Verschwörungstheorien!

der planet hat aber ne nette umlaufbahn, wenn er alle 3600 jahre vorbeikommt..
 
ja, guckt mal im internet nach Nibiru oder Planet X ..2012 etc.
is schon sehr glaubhaft erklärt alles..
 
Witzbold.

Nein, die Sache ist wohl die, dass bei Anwesenheit dieses Planeten so immense kräfte auf die erde wirken, dass die Erde z.B. aufgrund der gravitation aufhören könnte sich zu drehen, oder aus der Umlaufbahn ein wenig verdrängt wird usw. Es könnten auch unglaubliche naturkatastrophen aufgrund des Planetens stattfinden.

Dasher haben die Mayas wohl auch unterirdische Tempelanlagen und Städte gebaut, um sich vor den einflüssen dieses Planeten zu schützen...

Also man geht nun nicht davon aus, dass es eine Kollision geben wird, aber die einflüsse könnten das Leben auf der erde auslöschen oder halt einfach viele Menschenopfer mit sich bringen...

ivh sag ja nicht, das ich dran glaube. aber ist schon ne interessante sache an sich

Vor 3600 Jahren war aber nichts soweit ich weiß?! :confused:
 
vielleicht die sintflut. der typ meinte doch dass es sich auch nur in schwerer naturkatastrophen äussern könnte. aber keine ahnung ich glaub auch nicht dran.
 
ich glaube bisschen drann ehrlich gesagt :D ich weiß..tupac sollte zurückkommen, 2000 sollte die welt untergehen bla bla..aber diese Nibiru theorie ist einfach sehr glaubhaft :D
 
Man könnte ja mal mit den Bewohnern von Nibiru telefonieren und sie bitten alle zugleich vom Stuhl zu springen, damit der Planet seine Bahn ändert.
 
ich glaube bisschen drann ehrlich gesagt :D ich weiß..tupac sollte zurückkommen, 2000 sollte die welt untergehen bla bla..aber diese Nibiru theorie ist einfach sehr glaubhaft :D

da sagst du was. mir lief das auch eiskalt den rücken runter... die ganzen erklärungsansätze sind in sich gesehen sehr stimmig...
 
Wenn das einen näher interessiert, zieht euch mal Zecharia Sitchin - Der Zwölfte Planet rein :thumbsup:
 
ich weiß nicht, ob das hier behandelt wurde

aber vor 2 wochen lief ne richtig interessante reportage über diesen Planeten Nibiru, der uns wohl 2012 umbringen wird. Hat jemand was davon gehört?

Es geht darum, dass dieser Planet alle 3600 Jahre der Erde gefährlich nahe kommt und die Einflüsse des Planeten so verheerend sein sollen, dass die Erde untergehen wird.

Schon die Mayas haben wohl von der Existenz dieses Planeten gewusst und Ihren Kalender nach dem Planeten getimet. Daher hört auch der Maya-Kalender 2012 auf... in dem Jahr, an dem der Planet wiederkommt.

naja, ziemlich abgefahren. es waren in dieser Doku Wissenschaftler und Esoteriker usw. befragt worden über eventuelle Erklärungsansätze usw. Was die Esoteriker da von sich gegeben haben ist schon ziemlich abgespacet - von wegen, dass der Planet wohl bewohnt wäre uns die Mayas diese Bewohner als Götter verehrt haben.

Wirklich intressant ist die Meinung der Wissenschaftler, da eine Fraktion wohl das "bestehen" des Planeten für sehr wahrscheinlich und als "bestätigt" ansieht, und andere wiederrumm die Existenz dieses Planeten dementieren.

Kann nicht alles genau wiedergeben. Auf jeden Fall bietet dieses Thema enorm viel Potenzial, um in diesemthread ausgeschlachtet zu werden. Mir lief es nach der Reportage eiskalt den Rücken runter, da vieles schon extrem "glaubwürdig" erklärt wurde. Auf der anderen Seite jedoch ist es ziemlich unglaubwürdig, dass in 3 Jahren ein Planet die Erde auslöscht und "wir" nichts davon wissen...

Also wenn dieser Planet eine Umlaufbahn hat (Logischerweise um die Sonne) und uns 2012 gefährlich nahe kommt, warum sehen wir ihn dann nicht? Ich meine der müsste ja regelmäßig vorbeikommenwenn er sich auf einer Umlaufbahn in Erdnähe befindet? Sogar der Mars der viel weiter weg ist, ist mit bloßem Auge zu erkennen!

Dann ist das mit den Mayas natrülci hetwas unglaubwürdig, wenn wirklich viele Menschen alle 3600 Jahre sterben, warum gibt es keine entsrpechenden Funde? So eine Katastrophe hinterlässt mit Sicherheit so einige Spuren. Woher wussten die Mayas das dieser Planet Bewohner hat sie müssten ja a) doch gestorben sein als der Planet vorbeikam und b) man sieht ja normal keine Leute auf einem Planeten wenn man nicht gerade Superman mit Superblick ist.

Esoterikern sollte man grundsätzlich keinen Glauben schenken und diese "Wissenschaftler" scheinen ja auch nicht gerade viel von einem Planetensystem zu verstehen.

