Verzögerung und Echo bei Cubase

D-N-S

Frischling
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
52
hey, ich hab ein problem mit der monitorfunktion bei cubase sx3 ...
und zwar hör ich das was ich aufnehme ca 2 sekunden verzögert und auch noch mit einem echo.

ich hab ein usb mikrofon.

ich hab keinen ASIO treiber für meine SoundMAX soundkarte gefunden,
also hab ich asio4all runtergeladen und wenn ich das bei den einstellungen
in cubase auswähle, kommt so ein lautes und nerviges zischen ... die
ganze zeit !!!

was soll ich jetzt machen ?? wo krieg ich asio für meine
soundkarte oder gibt es nen anderen weg das zu ändern ??

danke ...
 
hersteller asio gibts nicht, für consumer und gamer karten. vor allem nicht für onboard karten (ausnahme nvidia nforce mainboards mit nvidia audiotreibern)

du wirst wohl auf ne ordentliche soundkarte sparen müssen, terratec, phase 22, maudio audiophile, esi juli@, emu 0404

achja und bei nem usb mic wirds eh kritisch mitn software monitoring..

peace
 
ja, ich hab mir vor paar wochen alesis soundkarte gekauft
eigentlich funktioniert das monitoring perfekt, also wenn ich spreche, höre ich keine verzögerung ... aber beim rappen verwirrt es mich voll, als ob es da trotzdem milisekunden verzögerung gibt, keine ahnung ...
 
einfach den channel mixer auf dem du recordes stumm schalten(pegel ganz runter)..dann geht das auch.
 
ich dachte monitoring mit usb-mics funktioniert gar nicht!?

haha, scheise ne? hab ich wohl auch falsch gekauft^^, naja, bald gibts das tbone sct800. Gibts nen asio treiber für die x-fi extreme audio? weil das is zwar keine onboardsoundkarte, ach keine fette für 300 euro, aberschon ganz ok

saiz
 
Zurück
Oben Unten