wie du es willst, aber solche trenndinger würd ich auch net kaufen!
 
nach alphabet ordnen würd ich .. oda steck pappe stücke zw die dinger wo dann so buchstaben drauf steht.. wie in nem akten schrank :)
 
ich hab 3 umzugskisten nur 7" ein Regal nur 12" und 4 regale nur Alben
 
Original geschrieben von belton

und auf dem kleinen stück fussboden dazwischen liegt deine matraze? :p

Solche Leute gibts. Mein DJ hat eine sehr kleine Wohnung. Alles voller Platten - keine Wand ohne Regal. Er hat irgendwann aufgehört zu zählen...
Das krasse ist nur ich sage ihm, das ich einen neuen Text habe und der handelt von einem x-bliebigen Thema... Er findet auf anhieb 20 Platten mit Wordcuts dazu... Beeidndruckend. Wahrscheinlich hat er deswegen 8 Jahre fürs Studium gebraucht!
Und da auf seinem Schreibtisch Keyboards, Sysnths, usw stehen hat er seine komplette Diplomarbeit (handschriftlich) auf seinem Technics geschrieben...
 
"Und da auf seinem Schreibtisch Keyboards, Sysnths, usw stehen hat er seine komplette Diplomarbeit (handschriftlich) auf seinem Technics geschrieben..."

...es gibt ja doch noch richtige Männer!...
 
Original geschrieben von Bettel MC
"Und da auf seinem Schreibtisch Keyboards, Sysnths, usw stehen hat er seine komplette Diplomarbeit (handschriftlich) auf seinem Technics geschrieben..."

...es gibt ja doch noch richtige Männer!...

Jo.
Auf dem PC wollte er sie nicht schreiben... Seine Musik war ihm zu wertvoll und deshalb wollte er Word nicht installieren, damit sein PC nicht langsamer wird ;)
 
Also die beste Lösung, finde ich zumindest, ist das Expedite regal von IKEA...........................in ein regal passen ca. 1000 12"es

Gabs letztens nen Aktionspreis, hab ich mir direkt noch zwei dazugekauft.......hätte mal besser noch eins gekauft :( jetzt isses wieder teuer!!!

Ansonsten Alphabetisch und nach Labels (rawkus/stonesthrow etc.)
 
ok ich habe jetzt solche trennplatten aus so sperrholz oder so was gemacht.ist ganz cool geworden,
danke für den Tipp

Peace
 
Wenn du handwerklich nur EIN BISSCHEN Geschick hast baust du dir ein Regal oder Kisten, die kannst du individuell Bauen, und sie sind billiger...
 
Nee so schlimm ist es bei mir nicht, ich hab nen Kellerraum mit den Platten nem Tisch mit PC und Keyboard und Monitoren und ein Liverack für MIxer, Preamp, und oben drauf den Plattenspieler ... Sonst nur noch ein MIC

Mir reichts :D
 
Zurück
Oben Unten