Klingt alles irgendwie unlogisch
 
Also wenn dieser Planet eine Umlaufbahn hat (Logischerweise um die Sonne) und uns 2012 gefährlich nahe kommt, warum sehen wir ihn dann nicht? Ich meine der müsste ja regelmäßig vorbeikommenwenn er sich auf einer Umlaufbahn in Erdnähe befindet? Sogar der Mars der viel weiter weg ist, ist mit bloßem Auge zu erkennen!

Dann ist das mit den Mayas natrülci hetwas unglaubwürdig, wenn wirklich viele Menschen alle 3600 Jahre sterben, warum gibt es keine entsrpechenden Funde? So eine Katastrophe hinterlässt mit Sicherheit so einige Spuren. Woher wussten die Mayas das dieser Planet Bewohner hat sie müssten ja a) doch gestorben sein als der Planet vorbeikam und b) man sieht ja normal keine Leute auf einem Planeten wenn man nicht gerade Superman mit Superblick ist.

Esoterikern sollte man grundsätzlich keinen Glauben schenken und diese "Wissenschaftler" scheinen ja auch nicht gerade viel von einem Planetensystem zu verstehen.

Klingt alles irgendwie unlogisch

ich bin jetzt kein astronom oder so, aber in der Doku war die Rede davon, dass die Umlaufbahn des Planeten halt so verläuft, dass er sich alle 3600 Jahre zwischen Sonne und Erde stellt... Der Planet ist also dementsprechend ein "reisender Planet"

Die Das mit der Sichtbarkeit kann ich dir nicht erklären. Ab Ende 2009 solld er Planet wohl mit bloßem Auge zu erkennen sein - und das nur vom Süden der Erde aus... (wie gesagt: Wahrheitsgehalt ist nicht überprüft).

Es hat sich ja mittlerweile eine riesige Verschwörungstheorie darum gebildet. Das ist total krass, weil alles irgendwie zusammenpassen Könnte... Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass wir alle draufgehen, aber diese Theorie ist so unglaublich... Da passt einfach alles...
 
naja... das halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Und wenns stimmt dann kann man wohl eh nix machen, ich lass mich mal überraschen ;)
 
verschwörung fängt mit V an also römisch 5, da hörts bei mir schon auf.

heil eris, heil diskordia
 
ich bin jetzt kein astronom oder so, aber in der Doku war die Rede davon, dass die Umlaufbahn des Planeten halt so verläuft, dass er sich alle 3600 Jahre zwischen Sonne und Erde stellt... Der Planet ist also dementsprechend ein "reisender Planet"

Die Das mit der Sichtbarkeit kann ich dir nicht erklären. Ab Ende 2009 solld er Planet wohl mit bloßem Auge zu erkennen sein - und das nur vom Süden der Erde aus... (wie gesagt: Wahrheitsgehalt ist nicht überprüft).

Es hat sich ja mittlerweile eine riesige Verschwörungstheorie darum gebildet. Das ist total krass, weil alles irgendwie zusammenpassen Könnte... Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass wir alle draufgehen, aber diese Theorie ist so unglaublich... Da passt einfach alles...

Was für eine Umlaufbahn soll den das sein? Eine Umlaufgahn entsteht normalerweise dadurch das ein Objekt mit hoher Anziehungskraft (In unserem Fall die Sonne) ein Objekt anzieht das sich aufgrund von Gravitationsgesetzten in einer Bahn um die Sonne bewegt. Ich verstehe nicht wie es einen "reisenden Planeten" geben kann der sich anscheinend wild durchs Weltall bewegt. Leben wäre auf so einem Planeten sowieso nicht möglich! Ich habe mir auch eine Doku zu diesem Thema angesehen (Kein Plan ob das die selbe war). Aber alle "Beweise" waren lächerlich und wiedersprüchlich. Mal ist es ein Planet, mal eine Sonne, dann wieder eine Antisonne (Oder sowas) usw. Was denn jetzt??? Dann sind die USA, die Russen und natrülich der Vatikan (?) an der Verschwörung um den "Planeten" beteiligt.

Ich bin auch kein Astronom, aber ich habe auf jeden Fall ein Grundwissen darüber wie das Sonnensystem funtioniert und dieser "Planet" ignoriert anscheinend die simpelsten Gesetze der Physik. Hast du mal in den Sternenhimmel geschaut? Der Mars ist von allen Teilen der Erde zu verschiedenen Zeitpunkten sichtbar. Ein Objekt das sich bis auf wenige Millionen km der Erde nähern soll (Eine in kosmischen Maßstäben lächerliche Entfernung) wird dann demenstpechend sichtbar sein.

An der Theorie passt absolut gar nichts. Die Angaben sind ziemlich widersprüchlich. Das ist wie mit Ende der Welt im Jahr 1999/2000 oder dem "Bibelcode" der das Ende der Welt für 2006 vorhergesagt hat. Wenn das Jahr 2012 gelaufen ist, gibts dann wieder was neues für 2020. So viel kann ich schonmal vorhersagen;)
 
Theoretisch kann ein Planet schon eine extrem elliptische Bahn haben, z.B. wenn zuvor ein Schwarzes Loch oder ein Stern vorbeigeflogen ist und der Planet von dessen Anziehungskraft erfasst und somit die Umlaufbahn verzerrt wurde. Aber ansonsten bin ich derselben Meinung
 
Zurück
Oben Unten