VIDEO: Farid Bang - Sonnenbank Pimps

haha in welchem bundesland is man denn soweit der zeit vorraus und diskriminiert man ausländer weil sie keine röhrenjeans tragen? :D
woher willst du denn wissen wie es auf irgendwelchen schulformen abgeht die du nur aus der entfernung kennst

In einem Bundesland wo Ausländer allgemein diskriminiert werden
 
Ganz ehrlich.... lustig !
Musik-Mäßig noch ok, aber nix besonderes.
Was soll ich zum Video selbst sagen, außer dass es Nichts sagend ist, und wenn ich den Typ sehe und der mir was über straße erzählen mag sich son leichtes grinsen bei mir aufbaut.

Wieso könnte der ein Rapper wie "Farid Bang" nichts über Straße erzählen ?
 
jaja rassenhass... scheiss deutsche scheiss kartoffeln is nur blöd anmachen..blablablabla.. dazu muss man nix sagen..
 
Wieso könnte der ein Rapper wie "Farid Bang" nichts über Straße erzählen ?


Klar, warum nicht.
Ich kann mich auch hinstellen und was über die Straße erzählen, letztendlich kann jeder Spast was über die Straße erzählen, wenn mal so will.
Ich selber auch hab ich meiner Vergangenheit scheisse erlebt, bzw. auch mal gemacht, mich hatte man vor 5 Jahren auch für "deutsche verhältnisse" als "Asi" bezeichnet.

Für "französische Street verhältnisse" wär ich aber nix, ich bin früher nicht mit ner Knarre rumgelaufen, ich habe kein Crack/Koks vertickt und 10.000 Euro am Tag mit verdient, ich habe niemanden getötet oder gar schwer verletzt ob durch Messer oder Waffe, ich habe keine Supermärkte und Banken ausgeraubt, ich habe keine Frauen vergewaltigt, ich war nicht 6 Jahre im Knast.

---------
Von daher:
Allein wenn ich den Typ sehe, wie er versucht böse zu gucken und "hartes Zeug" zu labern, ohne stil, ohne nichts, kann ich ihn irgendwie nicht als "krassen Typen" ernst nehmen, wenn überhaupt vielleicht mit mir selbst früher vergleichen.
Da kommt bei mir kein feeling rüber, als dass ich sojemanden fürchten müsste, street-credibility gleich Null. Für mich ist das reines amüsement.
- Vor allem weil ichs gewohnt bin französischen Rap zu hören, wo ich wirklich dieses düstere Gefühl bekomme und wo-wie-was weiss, aus welchen Verhältnissen diese Typen kommen und diese authenzität sofort im clip rüberkommt anhand Körpersprache, Blicke, Texte usw.
 
Ja, dass ist aber nicht überall so,außerdem werden die in meinen Augen auch nicht diskriminert,vielleicht unter Jugendliche blöd angemacht,pöbelein gibt es immer,
aber ich rede von Rassenhass

ich weiß ja nicht wo du wohnst und ich weiß ja nicht, ob es in anderen bundesländern auch so ist, aber hier in nrw, wo die ausländerrate am höchsten ist, hat man es als deutscher, ich sage mal nicht leicht!

jaja rassenhass... scheiss deutsche scheiss kartoffeln is nur blöd anmachen..blablablabla.. dazu muss man nix sagen..

ohne scheiß!

Klar, warum nicht.
Ich kann mich auch hinstellen und was über die Straße erzählen, letztendlich kann jeder Spast was über die Straße erzählen, wenn mal so will.
Ich selber auch hab ich meiner Vergangenheit scheisse erlebt, bzw. auch mal gemacht, mich hatte man vor 5 Jahren auch für "deutsche verhältnisse" als "Asi" bezeichnet.

Für "französische Street verhältnisse" wär ich aber nix, ich bin früher nicht mit ner Knarre rumgelaufen, ich habe kein Crack/Koks vertickt und 10.000 Euro am Tag mit verdient, ich habe niemanden getötet oder gar schwer verletzt ob durch Messer oder Waffe, ich habe keine Supermärkte und Banken ausgeraubt, ich habe keine Frauen vergewaltigt, ich war nicht 6 Jahre im Knast.

