USB-Soundkarten Fehler ???

CONG

Altgedient
Registriert
3. November 2002
Beiträge
2.584
Hallo, ich hatte seitdem ich mir ne USB-Maya 44 Soundkarte geholt hab immer schon derbe Macken mit den Treibern, als Faustregel galt: Jede 2monate treiber & Cubase neu installieren, dannach lief dann alles wie es sollte.

Nunja mittlerweile wechsle ich die Treiber alle paar Tage weil die Karte alle paar Tage abschmiert. Der Sound "ruckelt" ununterbrochen, sogar bei meinen .mp3-softwares und sogar wenn ich im Hintergrund keine Anwendung laufen hab, natürlich verstärkt sich das Ruckeln mit Anwendungen im Hintergrund. Nach ausführlichen "Messungen" habe ich festgestellt, dass der Sound in den Ruckelphasen genau mit halber Geschwindigkeit abgespielt wird. Nach ein paar Minuten läuft alles wieder flüssig & ca. 30 Sekunden später geht es wieder los. Egal ob über Cubase, Itunes, WMP, oder Firefox. Nur Filme laufen etwas besser.....

Die Frage ist nun: Wer ist schuld: Der Treiber, die Soundkarte oder gar der Laptop?

Nein ich habe weder meine Programme auf 48Khz gestellt noch die Soundkarte. Die Einstellungen seit der letzten Treiberinstallation sind unverändert. Neue Treiber lösen das Problem auch nicht. Ich vermute rein logisch, dass mein Laptop irgendwie im Sack ist....

Kann da jmd. helfen? Ist extrem wichtig, da ich grad an verschiedenen Projekten sitzte die so nicht fertig werde. Danke
 
weder noch, wie gesagt ich hab die Einstellung der Karte seit einer Woche laufen & nicht verändert die ersten 4 Tage lief alles flüssig...

...ich hab grad den Tip bekommen, dass meine USB-Ports eventuell überbelegt sind, ich hoffe das behebt das Problem...
 
Zurück
Oben Unten