Vergabe der TV-Rechte - Entscheidung gefallen

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
Nach dem monatelangen Poker ist jetzt eine Entscheidung gefallen:

Premiere ist raus, die Pay-TV Rechte liegen bei Kabel Deutschland. Die Liga hat sich damit gegen das bessere Angebot von Premiere entschieden, weil die Freetv Fussball erst ab 22 Uhr erlauben wollten. Nun fasst die ARD ab 18.30 zusammen.

Ausserdem gibt es ein Spiel am Freitagabend. Ob es weiterhin Sonntagsspiele geben wird (und wer sie zusammenfasst), habe ich nirgendwo lesen können. Würde mal vermuten, dass hier alles beim alten bleibt.

Meinungen?
 
Achso, die Liga kriegt 420 Millionen pro Saison. Mit Premiere wäre wohl einiges mehr drin gewesen, allerdings hätten dann die meisten Sponsoren der Vereine die Gelder gekürzt, weil sie nicht mehr im Free-TV zu sehen gewesen wären.

Premieres Aktienkurs ist übrigens eingebrochen.
 
Gute Sache, die ARD hat ohne Zweifel das bessere Personal ( Wenn man Rubenbauer abzieht)
Sehr schön, Premiere soll Pleite gehen :)
Ein Wunder, dass sich der Scheiß solange hält



d.hobo
 
sehr gut
nieder mit premiere:D

nee im ernst fußball bundesliga ist einfach ein muß fürs free-tv
endlich ma eine entscheidung pro fans

freitagspiel find ich aber beschissen irgendwie...
oder kommts live im free-tv, dann wärs ja super...
 
Original geschrieben von LeBron
sehr gut
nieder mit premiere:D

nee im ernst fußball bundesliga ist einfach ein muß fürs free-tv
endlich ma eine entscheidung pro fans

freitagspiel find ich aber beschissen irgendwie...
oder kommts live im free-tv, dann wärs ja super...

für die Fans, also die, die in Stadion gehen, sind Freitagsspiele eine schöne Sache. Allerdings wird man da Probleme kriegen, weil ja kein Team, dass Europapokal spielt, dann schon wieder spielen kann.
 
Original geschrieben von Arne2000


für die Fans, also die, die in Stadion gehen, sind Freitagsspiele eine schöne Sache. Allerdings wird man da Probleme kriegen, weil ja kein Team, dass Europapokal spielt, dann schon wieder spielen kann.
dann kann man ja freitag gar nich mehr so gut weggehen...:oops: ;)
 
Original geschrieben von LeBron

dann kann man ja freitag gar nich mehr so gut weggehen...:oops: ;)

klar, soger besonders gut. gehst zum spiel/bzw. in der kneipe das spiel gucken und danach party machen. wir kölner kennen das aus zweitliga zeiten.


_____
auszüge von kicker.de:

...

Nach dem Verlust der Bundesliga Pay-TV- Rechte ist die Aktie des Abo-Senders Premiere um mehr als 38 Prozent eingebrochen. Das Papier fiel am Mittwochnachmittag kurz nach der Entscheidung auf das Rekordtief von 14,50 Euro.

...

Freitag:
1 Bundesliga-Spiel, Anstoß 20.30 Uhr
3 Zweitliga-Spiele, Anstoß 18 Uhr

Samstag
6 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 15.30 Uhr

Sonntag
2 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 17 Uhr
5 Zweitliga-Spiele, Anstoßzeit 14 Uhr

Montag
1 Zweitliga-Spiel, Anstoßzeit 20.30 UhrDas neue Gesamtpakte umfasst 1,26 Millarden Euro für die nächsten drei Spielzeiten, pro Saison sind damit 420 Millionen Euro fällig.

Christian Seifert, der DFL-Geschäftsführer gab zudem bekannt, dass alle Liga-Spiele der 36 deutschen Profivereine live übertragen werden. Dies wird von der Firma "ARENA" realisiert.

Die Internet-Rechte wurden an die Deutsche Telekom vergeben.

Die Namensrechte an der Bundesliga wurden noch nicht vergeben. "Wir sind mit einigen Firmen in dieser Hinsicht im Gespräch", sagte Christian Seifert. Allerdings stellte er keine Entscheidung diesbezüglich vor Weihnachten in Aussicht.
 
Original geschrieben von Arne2000
Nach dem monatelangen Poker ist jetzt eine Entscheidung gefallen:

Premiere ist raus, die Pay-TV Rechte liegen bei Kabel Deutschland. Die Liga hat sich damit gegen das bessere Angebot von Premiere entschieden, weil die Freetv Fussball erst ab 22 Uhr erlauben wollten. Nun fasst die ARD ab 18.30 zusammen.

Ausserdem gibt es ein Spiel am Freitagabend. Ob es weiterhin Sonntagsspiele geben wird (und wer sie zusammenfasst), habe ich nirgendwo lesen können. Würde mal vermuten, dass hier alles beim alten bleibt.

Meinungen?

mal schaun wie Premiere das kompensieren möchte bzw. welche Alternative sie dann anbieten werden , manche Abonennten werden jetzt bestimmt kündigen.

das nur weil sie darauf behaart haben das ARD/ZDF erst nach 22:00uhr Fussball senden dürfen .

:(
 
Alle Spiele auf Samstag, Topspiel am Freitag oder Sonntag Abend :cool: Das wäre cool



d.hobo
 
Re: Re: Vergabe der TV-Rechte - Entscheidung gefallen

Original geschrieben von MRprobe


mal schaun wie Premiere das kompensieren möchte bzw. welche Alternative sie dann anbieten werden , manche Abonennten werden jetzt bestimmt kündigen.

das nur weil sie darauf behaart haben das ARD/ZDF erst nach 22:00uhr Fussball senden dürfen .

:(

zum glück hab ich kein premiere.

das angebot von premiere war sogar höher dotiert, aber die DFL hat sich für eine frühzeitige ausstrahlung im free tv entschieden.

da hängen ja auch die trikotsponsoren der clubs mit drin, die ein interesse daran haben, dass ihr logo auf der brust der spieler so vielen leuten wie möglich gezeigt wird.
 
Original geschrieben von topstar


klar, soger besonders gut. gehst zum spiel/bzw. in der kneipe das spiel gucken und danach party machen. wir kölner kennen das aus zweitliga zeiten.
ja toll bis ich wieder vom spiel zurück bin.... das dauert
umziehen und alles...
wenn das spiel um 20 uhr wär..
nee
 
Original geschrieben von LeBron

ja toll bis ich wieder vom spiel zurück bin.... das dauert
umziehen und alles...
wenn das spiel um 20 uhr wär..
nee

"umziehen"?

musst du deine kutte ablegen?

bei nur einem freitagsspiel wirst du das wohl verkraften, mal ohne deine weste mit den aufnähern und ohne die 36 schals, die du dir an die arme bindest wegzugehen...;)

ich find freitagsspiele einfach cool!
 
Re: Re: Re: Vergabe der TV-Rechte - Entscheidung gefallen

Original geschrieben von topstar


zum glück hab ich kein premiere.

das angebot von premiere war sogar höher dotiert, aber die DFL hat sich für eine frühzeitige ausstrahlung im free tv entschieden.

da hängen ja auch die trikotsponsoren der clubs mit drin, die ein interesse daran haben, dass ihr logo auf der brust der spieler so vielen leuten wie möglich gezeigt wird.



wie gesagt das nur weil Premiere
darauf behaart hat , das Ard/Zdf erst nach 22:00 senden dürfen .

diese Idi... ,
naja dann muss ich mir die Sportschau reinziehen mit super Kommentatoren , wird bestimmt klasse.


Hättte die doch .... mh , naja :mad:

p.s.
erste mail ist raus an premiere
:(
 
ICh behaupte, die ARD hat im Schnitt das bessere Personal, vergleichbar mit Premiere



d.hobo
 
Was ist denn jetzt mit dem Freitagsspiel?
Wird das im Free-TV übertragen?
 
Re: Re: Re: Re: Vergabe der TV-Rechte - Entscheidung gefallen

Original geschrieben von MRprobe




wie gesagt das nur weil Premiere
darauf behaart hat , das Ard/Zdf erst nach 22:00 senden dürfen .


ja, aber genau daraus ergibt sich ja auch die problematik mit den vereinssponsoren.

deswegen hatte die telekom ja auch erwogen, sich die rechte zu sichern und an die ard zu vermitteln.
weil sie nicht wollte, dass die millionen, die sie in den FCB investieren umsonst sind. deshalb machten sich wiederum die vereine für eine ordentliche free tv präsenz stakr, weil sonst ihre sponsoren sagen würden: "es gucken ja gar nicht so viele leute zu, dann zahlen wir auch nicht mehr so viel."
 
Original geschrieben von LeBron

ja toll bis ich wieder vom spiel zurück bin.... das dauert
umziehen und alles...
wenn das spiel um 20 uhr wär..
nee

:confused:

da bist du doch um 11 wieder daheim... Vor 1 is doch eh nirgends was los...

Wie is das denn dann, braucht man bei Arena dann auch nen decoder oder wie?
 
Also GEZ für Sportschau, Pokal und UEFA-Cup
+
Premiere für CL und Ligapokal
+
Kabel D / Arena Scheiß für BuLi

Ich seh schon, das wird teuer für den wahren Fan. :oops:


Ich als bekennender Premiere / Pay TV Verweigerer bin zufrieden, Sportschau bleibt, mein Club kriegt Cash und alles wird gut. :)
 
Original geschrieben von pabeluga

Ich als bekennender Premiere / Pay TV Verweigerer bin zufrieden, Sportschau bleibt, mein Club kriegt Cash und alles wird gut. :)

So siehts aus ;)
Aber für Premiere sieht es doch jetzt düster aus. Also die Leute die ich kenn haben Premiere NUR wegen Fussball-Bundesliga...denen droht jetzt wohl eine Abo-Kündigungswelle
 
Zurück
Oben Unten