Vasee hoch verschuldet

Ich liebe diesen Blog! Irgendwie habt ihr alle recht. Hoher Unterhaltungswert, auch wenn der Anlass für den, um den's geht, nicht so spaßig ist. Klar, so ist das Leben. Es besteht aus Dummköpfen, Naivlingen, Besserwissern, Pedanten, Sprachwissenschaftlern, Juristen, Künstlern mit utopischen Visionen, Gutmenschen, Zynikern etcetera, etcetera...
Übrigens, ich hab sie mir bestellt, die CD. Warum? Weiß auch nicht. Vasee guckt so traurig, und bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe, und die Orsons lieben auch alle und ohne diese Geschichte hätte ich von der CD nie erfahren... Und ich mochte Vasees Auftritt in Hamburg.

Aber wie gesagt: Eigentlich habt ihr alle recht!

oh ein chimprator fan/mitarbeiter/groupie meldet sich auch noch zu wort :)


aber im endefekt wurde eh schon alles auf den ersten seiten gesagt: mit geld hat man eben umzugehen, wenns nicht klappt muss man die konsequenzen tragen. natürlich ises scheisse, gerade wenn man liebe in die arbeit steckt,.. aber hey, so funktioniert nunmal unsere gesellschaft.
und mitleid habe ich da wirklich auch keins. eltern eines guten freundes von mir leben schon seit mehreren jahren (jahrzehnten?) von musik, und es ist nie einfach sich damit über wasser zu halten, und auch keine überraschung auch mal in die miese damit zu kommen.
wer da hinterher heult, der hat einfach eine zu rosige vorstellung vom leben.
 
pech wer mit hartz 4 nicht auskommt! muss er wohl sich nen job suchn oder sein hausrat auf ebay verhökern, vielleicht hilft ihm ja der trödeltrupp von rtl2
 
Apropos rtl2, der Kameramann von rtl2 der K.I.Z. in Hamburg gefilmt hat sah aus wie Vasee.

10 000 Euro Schulden? Ich frag mich echt wie das passieren konnte. In meiner Familie gabs auch schon enorm hohe Schulden, aber das nur weil die Gastronomie ein teures Risikogeschäft is.
 
10 000 Euro Schulden? Ich frag mich echt wie das passieren konnte. In meiner Familie gabs auch schon enorm hohe Schulden, aber das nur weil die Gastronomie ein teures Risikogeschäft is.

musik schon auch.. gerade als indipendent künstler.. man investiert, aber muss halt auch mit den konsequenzen leben, wenns schief geht.
vasee is nich der erste der auf mehreren tausend gepressten tonträgern sitzengeblieben ist.
 
Der beste Sänger Deutschlands... nur weil einmal ein Sänger was mit euren Lieblingsrappern zu tun hat, ist er gleich der beste Sänger der BRD. Mein Gott, ist das alles behindert, wieviel plan habt ihr den bitte von Gesang? Genug um SO eine Behauptung aufzustellen?
 
Ist aufjedenfall ein cooler Sänger. Dieses Jahr sind mir gleich 2 Sänger positiv aufgefallen. Einmal dieser Vasee und einmal Beatzarre wobei Beatzarre meißt produziert der singt zwar noch in einer Band aber halt komische Musik die sein Potenzial gar nicht aufzeigt.
 
Promoaktion ??? Asozial ??? Ohman ihr Kinder, bekommt alle noch Taschengeld und habt kein Plan vom Leben ....

Aber was will man von den 90er Kinder erwarten ????

Vlt. ist es keine Promoaktion. Aber Asozial auf jedenfall. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn man sich 10 Jahre bei versch. Gläubigern Sachen vorstrecken lässt und niemals bezahlt. Und wer kein Plan vom Leben hat ist Vassee, sonst wäre er jetzt nicht so hoch verschuldet.

weil er ein künstler is und an sich geglaubt hat vielleicht:rolleyes::eek:

Geiles Argument. Guck dir mal die Castings bei Popstars, DSDS, Supertalent, etc. an, da glauben auch 90 % der Leute an sich und denken sie wären Künstler. Sollen die es jetzt auch so machen wie er?

