video aus eigener hand

.azdis.m92.

auf Eis gelegt
Registriert
3. November 2003
Beiträge
383
ich wollte mal wissen wie es bei euch so aussieht, ob ihr eigene video`s zu euren tracks macht wenn ihr bock habt oder habt ihr euch bis jetzt noch garnicht so damit auseinander gesetzt.
ich finde nähmlich wenn man einen track hört und noch dazu ein video sieh kommt aus meiner sicht der text, die aussage besser rüber als wenn man den track einfach so hört. es wird dann irgendwie alles viel deutlicher wodauf der jenige hinaus will, gerade in deutschen texten fällt es mir immer mehr auf
da die deutschen headz meistens sowieso nicht versehn was
es damit aufsich hat oder meist erst garnicht auf die texte so richtig achten wie sieht ihr daß aus eurer sicht. ansosten wollte ich noch wissen ob hier nen paar leute sind die ein oder mehrere video`s am start haben ( mein video ist in arbeit) :D
wenn ja, mit welchen programmen arbeitet ihr oder mit welchen
cam`s nimmt ihr auf.
ihr könntet ja mal von euren video nen link hier reinstellen
ich bin sehr gespannt was ihr so bringt!
 
du solltest am besten wenn möglich keine herkömmliche digicam nehmen da die nicht so gute qualität aufzeichnen kann!
und als programm solltest du am besten neue programme nehmen nicht standart programme wie den windows movie maker da man dort zB nicht die tonspuren einzeln aufrufen!
 
welche einzelne tonspurenmeinst du , da ich die tonspur von meinen rap reinziehen kann und auch noch mehrere es geht eigendlich schon da ich auch zwischen audio und videoton wählen kann aber trotzdem bin ich noch auf ein oder mehrere videos gespannt!?

und falls mir einer von euch sagen kann wo ich z.b mein video#
online stellen kann auf einer webpage wie mp3.de oder myownmusic.com nur halt für video datein wär schon kool
von euch.
 
Wir wollen demnächst auch maln video machen, also ich denk video macht erstens was her und 2. kann man als mc der ziemlich verschachtelte punches und wortspiele hat das leichter verständlich machen, wenn man dann halt den zusammenhang der punchlien im video sieht, wo man im puren track vielleicht nru denken würde "was du rappst ist sinnlos"

würde ich nich so scheisse aussehen würd ich bestimt auch mal nen video drehen :D
 
hmmm is schwierig, ein video kann sehr schnell sehr peinlich aussehen glaub ich
 
naja wenn einer von euch nicht sone gute darstellung hat
dann würd ichs glaubig auch lassen aber man muss es auch erst garnicht so weit kommen lassen
 
Original geschrieben von Yodokus
hmmm is schwierig, ein video kann sehr schnell sehr peinlich aussehen glaub ich

WORD!!

Ich stell mir das viel zu kompliziert vor, dass es nicht total billig und anfängermäßig aussieht.
Außerdem will richtiges "schauspiel" in einem video gelernt und geübt sein
 
Mit einer Digicam und einem guten Schnittprogramm kann man sehr coole Sachen machen, aber es dauert auch tierisch lange.
 
Jau, gerade mit urbanen Szenen, wie S/U-Bahn, Brücken mit dichtem Verkehr, vor diggen Skylines, in groben Bars usw. lassen sich geniale Sachen drehen, ABER! nur bei Dunkelheit filmen, dann kommts gleich 3x dicker rüber.
So Videos a lá "End2End Burners" oder "Deep Space 9mm" sind, wenn man die Computeranimes (3D Styles bei CoFlow oder die Knarren bei El-P) wegdenkt, auch absolut genial und ich schätze auch extremst low-budget.

Also nicht abschrecken lassen ;) ,
aber bitte nicht bei Battle-Rap Videos :oops:
am Besten nie wieder Battle-Rap Videos :D
 
...ein video würd ich auch gern mal produzieren, muss bocken...
 
mir ner stinknormalen digi cam, den nötigen anschlüssen (firewire z.b.) und guten ideen kann man schon n gutes video drehen, halt nich so dickste qualität... dann drehen, rein in adobe premiere und ab dafür, wie sense schon meinte, ist gut viel arbeit, vor allem die szenen gut und sinnig zusammenschneiden aber das geht schon klar... in premiere kann man dann auch gechillt die audiospuren nutzen... und die kombination: betäubungsmittel, digicam, premiere und kranke ideen ham bei uns schon so einige psycho filmchen entstehen lassen...

have phun
peace
 
also ich weiß ja nich ob's bei euch auch so is aber bei uns gibtz sowas wie nen "offen kanal"!da kann man auch seine videos selber schneiden!die haben auch adobe premiere!
 
Original geschrieben von dEzEr0pE
Wir wollen demnächst auch maln video machen, also ich denk video macht erstens was her und 2. kann man als mc der ziemlich verschachtelte punches und wortspiele hat das leichter verständlich machen, wenn man dann halt den zusammenhang der punchlien im video sieht, wo man im puren track vielleicht nru denken würde "was du rappst ist sinnlos"

würde ich nich so scheisse aussehen würd ich bestimt auch mal nen video drehen :D

na dezerope, erzähl mir mal das mit dem video!hört sich interessant an
mfg
 
wenn bei dem video alles stimmt von den schnittstellen oder von den tonspuren her müsste es schon einiger maßen in ordnung gehen wie schon erwähnt worde die dazu gehörigen punchelines die genau sitzen , gehts bestimmt klar !

.. .M2und9ziG...
 
hab mal vor so ca 2 jahren nen lootpack interview + auftritt gefilmt, mit ner äusserst simplen digicam von meinem vater. die club aufnahmen kommen dank dem dortigen licht eigentlich cool, ich denke wenn die beleuchtung und die einstellung stimmen kam man sehr geile sachen auch mit sehr einfachen mitteln machen, hat auch mal vor so ne art video plus soundtrack zumachen, auch so mit schönen u-bahn szenen etc... kumpels haben auch mal so n nettes masken video gemacht und drum'n'bass mucke unterlegt, ist zum teil ganz cool geworden...
 
Videos machen ist schon witzig, nur sehe ich für "Amaterumcees und Bands" nicht unbedingt den Grund so viel Arbeit einzueghen. Was immer mache ist unsere Snowboard und hier und da mal Freestylesessions aufzunehmen und zu schneiden.
Mein Vater macht Lehrfilme (die Dinger die in den Schulen immer laufen ;)) und ich bekomme sein Equipment, wenn ich es mal haben will. Aber ich wohne jetzt weiter weg von ihm, deswegen machs ich es nur noch sher selten...
http://www.macrosystem.de/d/kron.html Damit habe ich früher geschnitten. Schon nen sehr geiles Teil...

Aber im Endeffekt ist es halt lustig ein paar Erinnerungen auch noch auf Video zu haben...
 
Zurück
Oben Unten