Verzögerung bei Midiaufnahme in FL

Toasted

ist hier aktiv
Registriert
8. Juli 2001
Beiträge
151
Hallo Jungs.

Also ich hab mir vor paar Wochen das Midistudio-2 von Miditech
geholt. An und für sich bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.

Bloß eine Kleinigkeit stört mich schon:

Wenn ich in Fruity Loops aufnehme verzögert sich der Anschlag
vom Sound um ein paar Millisekunden. Das sind aber genung,
um zu hören, dass die ganze Suppe nichmehr on-point is.

Woran kann es liegen?

An einer Einstellung in FL?

An meiner schlechten On-Board Soundkarte? C-Media AC97 :(

Ansonsten hab ich nen Top-Rechner also des wär des einzige
des sein könnte PC-bezogen.

Btw.: Könnt ihr mir irgendwelche Soundkarten empfehlen die sich,
ich sag ma, zum Producen eignen?

Ich hab schon gesucht aber nix gefunden, also wär cool wenn
mir einer von euch helfen könnte.

ciao,
and.done
 
Original geschrieben von Ry-P
also wenn du soundkarte brauchst, dann kann ich dir auf jeden fall meine empfehlen:

EDIROL UA5 Audio-Capture (gibts aber schon nen nachfolger glaub ich)... komm super mit der zurecht, hat sich voll gelohnt für damals noch 350€

wenn du weiter gehen willst mit aufnehmen würd ich dir auf jeden fall 'n midi/audio-interface mit mehreren kanälen empfehlen, allerdings musst du dafür einiges hinlegen...

meinst du nicht dass 350€ ein bisschen viel ist für den anfang?

@ toasted: klick dich hier mal durch: http://www.thomann.de/gruppe-COXS-0.html
netter überblick, und die preise gehören eigentlich immer zu den besten. von deiner onboard soundkarte kannst du nichts erwarten...
 
Zurück
Oben Unten