Übrigens: Es gibt noch mindestens 1000 andere Menschen die wegen Verschuldung ins Gefängnis müssen, um die weint man auch nicht. So besonders ist der Herr Vasee nun nicht, als dass man hier irgendwelche Trauermärsche veranstalten müsste. Manchmal muss man eben realisieren dass Träume auch mal nicht erfüllbar sind und die eigene Musik eben doch nicht genügend Hörer findet. Das hat Vasee wohl noch nicht ganz auf die Reihe bekommen.

WORD!!!!

ernsthaft, ich lass mich gleich selbst einliefern bevor ich wem was antue. vasee war jahrelang (oder ist immernoch) frei schaffender künstler. und das soll also keine arbeit sein (oder wie soll ich das deuten?)? :confused: :thumbsdown:

Klar ist es Arbeit, aber wenn es nicht zum (Über-)leben reicht, muss ich rechtzeitig die Reizleine ziehen und mir einen richtigen Job suchen.

jeder, der da mithilft, ist m.e.n. ein trottel. es hat schon seine gründe, wieso jemandem wie vasee das "charts stürmen" verwehrt bleibt.

soll er halt bei mcdonalds arbeiten gehen. strafe muss sein.

Das sehe ich allerdings auch wieder anders. Wieso ist jemand, dem seine Musik gefällt und der seine Art von Musik unterstützen will ein Trottel?

Ein Trottel ist der, dem die Musik nicht gefällt, der aber trotzdem das Album kauft, weil es gerade "cool" ist ihn zu unterstützen.

Mit dem Arbeiten hast du allerdings recht.
 
Von dem sollte man sich lieber die Musik runterladen, kann mit dem Geld eh nicht umgehen.
 
Habe die CD gerade bekommen. Statt Polsterfolie wurde eine alte Wochenzeitung verwendet. :D

Die papp-Digibox in der die CD ist, ist sehr edel und sieht gut aus. Von dem Standpunkt her bin ich sehr positiv überrascht. Anspiele kann ich sie jetzt leider noch nicht muss jetzt wieder zur Arbeit.
 
na und? pech gehabt...


So sieht es aus !!!

entweder man is schlau und macht sein Geld oder man fällt eben auf die Schnauze...thats life...wo kommen wir denn dahin wenn jeder hier rumheult, erzählt was für ein Versager er doch is und um Geld bettelt :thumbsdown:

by the Way bis auf das Snippet hab ich noch nie etwas von einem Vasee gehört
 
Ayayay... also ich komme sozusagen vom Fach und kann nur eines sagen: In Deutschland kommt man wegen Schulden so schnell nicht in den Bunker. Hat man kein Geld um die offenen Forderungen zu begleichen, begeht man keine Straftat! Der Gerichtsvollzieher kommt mit dem Vollstreckungsbescheid vorbei und will das Geld, hat man kein Schotter, nimmt er einem die Eidesstattliche Versicherung (früher: Offenbarungseid, Abk.: EV) ab. Man belegt eidesstattlich das man broke ist. Hält man den Termin zur Abnahme der EV nicht ein - erhält man eine sogenannte "Haftanordnung". Diese Haftanordnung ist verbunden mit einer amtlichen Ladung zu dem versäumten Termin. Kommt man dieser Ladung nicht nach, KANN ein Haftbefehl ausgestellt werden und die Polizei wird dann den Schuldner zur Abgabe der EV zwingen. Ist die EV mal ausgestellt, darf der Schuldner 3 Jahre keine weiteren Schulden machen, ist aber auch 3 Jahre nicht mehr pfändbar. Heißt: Gläubigern sind die Händegebunden. Macht man doch weitere Schulden, begeht man Betrug.

Das ist strafbar und das kann zu Knast führen. ;-)

Also die "Promo" zwecks Knast etc. ist total übertrieben oder total verdient.

Sorry für Doppelpost, finde die Edit-Funktion nicht.

Ich meinte aber:

Also die "Promo" zwecks Knast etc. ist total übertrieben - oder der drohende Weg in den Knast ist total verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten