Vintage-Kult-Synth! Casio CZ-5000 (Phase Distortion-Synthese) (programmierbar)

AlteAtze

Frischling
Registriert
26. August 2009
Beiträge
22
Beide Synthies und noch mehr sind jetzt hier bei Ebay zu haben!


Casio CZ-5000 Phase-Distortion Kult-Synthesizer:

Bild:
CZ5000

Der Synthesizer ist eine echte Rarität und dazu noch top in Schuss. Inklusive Bedienungsanleitung.

Druckvoller sehr gut erhaltener Synthesizer der 80er Jahre zu verkaufen.
Der 16-stimmige multitimbrale Synthie bietet reichlich voreingestellte Standard-Klänge der 80er, kann aber auch mit wenig Handgriffen wirklich modern klingen.
Er ist sehr einfach zu programmieren und bietet dabei eine Fülle an einzigartigen (wie Phase-Distortion-Oszillatoren, Hüllkurven mit beliebig vielen Stages!!!, etc) Möglichkeiten den Klang zu editieren. Und er klingt dabei wirklich gut.

Die Art der Klangsynthese kann sogar wirklich neuartige und ungewohnte Klänge bieten, da "Phase-Distortion" bis heute ein sehr "vergessenes" Synthesemodell ist. Dafür aber ein sehr ergiebiges. Im Gegensatz zur achso beliebten FM-Synthese braucht man keine mehrjährige praktische Erfahrung in der Synthese oder gar einen akademischen Abschluss, um gezielt Klänge zu programmieren.

Von druckvollen Bässen, über alle Arten von Leads bis hin zu Flächen lassen sich dem Synthie mannigfaltige Arten von Klängen entlocken. Das sogar ohne viel Aufwand.
Klassische Synth-Sounds wie Moog-Bass oder Synthbrass sind die leichteste Übung mit dem Synthie.
Er ist MIDI-fähig und bietet im Studio ein erstaunlich breites Spektrum mit wenig Aufwand, im Gegensatz zu modernen digitalen Synths, die dazu noch extrem kostenspielig sind.

Dazu bietet er noch einen Sequenzer zur Komposition. (In den man sich aber erst einarbeiten muss, der in der Bedienugnsanleitung aber ausführlich beschrieben wird)

Wer also einen Synthesizer haben möchte, der viel kann, wenig kostet und dabei noch gut klingt, der kann sich ja bei mir per PM melden.
Ich verkaufe, weil ich im Moment studiere und eh keine Zeit mehr für meine Synthesizer habe. Ich muss mein Studio also notgedrungen auflösen.

Sehr gerne auch an Selbstabholer nach Berlin (Nord).



*Wenn man sich überlegt, was man Vergleichbares mit dem selben Budget am Markt kriegen kann, ist das ein echtes Schnäppchen. Dieser Dumping-Preis ist nur dem Alter des Synthies und keiner Funktionseinschränkung zu Schulden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update im ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten