Vernünftige Soundbanks !

filsten

am Start
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
14
hu, also ich suche nach wirklich guten soundbanks ( entweder in form von reason refills oder als .wav sammlung ). Hab mir schon n paar refill cds gekauft aber irgendwie sind noch nicht so wirklich die geilen sounds bei rausgesprungen, außer n paar snares und bässe. was ich aber auf jeden fall benötige sind strings, pianos ( nicht diese standart grandpiano, widepiano etc.). wenn möglich schickt mir links von kostenlosen seiten, und falls jemand schon erfahrungen mit bestimmten CDs/DVDs gemacht hat kann er diese auch posten,

thx filsten
 
welche cd´s hast du dir den geholt die dir nicht zusagen? und in welche richtung willst du den produzieren...warscheinlich kann man dir dann besser helfen. es gibt keine ultimativen rapsoundbankz...wenn man gut melodien spielen kann kann man eigentlich aus jeder mittelmäßigen samplecd was gutes machen!
 
Würde mich auch interessieren,ist bissher alles nicht so toll.
Ich habe folgende Sounds angetestet (Downbeat & Letfield,Dr. Rex,Airbase Trance Refill,Akai Cd-Untergrund Hip Hop,Analog Night,beneath the planet of the Breaks,Deep House,Dr.rex Drumloops,Dr.Rex Groove Loops,internet Massacre,Synthlines on the Proteus 2000,Reason Factory Sound Bank 3,HipHopCrib,History of Roland,Jungle Warfare 3,Korg Trinity pro,Futurist Drum & Bass,NuHouse Refill,Orkester Sound Bank,Basslegends 1,Electro Styles,Rebirth RB338 Refill,Robot and Computers,Kartist-TR909 Refill,sonic Refills 15,Spectrasonics Metamorphosis,State of the art Synths,Trance Constuction Kits,XXL Vocals,World of Rex,XXL-Most Wanted,XXL Akai Drumloops,Soundpool 2005)

Man kann mit den sounds schon was machen, aber gute Melodien (Piano,Geige,Harfe usw) sind nicht wirklich drauf, am besten selber machen, hiermit verweisse ich noch auf meine andere frage, weil ich dringend ne Antwort benötige, hier

und zwar wollte ich mir ne neue soundkarte holen, habe hier gelesen das diese beiden ganz okay sind.
1.http://www.thomann.de/emu_0404_digi...12e0a3ec7ea504a
2.http://www.thomann.de/m-audio_delta...a50c841c4b7f6ae

welche könnt Ihr mir mehr empfehlen?

Will nen Keyboard anschliessen (MIDI IN-OUT) und damit Beatz bauen, bzw das Mouse Keyboard weglassen und dieses mit nem richtigen Keyboard machen. Ist das Keyborad Casio CTK-611 (finde dummerweise keine Beschreibung, aber müsste sich anschliessen lassen) gibt es sonst noch was das ich beachten muss?

So Ich danke euch,bye

;)
 
aber die basslegends find ich auf jeden fall schonmal hammer. ansonsten würd ich dir raten, dich mal in der ecke native instruments umzugucken, bringt dir zwar bei reason nix, die haben aber richtig geile sachen da ansonsten würd ich von steinberg den hypersonic empfehlen
 
Original geschrieben von m0rxX
aber die basslegends find ich auf jeden fall schonmal hammer. ansonsten würd ich dir raten, dich mal in der ecke native instruments umzugucken, bringt dir zwar bei reason nix, die haben aber richtig geile sachen da ansonsten würd ich von steinberg den hypersonic empfehlen

was ist den hypersonic, ist das nen Plug In für Reason oder sounds? Ja hbe gerade gesehen das es nen eigenes programm ist , kann ich das Hypersonic als Plug-in für Reason laufen lassen?
 
nö kannst du glaub ich nich, läuft aber unter cubase/logic als vst. lohnt sich aber wirklich das ding, hammergeile sounds von streichern über bläsern bis ich weiss nich was, nur die synths sind nich so doll
 
Yo...Hypersonic hab ich auch gut ausproduziert. Bin dann auf Sampletank 2 gegangen und habe jetz Collossus rumzuliegen aber noch nicht probiert, weil zu wenig platz auf der Platte. Momentan arbeite ich in Reason mit allenmöglichen Soundfontz.

Die Links zu den Karten funktionieren nicht...die nehmen sich auch nicht viel. Ich habe ne Delta und bin auf jeden fall sehr zufrieden mit der Karte, n Kumpel hat die Emu und hat sich bisher nur über Treiberhürden beschwerrt aber an sich auch gut! Ich werde allerdings demnächst auf den TRIO umsteigen, deswegen spielt die Soundkarte dann keine Rolle mehr.
 
Original geschrieben von vinylgroover101
Würde mich auch interessieren,ist bissher alles nicht so toll.
Ich habe folgende Sounds angetestet (Downbeat & Letfield,Dr. Rex,Airbase Trance Refill,Akai Cd-Untergrund Hip Hop,Analog Night,beneath the planet of the Breaks,Deep House,Dr.rex Drumloops,Dr.Rex Groove Loops,internet Massacre,Synthlines on the Proteus 2000,Reason Factory Sound Bank 3,HipHopCrib,History of Roland,Jungle Warfare 3,Korg Trinity pro,Futurist Drum & Bass,NuHouse Refill,Orkester Sound Bank,Basslegends 1,Electro Styles,Rebirth RB338 Refill,Robot and Computers,Kartist-TR909 Refill,sonic Refills 15,Spectrasonics Metamorphosis,State of the art Synths,Trance Constuction Kits,XXL Vocals,World of Rex,XXL-Most Wanted,XXL Akai Drumloops,Soundpool 2005)

Man kann mit den sounds schon was machen, aber gute Melodien (Piano,Geige,Harfe usw) sind nicht wirklich drauf, am besten selber machen, hiermit verweisse ich noch auf meine andere frage, weil ich dringend ne Antwort benötige, hier

und zwar wollte ich mir ne neue soundkarte holen, habe hier gelesen das diese beiden ganz okay sind.
1.http://www.thomann.de/emu_0404_digi...12e0a3ec7ea504a
2.http://www.thomann.de/m-audio_delta...a50c841c4b7f6ae

welche könnt Ihr mir mehr empfehlen?

Will nen Keyboard anschliessen (MIDI IN-OUT) und damit Beatz bauen, bzw das Mouse Keyboard weglassen und dieses mit nem richtigen Keyboard machen. Ist das Keyborad Casio CTK-611 (finde dummerweise keine Beschreibung, aber müsste sich anschliessen lassen) gibt es sonst noch was das ich beachten muss?

So Ich danke euch,bye

;)
Bist du denn sicher das auf den von dir genannten Sachen nix dabei ist. Du hast doch noch garkein Keyboard angeschlossen und urteilst schon über die Soundbänke. Hol dir erstmal die Soundkarte, schliess das Keyboard an und spiel darauf mit den Bänken das ist was ganz anderes als nur mal mit der Maus (einstimmig) zu spielen.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815

Bist du denn sicher das auf den von dir genannten Sachen nix dabei ist. Du hast doch noch garkein Keyboard angeschlossen und urteilst schon über die Soundbänke. Hol dir erstmal die Soundkarte, schliess das Keyboard an und spiel darauf mit den Bänken das ist was ganz anderes als nur mal mit der Maus (einstimmig) zu spielen.

Peace

Was ???? :confused: Ich hab doch nen Chord, den ich einstellen kann! Und welche karte soll ich nehmen?
 
Original geschrieben von MPC2000XL
wenn man gut melodien spielen kann kann man eigentlich aus jeder mittelmäßigen samplecd was gutes machen!

und was ist wenn man gute melodien spielen kann und die strings trotzdem nach billigen plastik pc sounds klingen?
ich mein mal abgesehen davon das man da natürlich mit effekten arbeiten muss aber trotzdem klingt nichts authentisch
 
native instruments, orchester bank bei reason, hypersonic, edirol orchester...

das sind alles gute software-strings, da brauch man nich unbedingt nen mpc

ganz nebenbei, bin ich mir sicher, dass 80% oder noch mehr aller mpc user sowieso nicht durch dessen funktionen komplett durchsteigen
 
Original geschrieben von m0rxX
native instruments, orchester bank bei reason, hypersonic, edirol orchester...

das sind alles gute software-strings, da brauch man nich unbedingt nen mpc

hat keiner behauptet, oder?

Original geschrieben von m0rxX

ganz nebenbei, bin ich mir sicher, dass 80% oder noch mehr aller mpc user sowieso nicht durch dessen funktionen komplett durchsteigen

denk ich auch :p :D
 
Original geschrieben von infant


und was ist wenn man gute melodien spielen kann und die strings trotzdem nach billigen plastik pc sounds klingen?
ich mein mal abgesehen davon das man da natürlich mit effekten arbeiten muss aber trotzdem klingt nichts authentisch
Such dir jemanden, der geige spielt und mach ne Direktaufnahme.....sehr authentisch
 
Zurück
Oben Unten