Vestax pmc 05(pro2) - Vs. - SH DX 1200

TJ Kue Motion

ist hier aktiv
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
138
Ich vermute das es dieses Thema schon tausend mal gab, aber leider fand ich mit der Suchfunktion keinen Beitrag zu diesem Thema. Also helft ihr mir mit dem Suchen oder versorgt mich mit Infos.

Ich brauche InsiderInfos über die beiden Geräte:
Also meine Fragen:

-welche Fader Cutten besser?
-sind die Fadercaps und Potis(auch hier die Caps) aus Metall oder Plastik?
-Hat der SH DX einen integrierten Ersatz-X-Fader?
-Welcher EQ ist besser.
-Ist der der PMC 05 Pro2 wirklich billiger?
-Wo krieg ich die Dinger am billigsten?
 
-welche Fader Cutten besser?
->technics

-welche fader halten länger und sind weniger schwul?
->vestax

-sind die Fadercaps und Potis(auch hier die Caps) aus Metall
oder Plastik?
->vestax:metall, technics:plastik
die caps sind natürlich aus plastik...

-Hat der SH DX einen integrierten Ersatz-X-Fader?
-> der alte SH-DJ hatte auf jeden fall einen

-Welcher EQ ist besser.
->technics

-Ist der der PMC 05 Pro2 wirklich billiger?
->weiß nicht

-Wo krieg ich die Dinger am billigsten?
->ebay
 
lass die finger vom technics. der fader ist schrott. ein kumpel hat son teil und der xfader geht alle 2, 3 monate an sack.
 
in einen DJM-909 oder 707 investieren....


ich könnt langsam nen Werbevertrag mit pioneer abschliessen, aber die Teile sind mehr wert als .. alles!

gruß:) :)
 
hatte mehre jahre den 1200 von technix, eigendlich ein geiler mixer, aber ein riesennachteil is die lebensdauer des crossfaders nach 2-3 monaten intensiven scratchens is der im arsch. also hol dir lieben ein vestax..
 
Anstatt einen 05 kannst du dir auch ein 06 holen. Selber Mixer nur ohne Mikro-Eingang und wird anstatt mit einem PCV mit einem ALPS Fader ausgeliefert. Der hält aber wirklich lange und läuft nach dem tunen wie Butter.

Bekommst du neu jetzt für 288 Euro.
 
Re: Re: Vestax pmc 05(pro2) - Vs. - SH DX 1200

Original geschrieben von zuerst registri
[B
-sind die Fadercaps und Potis(auch hier die Caps) aus Metall
oder Plastik?
->vestax:metall, technics:plastik
die caps sind natürlich aus plastik...
[/B]

Also Plastik, bei beiden!?
 
Original geschrieben von Jarvys
in einen DJM-909 oder 707 investieren....


gruß:) :)

Was soll ich mit nem 909. Ich meine wozu brauche ich ein Effektgerät mit Touchscreen darin. Halt ich für Schwachsinn? Dazu kommt noch der Preis; ca. 1200€ (Muss so was sein)
Wenn dann würd ich mir eher das Ding von 'Rane' kaufen.

Und beim 707 ist zwar schon mehr mein Fall, aber der Preis törnt mich auf jeden Fall auch ab.

Ich brauche wirklich ein Mischpult das lange hält, wenig Störungsanfällig und ''200%''-Battletauglich(scratchen etc.) ist.
Also kommt der sh dx von technics schonmal nich mehr in Frage für mich. Die liefern wahrscheinlich nich umsonst son ersatzding mit.Für mich würden auch eine Zweifach Klangregelung reichen, da ich meine Set eh noch über einen zweites Mischpult laufen lasse.

Ich will diesmal wirklich ein Mixer kaufen mit dem ich absolut zufrieden sein kann? Meine Preisklasse ist wie gesagt PMC 05
 
pmc 06 is mir zu schmal. Bin Besitzer eines Reloop Cut. Und das din Kippelt bei heftígen Faderbeswegungen. Und das wird beim 06 nich anders sein. (festschrauben ist zwar ne Möglichkeit, aber umständlich)
 
Original geschrieben von TJ Kue Motion
pmc 06 is mir zu schmal. Bin Besitzer eines Reloop Cut. Und das din Kippelt bei heftígen Faderbeswegungen. Und das wird beim 06 nich anders sein. (festschrauben ist zwar ne Möglichkeit, aber umständlich)

Du vergleichst gerade eine Reloop mit einem Vestax Mischer, da wackelt nichts.
 
Nein, ich meine dadurch das die Dinger zu schmal und zu leicht sind. Lassen die sich leichter auf dem Tische bewegen. Also der komplette Mixer. Oder ist der 06 soviel schwerer als der Reloop?

Der 06 und der Cut sind doch beide solche schmalen
der 05er ist viel breiter als beide
 
Original geschrieben von TJ Kue Motion
Nein, ich meine dadurch das die Dinger zu schmal und zu leicht sind. Lassen die sich leichter auf dem Tische bewegen.
deswegen hab ich mir auch nen betong-mischer gekauft:oops:
 
Original geschrieben von TJ Kue Motion
Nein, ich meine dadurch das die Dinger zu schmal und zu leicht sind. Lassen die sich leichter auf dem Tische bewegen. Also der komplette Mixer. Oder ist der 06 soviel schwerer als der Reloop?

Der 06 und der Cut sind doch beide solche schmalen
der 05er ist viel breiter als beide

Das kann ich nicht sagen, kenn den Reloop nicht.
Nur wenn ein Mixer zwischen zwei 1210 steht, sollte eigentlich nichts mehr wackeln.
 
ich hab auch nen 06er -mit ca 2 cm abstand zu den tt`s. da wackelts NIX.
 
den roten von ecler ich glaub HAK 320 ! schau dir den mal an wenn ich kohle hätte würde den auf jeden antesten !
 
Jaja, richtig aber wenn du Dinger kante an kante aufstelllt springt bei mir duch die Vibration des mixers beim faden, die nadel vom tt
 
Willst du dann unbedingt einen Vestax?
Wie schauts mit den Stanton SA 5 und SA 8 Aus?

Peace
 
Zurück
Oben Unten