LP Vandalismus - Gloria & Schwefel (04.09.20)

Nach mehrmaligem Anhören muss ich sagen, dass ich das Album sehr gut finde. Es kommt aber nicht an "Freunde lügen nicht" ran und an "Das Handbuch des Giftmischers" schon garnicht, das ist aber auch eins der besten Deutschrapalben aller Zeiten. "Schrottplatz der Kuscheltiere" auf jeden Fall das Highlight des Albungs, wenn alle Tracks so geil wie der wären wäre das für mich ein zweites DHdG. Aber für die Top 10 AOTY-Liste reicht es auf jeden Fall. Albumartwork eh unfickbar, muss mir safe irgendwann davon die Vinyl holen für die Wand.
 
Hat vielleicht noch jemand einen gültigen DL-Link für Harmonie H*rensohn 2?
Das Album gabs zwar damals als Free-Download, doch leider sind mittlerweile alle Links offline!

Neues Album selbstverständlich wieder gewohnt gut! :thumbsup:
 
wer sollte sich den vor den kopf gestoßen fühlen weil es heute etwas nicht mehr geschenkt gibt was es vor 10 jahren mal geschenkt gab
 
an den höchstens zweistelligen verkäufen von dem alten album bereichert er sich bestimmt krass

Warum dann überhaupt monetarisieren und nicht einfach ne Vinyl-Auflage raushauen die sich sicher paarhundertmal verkauft?


Wie kann ein Musiker nur so dreist und Geld für seine Arbeit verlangen?

Liest du auch die anderen Posts oder willst du nur einen am Punkt vorbeigehenden Hot Take machen?
 
sind doch schon einige der tracks auf diesem doppel vinyl best of sampler

Klar - Aber ein Sampler ist ja doch nochmal was anderes als das komplette Album als Vinyl zu haben, besonders eben bei Künstlern deren Album als Ganzes im Vordergrund steht. Außerdem sind die Cover ja durchaus auch Teil des Albums, die hast du halt bei Compilations nicht. Das Auge sammelt mit oder so. Sind natürlich nur meine 0.02€ aus der Fan-Perspektive, kann gut sein dass sich sowas für Degenhardt nicht lohnt.
 
Klar - Aber ein Sampler ist ja doch nochmal was anderes als das komplette Album als Vinyl zu haben, besonders eben bei Künstlern deren Album als Ganzes im Vordergrund steht. Außerdem sind die Cover ja durchaus auch Teil des Albums, die hast du halt bei Compilations nicht. Das Auge sammelt mit oder so. Sind natürlich nur meine 0.02€ aus der Fan-Perspektive, kann gut sein dass sich sowas für Degenhardt nicht lohnt.

joah wobei das cover von dieser disko im dunkeln 2lp mit den teeniefotos von dege doch killer oc ist, das hh2 originalcover ist zwar auch cool, aber bloß irgendn copypasta
 
mittlerweile will er wohl geld dafür

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Jo, auf den Bandcamp-Link bin ich die Tage auch noch gestoßen.
Dann muss ich wohl mal meinen Paypal-Account reaktivieren oder mir einen neuen anlegen, ne Kredikarte zum Bezahlen habe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten