LP Vinnie Paz - The Cornerstone of the Corner Store (28.10.)

Q-Tip, Aesop Rock, EL-P, Kanye West...
Weiterentwicklung heisst ja nicht immer gut... ;) Meine Sicht der Ding ist:
Bei Aesop Rock kann ich es nachvollziehen - früher fand ich seine Sachen scheisse aber das letzte Album hat mich überzeugt!
Kanye West... Mmmmh... Von seinen Produktionen beim GRAV Album 1996 bis 2007 zu seinem "Graduation" ging es bergauf - ab dann leider nicht mehr...
EL-P kann ich nicht beurteilen - ich fand Company Flow damals schon grausam... Da bin ich draussen!
Q-Tip... Keinen Plan - alle Tribe Alben abzuchecken wo er produziert hat oder nicht... Mir ist er jedenfalls auch nicht bei bestimmten Remixen als guter Produzent in Erinnerung geblieben...
Ist alles jedenfalls nicht mein Geschmack - jede Mensch ist ja zum Glück anders! ;)
 
Also was denn jetzt? :D "Beats die nach RAP klingen" oder Weiterentwicklung? Bspw. der von dir verschmähte Kanye entwickelt sich von Album zu Album durchaus weiter...

Der harte Street-Sound von Roc Marciano oder der minimalistisch-experimentelle Ansatz von KA sagen dir auch nicht zu. Die neue A Tribe Called Quest-Platte ist auch keine Offenbarung...Aber Vinnie Paz liefert okaye Alben (mE sind die nicht einmal OK).

Ziemlich merkwürdig, irgendwie kann man deinen Geschmack bzw. deine Bewertungsmaßstäbe überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich weiss jetzt nicht was es nicht nachzuvollziehen gibt - jeder hat doch einen anderen Geschmack... Wenn die Vinnie Paz Beats für Dich scheisse sind - OK! Hab ich kein Problem mit...

Wenn Du wissen möchtest welche Produzenten meinen Geschmack treffen...
DJ Quik, Nick Wiz, K-Def, DJ Premier, Apollo Brown, Mike Dean, Focus, Mel-Man, Mr. Porter, Pete Rock, Buckwild,
Lord Finesse, Brenk Sinatra, Suff Daddy, Betty Ford Boys, Daz Dillinger, Ant Banks, Large Professor, Brous One,
Kurt Hussle, Pierre Sonality, etc etc...
Es gibt auch immer wieder "neue" gute Jungs - aber sobald es Stress-Sound wird bin ich draussen...
Ich gehe jetzt mal davon das Dir keiner aus meiner Aufzählung gefallen wird...
 
Weiterentwicklung heisst ja nicht immer gut... ;) Meine Sicht der Ding ist:
Bei Aesop Rock kann ich es nachvollziehen - früher fand ich seine Sachen scheisse aber das letzte Album hat mich überzeugt!
Kanye West... Mmmmh... Von seinen Produktionen beim GRAV Album 1996 bis 2007 zu seinem "Graduation" ging es bergauf - ab dann leider nicht mehr...
EL-P kann ich nicht beurteilen - ich fand Company Flow damals schon grausam... Da bin ich draussen!
Q-Tip... Keinen Plan - alle Tribe Alben abzuchecken wo er produziert hat oder nicht... Mir ist er jedenfalls auch nicht bei bestimmten Remixen als guter Produzent in Erinnerung geblieben...
Ist alles jedenfalls nicht mein Geschmack - jede Mensch ist ja zum Glück anders! ;)

https://www.discogs.com/de/Nas-The-World-Is-Yours/master/20182
https://www.discogs.com/de/Mobb-Deep-The-Infamous/release/208148 The Abstract
https://www.discogs.com/de/Craig-Mack-Get-Down-Remix/release/777569
https://www.discogs.com/de/A-Tribe-Called-Quest-The-Low-End-Theory/master/45922
https://www.discogs.com/de/A-Tribe-Called-Quest-Midnight-Marauders/master/45947
 
Ja, aber es ging ja um alte Tribe Alben und als Remixer auffallen.

Da sind schon wesentlich mehr als 2-3 Dinger nice. Ist halt ein Album, dass sich öfter anzuhören lohnt. Ein besseres New York Album gibts diese Jahr nicht und gab es in den letzten 6 Jahren nicht. Das Tribewerk hat wohl eine komplett andere Struktur als De La und wurde von einem Mann abproduziert, bitte! Für die geringe Zeitspanne die die Typen hatten ist es imo sehr gelungen.

DJ Quik (letzte gute Scheibe mit Kurupt ca. 2009 oder so), Nick Wiz (letzter guter Beat war auf 7th Seal - sonst in den 90ern), K-Def (90er), DJ Premier (90er), Apollo Brown (Rip Off - Schmutz - diggt nicht), Mike Dean (OK), Focus (was hat der in letzter Zeit gemacht?), Mel-Man (selbiges), Mr. Porter (OK), Pete Rock (90er - heute tot), Buckwild (90er - macht heute lauwarme Scheisse, die aber noch besser klingt als die von seinen New Yorker Konsorten), Lord Finesse (geht - macht heute kaum was), Brenk Sinatra (kenn ich zuwenig - teils Dillabite), Daz Dillinger (lol - 90er), Ant Banks (90er), Large Professor (90er - kriegt ab und an was hin), Brous One (lol), Kurt Hussle (lol), Pierre Sonality (all over the place), etc etc...

dem muss ich ein neues Tribe Album ganz klar vorziehen. Danach kommt UG, dann Aesop Rock sowie KA und ansonsten gabs aus NY 2016 nur Scheisse.

Für die Hängengebliebenen empfehle ich UG oder Schlager statt Fat Vinnie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht was es nicht nachzuvollziehen gibt - jeder hat doch einen anderen Geschmack... Wenn die Vinnie Paz Beats für Dich scheisse sind - OK! Hab ich kein Problem mit...

Wenn Du wissen möchtest welche Produzenten meinen Geschmack treffen...
DJ Quik, Nick Wiz, K-Def, DJ Premier, Apollo Brown, Mike Dean, Focus, Mel-Man, Mr. Porter, Pete Rock, Buckwild,
Lord Finesse, Brenk Sinatra, Suff Daddy, Betty Ford Boys, Daz Dillinger, Ant Banks, Large Professor, Brous One,
Kurt Hussle, Pierre Sonality, etc etc...
Es gibt auch immer wieder "neue" gute Jungs - aber sobald es Stress-Sound wird bin ich draussen...
Ich gehe jetzt mal davon das Dir keiner aus meiner Aufzählung gefallen wird...
Siehe Deceptions Beitrag, stimme mit dem im Großen und Ganzen überein...Alchemist muss man mE eigtl. nennen! Der hat zwar auch Ausschuss dabei (wer hat das nicht?), aber bringt immer wieder gute Beats/Projekte.
 
Ja, aber es ging ja um alte Tribe Alben und als Remixer auffallen.

Da sind schon wesentlich mehr als 2-3 Dinger nice. Ist halt ein Album, dass sich öfter anzuhören lohnt. Ein besseres New York Album gibts diese Jahr nicht und gab es in den letzten 6 Jahren nicht. Das Tribewerk hat wohl eine komplett andere Struktur als De La und wurde von einem Mann abproduziert, bitte! Für die geringe Zeitspanne die die Typen hatten ist es imo sehr gelungen.

DJ Quik (letzte gute Scheibe mit Kurupt ca. 2009 oder so), Nick Wiz (letzter guter Beat war auf 7th Seal - sonst in den 90ern), K-Def (90er), DJ Premier (90er), Apollo Brown (Rip Off - Schmutz - diggt nicht), Mike Dean (OK), Focus (was hat der in letzter Zeit gemacht?), Mel-Man (selbiges), Mr. Porter (OK), Pete Rock (90er - heute tot), Buckwild (90er - macht heute lauwarme Scheisse, die aber noch besser klingt als die von seinen New Yorker Konsorten), Lord Finesse (geht - macht heute kaum was), Brenk Sinatra (kenn ich zuwenig - teils Dillabite), Daz Dillinger (lol - 90er), Ant Banks (90er), Large Professor (90er - kriegt ab und an was hin), Brous One (lol), Kurt Hussle (lol), Pierre Sonality (all over the place), etc etc...

dem muss ich ein neues Tribe Album ganz klar vorziehen. Danach kommt UG, dann Aesop Rock sowie KA und ansonsten gabs aus NY 2016 nur Scheisse.

Für die Hängengebliebenen empfehle ich UG oder Schlager statt Fat Vinnie.

du brauchst mich nicht anfahren, weil ich dieses album hier geil finde du (hiphop)musik-student .. fakt ist, das gefällt mir! das atcq album dafür nicht - verstehste hoffentlich! .. habe früher bis anfang der 2000er extrem viel hiphop gehört (darunter auch midnight marauders, beats rhymes n life und love movement), weil einfach ständig gute mucke auf albumlänge rauskam! die zeiten sind lange vorbei, deswegen feier ich das neue vinnie paz album total und schreibe hier mal wieder ...
 
Ich kann mir gut vorstellen wie du hier zu 93 völlig verzückt neischreibst. Schön wenn es dir gefällt.
Objektiv ist es Dreck - hängengeblieben, homophob bzw. latent homosexuell, Möchtegernkoolgrap mit Müllbeats. Wenn wir uns persönlich kennen würde legtest du mir einmal die Meinung zu dem Album dar und ich würde mit meiner Meinung antworten. Danach erwähnt das Teil nie wieder jemand von uns. Ich kenne auch Leute die meinen Jeru The Damaja sei nach wie vor gut und hab trotzdem noch mit ihnen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir das album zusammen hören würden, hätte ich danach n anderen GESCHMACK? pfff, studier lieber weiter bei discogs.com und brüll raus hier was real ist, scheissegal wie's klingt ... hahaha
 
Was laberst du?
Wir würden wegen unterschiedlicher Meinung nicht mehr über die Platte sprechen.
Discogs ist schon super, aber leider bin ich mit dem Hip-Hopstudium schon fertig. Emeritus
Auf jeden Fall klingt das neue Tribealbum besser als Vinnie sein Leben. Dit wird er dir auch selber bestätigen. Verhält sich so ähnlich wie beim abgerauchten Azad, der meinte er könne Dr. Dre fiacken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten