Vestax Modelle PDX

s.win

ist hier aktiv
Registriert
5. Januar 2002
Beiträge
185
hallo

ich habe mal beim deejayladen mich nach den vestax pdx modellen umgeschaut. blos gibts da 4 verschiedene modelle.
wo ist denn da der genaue unterschied? im forum habe ich noch kein ähnliches thema gefunden deshalb mach ich mal eins auf

also es gibts ja

pdx 2000mk2
pdx 2000mk2 pro

pdx 2300 mk2
pdx 2300 mk2 pro

ok zwischen den 2300er modellen ist der unterschied beim j - arm und geraden arm aber was ist der unterschied zwischen den restlichen
dann hab ich noch einen gesehen der nur pdx 2300 (ohne mk2) heißt

und welcher ist am meißten zu empfehle?


danke im voraus
 
der Numark TTX AT :D

ne also für das Geld bist du denk ich mit dem besser beraten...
 
man ist das wichtig

die frage war nicht "welcher turntable ist der beste"

sondern was ist der unterschied zwischen den modellen

mir taugt vestax halt ... bin an den teilen interessiert
 
nimm lieber numark oder gleich technics , bin aufgrund der drecks-verarbeitung von vestax auf numark umgestiegen , hab mit letzteren noch keine probleme aber da hört man auch öfters mal was. beim vestax brechen gerne mal füsse ab etc auch wenn viele hier kein stress mit den dingern haben. bei mir hat die motorhalterung sich bei beiden tables gelockert sodass die nadel immer sprang etc....

unterschied:
pdx 2000 mk2 > der normale mit dem flachen teller (neuere auflage eben , ich hatte die alte (mk1))
23 00 >> die drei zeigt an dass diese modelle ein digitales pitch-display und einen mini-joystick fürs pitch-bending haben
ausserdem sind die 2300er schwarz (bald kommen soweit ich weiß aber eh welche in weiß mit orange usw oder gibts die schon (sehen HAMMER aus)

die pro-versionen haben wiederum einen silbernen statt schwarzem tonarm der mit einer federeinrichtung zum besseren verhindern von nadelsprüngen , der pdx 2300 mk2 pro hat ausserdem einen J statt einem geraden tonarm (>>S-arm feeling)
 
hey danke für die antwort sbk

also der 2300er hat aber auch den verbesserten tonarm wie die pro version der 2000er oder??

sind die qualitativ echt so schlecht?

ich habe im augenblick auch 2 1210er hatte mir die damals gekauft als die pdx neu rauskamen und hab mir gedacht ich warte mal wie die sich durchsetzen aber im moment scheint ja jeder auf die vestax pdx abzugehen deshalb dacht ich mir auf vestax umzusteigen. die sollen ja auch eine bessere rillentreue haben

danke
 
hey danke für die antwort sbk

also der 2300er hat aber auch den verbesserten tonarm wie die pro version der 2000er oder?? 2300 is dann quasi das topmodell?

sind die qualitativ echt so schlecht?

ich habe im augenblick auch 2 1210er hatte mir die damals gekauft als die pdx neu rauskamen und hab mir gedacht ich warte mal wie die sich durchsetzen aber im moment scheint ja jeder auf die vestax pdx abzugehen deshalb dacht ich mir auf vestax umzusteigen. die sollen ja auch eine bessere rillentreue haben

danke
 
also ich würde da lieber den numark nehmen... warum willst du überhaupt wechseln , ich würde beim technics bleiben... wer geht denn noch so auf die vestax ab seit dem ttx? :D nimm lieber den numark , den haben auch viele und der is billiger... aber der pdx ist ansich vom aufbau und was den tonarm betrifft richtig geil nur das mit dem teller-wackeln hatte ich bei beiden tts und man las davon auch ziemlich oft! soll aber bei den mk2s sowieso verbessert worden sein und gibt auch einige die da keine probleme haben... der pdx kam dann aus der reperatur immer!!! mit versandschäden wieder , zwei mal war ein fuß abgebrochen.. nen bekannter hat auch einen pdx: alle füsse ab! :D
guck dir doch mal die fußkonstruktion genauer da sieht man was sache is... denke nicht dass der pdx nen scheiß table ist aber von der verarbeitung her würde ich auf das risiko verzichten und beim 1210er bleiben... ansonsten ist der numark wenigstens aus metall , hat ne bessere fußkonstruktion , die befestigung des tellers auf dem motorblock gefällt mir besser als beim vestax (kein schwulen schrauben).....


nein 2300 bedeutet nur pitch-display etc... nur die beiden PRO-versionen haben diese tonarm geschichte
 
bleib bei deinen 1210nern,

ich hab auch von technics auf vestax gewechselt--und bei mir is das selbe spiel füsse ab...

und wenn du dich erstmal an den starken motor eines pdx gewöhnt hast , dann kommen dir technics schwach vor ,naja


up 2 u
 
mein argument für vestax ist halt der tonarm zwecks nadelspringen und der stärkere motor. ich habe auch viel von den problemen gelesen aber ich dachte das wären probleme der ersten modelle gewesen. wie gesagt ich habe gelesen dass jetzt viele auf den pdx schwören. bis ich mir die gekauft hätte wäre eh noch einiges an zeit vergangen. aber andererseits ist das doch auch alles eine frage der richtigen handhabung?

mfg
 
Ich glaube, dass viele Leute NICHT mehr auf PDXes schwören.

SBK zum Beispiel....Ein "fanatsicher" PDX Liebhaber, bis die lieben Dinger Probleme bekommen haben ;)


Peace
 
also ich hab selber PDX tt's. auch bei mir sitzt der teller nicht bombemfest, aber hab mich daran gewöhnt. zudem sitzt die nadel perfekt in der rille und selbst bei knappen 2 Gram Auflagegewicht springt so gut wie nix...
hab aber viel über vestax probleme gelesen (da hatte ich die dinger bereits gekauft ;) ) zB dass der Motor plötzlich die Richtung ändere oder das mit den Füssen die abbrechen sollen, bei mir war aber noch nichts von all dem passiert. (hab die dinger bald 2Jahre)
zudem hatte ich letztens wiedermal technics unter den fingern (irgend ein neueres modell) und entweder waren die dinger völlig sorglos behandelt worden, oder die sind "normal" so ausgelaugt.
sie machen zwar einen stabilen eindruck was die verarbeitung angeht, aber das handling finde ich nicht so toll... und wie bereits gesagt, der schwächere motor fällt einem auch auf.

also wenn ich vor der entscheidung stünde, würde ich troz allem den PDX dem technics vorziehen.
über den ttx weiss ich zuwenig, da müsst ich mich noch informieren, aber bisher hat man nur gutes darüber gehört.

peace
 
wenn du schon technics hast würd ich bei den bleiben. Ansonsten empfehl ich dir auch die TTX. Klar sieht der PDX geil aus und einer meiner Kumpel hat auch einen. Der hats seit 1Monat und macht momentan noch keine Probleme nur der Teller ist wie gesagt immer ein bisschen wackelig. Aber 1Monat sind noch nix, es könnte noch was auf ihn zukommen. Der TTX hat sehr viele FUnktionen, aber Technik kann natürlich nach hinten losgehn und wenn der TTX mal kaputt geht wird die Rechnung wohl ein bisschen grösser ausfallen. Mit meinem BUdget konnt ich mir die TTX's nicht leisten und hab mir die TT500 von Numark gekauft. Sind glaub ich identisch mit den TTX's nur die digitalen Features fehlen. Mit den TT500 hab ich keine Probleme. Der Teller sitzt und der Antrieb ist auch sehr gut. NUr die Tonarm Konstruktion wirkt verglichen mit der des Technics ein bisschen schwach.
 
ich hab seit kurzem einen vestax pdx 2000 MKII und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich vorher kein technics und kann nicht wirklich vergleichen denn hab nur beim auflegen auf partys technics benutzt. Bei meinem neuen turnie freut mich vorallem, dass ich da drauf hauen kann und die nadel nicht aus der rille springt.
 
Zurück
Oben Unten