---------
Von daher:
Allein wenn ich den Typ sehe, wie er versucht böse zu gucken und "hartes Zeug" zu labern, ohne stil, ohne nichts, kann ich ihn irgendwie nicht als "krassen Typen" ernst nehmen, wenn überhaupt vielleicht mit mir selbst früher vergleichen.
Da kommt bei mir kein feeling rüber, als dass ich sojemanden fürchten müsste, street-credibility gleich Null. Für mich ist das reines amüsement.
- Vor allem weil ichs gewohnt bin französischen Rap zu hören, wo ich wirklich dieses düstere Gefühl bekomme und wo-wie-was weiss, aus welchen Verhältnissen diese Typen kommen und diese authenzität sofort im clip rüberkommt anhand Körpersprache, Blicke, Texte usw.

zieh doch einfach nach frankreich, dann haben wir alle unsere ruhe!


das farid video ist übrigens unglaublich interessant!!!
 
ich weiß ja nicht wo du wohnst und ich weiß ja nicht, ob es in anderen bundesländern auch so ist, aber hier in nrw, wo die ausländerrate am höchsten ist, hat man es als deutscher, ich sage mal nicht leicht!

Frankfurt hat den höchsten Ausländeranteil aller deutschen Großstädte. München ist auf Platz 2. Wie Straße und hart es irgendwo ist, und wie sehr die Leute unter Diskriminierung zu leiden haben, hat offenbar nicht so viel mit dem Ausländeranteil zu tun.
 
Für "französische Street verhältnisse" wär ich aber nix, ich bin früher nicht mit ner Knarre rumgelaufen, ich habe kein Crack/Koks vertickt und 10.000 Euro am Tag mit verdient, ich habe niemanden getötet oder gar schwer verletzt ob durch Messer oder Waffe, ich habe keine Supermärkte und Banken ausgeraubt, ich habe keine Frauen vergewaltigt, ich war nicht 6 Jahre im Knast.

Als ob alle französischen Straßen-Rapper das hinter sich haben. Es mag ja sein, dass es in den Banlieus weitaus krasser abgeht als in deutschen sozialen Brennpunkten, aber die Art, wie du das Ganze glorifizierst, ist schon ein bisschen abartig.
 
Frankfurt hat den höchsten Ausländeranteil aller deutschen Großstädte. München ist auf Platz 2. Wie Straße und hart es irgendwo ist, und wie sehr die Leute unter Diskriminierung zu leiden haben, hat offenbar nicht so viel mit dem Ausländeranteil zu tun.

Frankfurt ist ja auch teilweise Ghetto, ich glaub die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate.
Unser Franzosenfreund tut ja gerade so, als ob Frankreich ein 3. Welt Land wäre. Gibts da keine Sozialhilfe?
Natürlich sind die Banlieues hart, aber man sollte auch da nicht alles glauben, was in den Rapvideos gezeigt wird.
 
Als ob alle französischen Straßen-Rapper das hinter sich haben. Es mag ja sein, dass es in den Banlieus weitaus krasser abgeht als in deutschen sozialen Brennpunkten...

Nein, das haben sie naürlich nicht alle, hab ich auch nicht gesagt.
Ich habe das eigentlich auf die Allgemeinheit der Leute bezogen, die sich für jemand "Hartes" halten.
Wie soll das den auch alles gehen, als Rapper bzw. "Musiker" ?

Dennoch, Rapper wie z.B Mac Tyer aus dem von mir geposteteten Clip (93 Hardcore), die auch wirklich längere Zeit hinter Gittern waren und aus diesem "Milleu" stammen und die Armut und Gewalt der "Quartiers" täglich kannten, haben meiner Meinung nach die ERLAUBNIS dafür, über DIE Straße zu rappen, - und gleichzeitig dabei 100% ernst genommen zu werden.
Was er jetzt genau alles getan hat steht hier nicht zur Debatte, aber ein paar der von mir aufgezählten Punkte im letzten post sind dabei.

Soll ich euch was sagen: BOOBA, gehört nicht zu dieser Kategorie von rapper, und eigentlich sollte man ihm sein Maul stopfen. Er sagt zwar dass er angeblich wohl 2 mal im Knast war und Drogen vertickt hat, hat aber abgesehen davon nichts gemacht, und hatte auch kein sonderlich "Hartes, schwieriges" leben, von daher ist er für mich nur ein Clown der aber gute Musik macht.
Wollt ich nur mal so nebenbei sagen ;)

Es gibt in Deutschland durchaus auch Rapper, die es schwer hatten, sei es aus Familliären Gründen, Drogenabhängigkeit oder "relativer armut" und diverse Straftaten begangen haben, aber dass ganze muss man in diesem Land alles "sehr relativ" sehen, und das tue ich sehr bewusst...und das solltet ihr auch.

aber die Art, wie du das Ganze glorifizierst, ist schon ein bisschen abartig.

Aporpos Glorifizieren:

Hörst du "Deutschen-gangsta-Rap" ?
Wenn ja, und du magst diese Art von Musik und Texte, dann komm nicht her und sag nicht zu mir ich würde hier irgendetwas glorifizieren, ich stelle die Sachen nur klar und bring die wahrheit auf den Punkt.
 
die Leute in Compton & co Lachen doch über Franzosen-Rapper.
die knallen sich gegenseitig ab, einfach weil der andere ein blaues Tuch oder sonstiges trägt.
Das ist HART.
Jedes Land hat gewisse soziale Brennpunkte, aber deswegen sind noch lange nicht alle Rapper aus Frankreich hart und Real.
Ich war auch schon im Rotlichtviertel von Paris, das war auf Abschlussfahrt.
Und Ich lebe immernoch :eek:
Mann kanns auch übertreiben, mag ja sein das es in manchen Ecken von Frankreich abgeht, aber das geht es hier genauso.
Im Vergleich zu St.Louis oder anderen Städten sind diese "Banilieus" doch ein großer Witz.
In Amerika kriegst du überhaupt keine Staatliche Unterstützung, bzw. musst alles zurückzahlen.
Mann kann's auch übertreiben.
 
die Leute in Compton & co Lachen doch über Franzosen-Rapper.
die knallen sich gegenseitig ab, einfach weil der andere ein blaues Tuch oder sonstiges trägt.
Das ist HART.
Jedes Land hat gewisse soziale Brennpunkte, aber deswegen sind noch lange nicht alle Rapper aus Frankreich hart und Real.
Ich war auch schon im Rotlichtviertel von Paris, das war auf Abschlussfahrt.
Und Ich lebe immernoch :eek:
Mann kanns auch übertreiben, mag ja sein das es in manchen Ecken von Frankreich abgeht, aber das geht es hier genauso.
Im Vergleich zu St.Louis oder anderen Städten sind diese "Banilieus" doch ein großer Witz.
In Amerika kriegst du überhaupt keine Staatliche Unterstützung, bzw. musst alles zurückzahlen.
Mann kann's auch übertreiben.

Das ist nicht HART, sondern ziemlich DUMM!
 
die Leute in Compton & co Lachen doch über Franzosen-Rapper.
die knallen sich gegenseitig ab, einfach weil der andere ein blaues Tuch oder sonstiges trägt.
Das ist HART.
Jedes Land hat gewisse soziale Brennpunkte, aber deswegen sind noch lange nicht alle Rapper aus Frankreich hart und Real.
Mann kanns auch übertreiben, mag ja sein das es in manchen Ecken von Frankreich abgeht, aber das geht es hier genauso.
Im Vergleich zu St.Louis oder anderen Städten sind diese "Banilieus" doch ein großer Witz.
In Amerika kriegst du überhaupt keine Staatliche Unterstützung, bzw. musst alles zurückzahlen.
Mann kann's auch übertreiben.

Nee Sorry, keine Lust schon wieder so ne Diskuss. zu führen, dauert mir zu lang, da schick ich dich gleich mal in diesen Thread:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100084874&highlight=Banlieues

Ich war auch schon im Rotlichtviertel von Paris, das war auf Abschlussfahrt.
Und Ich lebe immernoch :eek:
[/QUOTE

:D:thumbsup:

Nur eine Kurze Unterbrechung
Wer hat jemals behauptet das Rotlicht-Viertel sei gefährlich ?
HALLO ? Moulin-Rouge und die Sex-Shops der Gegend usw ---> Touristen-Gegend !
 
Was hat die ganze scheiss Diskussion mit dem Thema zu tun ?

Alles. Das ist doch bei jedem Straßenrap-Zeug dasselbe: XY ist nicht hart, weil da wo er herkommt, ist es nicht so schlimm wie in Frankreich oder Amerika. Dort ist es wiederum nicht so schlimm wie in Brasilien. Dort wiederum nicht so schlimm wie in Tschetschenien. Folglich ist XY voll fake und nicht hart. Die klassische Trotteldiskussion.
 
Nee Sorry, keine Lust schon wieder so ne Diskuss. zu führen, dauert mir zu lang, da schick ich dich gleich mal in diesen Thread:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100084874&highlight=Banlieues

Ich war auch schon im Rotlichtviertel von Paris, das war auf Abschlussfahrt.
Und Ich lebe immernoch :eek:
[/QUOTE

:D:thumbsup:

Nur eine Kurze Unterbrechung
Wer hat jemals behauptet das Rotlicht-Viertel sei gefährlich ?
HALLO ? Moulin-Rouge und die Sex-Shops der Gegend usw ---> Touristen-Gegend !

Deiner Logik zufolge, ist doch alles so Hart.
Und Rotlichtviertel sind meistens "härtere" Gegenden, Zuhälter und so:rolleyes:
Ich hab da auch den ein oder anderen Schwarzen gesehen, aber die haben mich NICHT abgestochen!!!!!!
wie gesagt, kann sein das es in den Vororten abgeht, aber wenn du ein wirkliches Ghetto sehen willst, fahr nach Compton oder Peru.
 
Zurück
Oben Unten