Sampler VA - La Connexion Sampler (mit Curse, Morlockk Dilemma, Kool Savas, Tone,...) 06.11.


Falsch !
;)
Die Franzosen laden heutzutage auch alle viel Mucke herunter, egal wo man hinschaut, wenn ein Album rauskommt wird es in den häufigsten Fällen direkt per "Megaupload" oder "Rapidhare" usw. downgeloadet.
Es gibt sogar spezielle Seiten im Internet die auf illegale Downloads von French-Rap Alben spezialisiert sind.
Von daher, das Problem des "runterladen" gibt es leider überall.

ich hätte mich besser ausdrücken sollen: ich meine, dass neben den loadern es in F aber wesentlich mehr käufer gibt als hier und das, obwohl die ca. 30 millionen weniger einwohner haben als wir, nur um ma einen faktor da heranzuziehen.
 
THAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKS

Shiiiiiiiiit, bin jetzt das ganze Wochenende die Tracks am durchhören.

Mein Favorit bis jetzt: Alibi Montana - Bienvenue a la Courneuve! MÖRDER Beat!

Thx für den Überblick. Ich werd dir mal 'nen ausführlichen Comment zukommen lassen. :thumbsup: für die gute Arbeit!

auch von mir vielen dank........f-rap hat mich schon immer interessiert aber ich war zu faul mal vernünftig zu diggen:D...von daher: sänk ju!!!!
 
Na das freut mich doch, nix zu Danken. ;)

fettes dankeschön!! genau das habe ich gebraucht, ich höre fast nur noch französischen rap, aber ich hatte leider nie so richtig zeit mich richtig mal in die ganze sache einzuarbeiten, um die ganzen gescheiten rapper zu finden :D

hammer danke nochmal, ich freu mich jetzt erstmal und hör mich den ganzen abend hier durch:cool:
 
ich hätte mich besser ausdrücken sollen: ich meine, dass neben den loadern es in F aber wesentlich mehr käufer gibt als hier und das, obwohl die ca. 30 millionen weniger einwohner haben als wir, nur um ma einen faktor da heranzuziehen.

Hmmm...es ist zwar richtig dass französische Rapper (insbesondere Booba, IAM, Mc Solaar, NTM, Rohff, La Fouine, Sefyu usw...) durchschnittlich mehr Alben verkaufen als Rapper in Deutschland,
- doch das liegt meiner Meinung nach nicht an der "Käufer-mentalität" , sondern daran dass "Rap-Musik" in Frankreich einen wesentlich wichtigeren Stellenwert hat, schon seit Anfang/Mitte der 90ger, und dadurch bei den Massen dort wesentlich etablierter/ mehr akzeptiert ist.
Dort gibt es z.B in den Öffentlichen Radios "100% reine Rap-Sender", wie z.B "Skyrock" oder "Generations fm", die jeder in seinem Auto empfangen kann (wie hier z.B Swr3, Eins-Live, Bayern 3, Charivari usw...)
Crews und Rapper wie Mc Solaar, NTM und IAM hatten schon "Anfang der 90ger" jeweils Hunderttausende von Alben verkauft, während man in Deutschland damals seit kurzem erst damit Angefangen hatte überhaupt in deutscher Sprache zu rappen, genau gesagt defintiv erst seit 1992 mit den "Fanta 4" und "Advanced Chemistry".
Daher hat es wesentlich länger gedauert bis sich "deutscher Rap" bei den Massen erst richtig etablieren konnte, was auch die Verkaufszahlen erklärt.

Will ja nicht pingelig sein, aber:

30 Millionen Einwohner weniger ?
In Deutschland leben zur Zeit 81,8 Mio. Einwohner, in Frankreich sind es mittlerweile nun 65 Mio Einwohner = Differenz von rund. 17 Mio. Einwohner ;)
 
höh? ich hab i-wie im kopf, dass frankreich ca. 54. millionen einwohner hat...egal.

alles, was du jetz aufgezählt hast, mit den radiosendern usw., weiß ich und das meine ich ja auch. dass die leute die sachen in F kaufen, is halt das letzte glied in der kette, das auf deine aufgezählten faktoren folgt.
in D lief das ganze leider nich genauso....
 
Vega und Shurik'n

Eko und Oxmo Puccino

savas/azad auf einem track mit booba

Medine, Ali (macht der überhaupt noch was?) und Torch :thumbsup:

Favorite und MC Jean Gab1 :D

Aboubakr und Donato

Bass Sultan Hengzt und Alibi Montana (ja ich weiss, der war schon drauf, will ihn aber nochmals mit Hengzt)

Soprano und Separate

Sinan (bruder von savas) und Salif

tua und Maeckes sähe ich auch noch drauf...vielleicht noch yassir, adem der killer, und ein paar schweizer (die haben ja auch eine bodensee seite): griot, dezmond dez, krime

SCHANDE

ich hab Sinik vergessen

Sinik feat. K.I.Z bitte :D
 
Wie kommt der Sampler denn in Frankreich an?

einer hier meinte doch, dass der da erst demnächst erscheint.

