Verbesserungen von Reimen

CalaredaZ

ist hier aktiv
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
120
AIght!! :D

Hi leutz,

ne Frage ma an die Mc´s hier im Forum.
Wie habt ihr eure Reime verbessert ??
Ich versuchs aber ich krichs nich so hin.
Könntet ihr ma paar tips dropen?? :D


Fin
 
Hä? Ich find die Frage seltsam...
Naja, also ich würd mir n paar außergewöhnliche Wörter überlegen und da dann was drauf reimen.

P.S. Kommt Zeit, kommt Reim.
 
Gute von mir sind:


Tankstelle
Handschelle

Steinbruch
Einbruch
Einspruch
 
Handschelle/Tankstelle hab ich schon tausendmal gehört und die anderen sind schlecht.

Gute von mir sind zB

Kriegsberichtsanstalt
Schiedsgerichtsanwalt

oder

Dinosaurus
Minotaurus
 
probier einfach auf jedes wort das du irgendwo siehst, sei es reklame, in zeitschriften oder in büchern ( ja sowas gibts) einen oder mehrere reime zu finden die am besten mit dem vorgegebenen wort sinnverwandt sind !
irgendwann läuft das ganze automatisch... mach das ne zeitlang und du wirst dich bessern;)
 
einfach viel texte schreiben. da kommt das irgendwann von selbst!

naja bei mir jeden falls
 
tagchen digga!

ich schließe misch der meinung von daflow und battlemönch an!
übung macht den...mc ;)

peaz
 
niemals aufhören zu schreiben...

und eines tages wirst du überrascht sein...

:D :D :D
 
was stellstn für fragen???(tut jeder anfänger,right?)
hört sich zwar echt blöd an aber du musst einfach üben, lernen....
immer ein wenig schreiben, im kopf wörter die du siehst versuchen auf andre zu reimen<==am anfang leichte(****er-dicker) und nach der zeit schwerere...(laserstrahl-fakertal; patriot - hack sie tot; street live - lieb bleib; rock das haus-smock pass auf;)<===:rolleyes:
ja und so weiter halt.....freestylen find ich meiner meinung nach auch ganz wichtig....
-------------------------------------
gebot 1 : stell niemals einen "nur" guten text hier ins forum-dich macht da eh jeder runter und dann haste kein bock mehr.....komm erst mit einem perfekten text:rolleyes: :D
---------------------------------------------------------------
ade.......
 
Aight

Also


Ich weis die Frage is was ungglücklich gestellt oda wirkt etwas seltsam aber bin halt verzweifelt. :D

Thx für die Tips ;)
und ich poste mal dämnächst hier in den Thread ma was rein also Text mässig halt nur ob es was besser geworden is.


Fin
 
Ich habe mir ma einen Duden geschnappt und mir echt Fiese Wörter rausgeschnappt!!

Es hört sich auch schon cool an wenn es am Anfang erst ma längere Wörter sind müssen gar nicht schwer zu Reimen sein!

Simulation
Stimulation

nur ein Buchstabe mehr hört sich länger an kriegt schon nen Cooleren Flow und hat nen ganz anderen Sinn!
 
simulation <===das war aber nicht fies oder?:D

also das mit dem duden mach ich auch meistens....wenns ein wenig gehobener klingen soll...lol...
 
Probiere einfach mal von den Standartwörtern wegzukommen. Zum Beispiel bei den Doubles.

anstatt auf "Punchline" immer was mit Schwanz zu machen... mach:

ganz klein
Rammstein
Randstein
Pfandschein
Anschein
Brandtwein
Tanzbein
Standbein
Kampfreihn
Funline
Sunshine
Hanfschrein

nur so als Beispiel...
 
immer reimen... immer...

das is aber bei jedem so am anfang, man kickt erst ne zeitlang einsilben- und standardreime, nach ner weile haste halt das gefühl für...

dann überlegste nich mehr... hmm... das auf das wort und so...

sondern siehst:

hb-männchen

a-e-ä-chn ---) immer hilfreich, einfach nur die laute cheggn

kaffekännchen

sieht jetzt irgendwie so aus als müsste man da überlegen, aber nachher zeit is das automatisiert... aber ich rall deine frage, hatte früher auch ehrfurcht vor dendemann:D


bei mir isses so, dass ich ständig reime, wo ich auch bin, immer wennden gegenstand siehst, versuchen n mehrfachreim draufzumachen... wenndes nich hinkriegst denk an die laute, dass is total simpel nach der zeit;)
 
Meine Empfehlung lesen da schnappte man immer irgendwelche Wörter auf und das eher unbewußt. Also mußt du deinen Wortschatz erweitern, wie ist dir überlassen!!
 
achja tipp für bessere doubles:

mach nicht immer
ab c - ab c (also ab ist ein wort aus den silben a und b und c ist ein einsilbiges wort)
sondern
ab c - a bc - abc - abc

Ja, das ist die laune die er munter schiebt
seine kinder für die er sorgt und erzieht
das ist halt nur der einzige Unterschied
doch seine Rolle als Vater ist unverdient

verstanden?

P.S.: der text war nur freetype also keine kommentare...
 
Original geschrieben von Dinosaurus Rex
Kriegsberichtsanstalt
Schiedsgerichtsanwalt

oder

Dinosaurus
Minotaurus
die oberen sind sehr thight aber des untere meinst ja wohl net ernst oder!
ganz klein
Rammstein
Randstein
Pfandschein
Anschein
Brandtwein
Tanzbein
Standbein
Kampfreihn
Funline
Sunshine
Hanfschrein

dope

achja tipp für bessere doubles:

mach nicht immer
ab c - ab c (also ab ist ein wort aus den silben a und b und c ist ein einsilbiges wort)
sondern
ab c - a bc - abc - abc

Ja, das ist die laune die er munter schiebt
seine kinder für die er sorgt und erzieht
das ist halt nur der einzige Unterschied
doch seine Rolle als Vater ist unverdient

verstanden?

P.S.: der text war nur freetype also keine kommentare...

fresh werd ich mal ausprobieren thx:)
 
...

So spontan..

Schweinefleisch - (Ich) weine gleich

Moped - Hochbett

Schemmpion - Champion (Spaß)
 
Zurück
Oben Unten