Kingstoned4132;7946025 SCHANDE ich hab Sinik vergessen Sinik feat. K.I.Z bitte :D [/QUOTE schrieb:
wie kommst du auf die konstellation? passt doch gar nich.

aber wär geil, maxim ma wieder auf frz. rappen zu hören, so wie auf "tanz" oder welcher track es nomma war :D
 
Gibts krasse französisch / amerikanische Collabos?
Ich habe hier noch mal ein paar Collabos rausgesucht. Das mit KRS One ist nur ein Halbes, der Titel wurde von DJ Spirit für die Compilation Ma 6-T Va Crack-er produziert.

NTM feat. Nas - Affirmative Action
Rockin'Squat feat. Supernatural - Undaground Connexion
Assassin feat. Supernatural - Undaground Connexion Part 2
Assassin feat. R.A. The Rugged Man - Rap For Real
Canibus feat. Kamnouze - United Fire
RZA feat. Saïan Supa Crew - Saian
Ärsenik feat. RZA - 6ème Chaudron (RMX)
IAM feat. Sunz Of Man - La Saga
KRS One feat. DJ Spirit - The French Connection
RZA feat. IAM - Seul Face A Lui
Erick Sermon feat. Shurik'n - Hein Hein
Rohff feat. Big Ali - Dirty Hous

Empfehlenswert ist auch das Lied Saga 2000 von Faf Larage feat. Timbo King & Dreddy Kruger. Allerdings konnte ich dafür kein Video finden.
Ansonsten sind da natürlich auch die, die @Psy 4 Du Hip Hop weiter vorne angesprochen hatte: u.a. auch MC Solaar & Missy Elliott, u.a.

Viel Spaß beim Checken...

Welches sind die besten französischen Producer?
Da gibt es natürlich so einige mehr. Die wichtigsten auf jeden Fall aber für mich sind (in loser Reihenfolge)
DJ Mehdi (u.a. 113), Sully Sefil, Akhenaton, Imhotep (IAM), White & Spirit, Trak Invaders (El Matador, Bombattak), Proof (Médine) und Sayd Des Mureaux (Rohff, Diam's, Mic Fury, Relic).
Was White & Spirit angeht, so sind sie erst kürzlich wieder aktiv geworden, als sie die Musik zum Film "Mesrine" produzierten, Bomben-Soundtrack zu nem guten Film. Ich glaube, der lief in D unter dem Namen "Public Ennemi No 1".


Grüße, ...LaRage...


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j'sais qu'la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Gerade erhalten: Pressemitteilung vom 14.01.10 :thumbsup:

Rap 2 Ouf

Bodensee Records hat ab jetzt eine wöchentliche Radio Sendung auf dem Web Radio Kanal von Rapkings : www.laut.fm/rapkings

Bodensee Records présente: Radio R2O (Rap Francais)

Jede Woche:

Montags: 22-24 Uhr
Freitags: 16-18 Uhr (Wiederholung)

Kostenlos auf www.laut.fm/rapkings

Bereits morgen Freitag (15.01.2010) wird um 16 Uhr die erste Folge laufen. Ab 25.01.10 kommen dann die weiteren Folgen.

Französischer Rap, ohne Moderation, ungekürzte Songs, mit Angaben der Künstler und Titel.
Rap Francais Klassiker, Old School Material, Aktuelle Hits und Neuvorstellungen, Lieblingssongs von Bodensee Records und deren Freunden und Künstlern.

Das ganze soll erstmal für 6 Monate zur Probe laufen. Je nachdem wie die Resonaz ausfällt, wird verlängert, bzw. überlegen wir uns dann, ob wir das ganze noch über ein Webradio hinaus erweitern möchten.

Viel Spaß damit :)

BODENSEE RECORDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts eigentlich auch franzosen, die deutschen rap so feiern wie deutsche frenchrap?
 
wahrscheinlich eher weniger, haha :> das deutsch des durchschnittsfranzosen is aber auch weitaus beschissener als das französisch des durchnittsdeutschen, vielleicht hats was damit zu tun...oder vielleicht auch mit dem qualitativen unterschied und der tatsache dass sich französischer rap vom englischen mehr abhebt als der deutsche, und auch eigenständiger ist als dieser...
 
wahrscheinlich eher weniger, haha :> das deutsch des durchschnittsfranzosen is aber auch weitaus beschissener als das französisch des durchnittsdeutschen, vielleicht hats was damit zu tun...oder vielleicht auch mit dem qualitativen unterschied und der tatsache dass sich französischer rap vom englischen mehr abhebt als der deutsche, und auch eigenständiger ist als dieser...

Ich hab jetzt 3 Jahre französisch und verstehe sehr wenig. Ich denke damit hat es eher weniger zu tun ;). Naja französisch hört sich wohl für den Deutschen besser an als der deutsche für den Franzosen ;)
 
Ich sags euch ganz ehrlich... es hat nicht wirklich was mit der Sprache zu tun.
Es ist der SOUND, den alle im french-Rap feiern...
 
Zurück
Oben Unten