usb keyboard

al radshid

ist hier aktiv
Registriert
6. November 2000
Beiträge
371
hi.
hab mir vor kurzem das m-audio 49e keyboard gekauft, kann aber mit ihm meine instrumente nicht anspielen.
nur, wenn ich in cubasis kein instrument geöffnet habe, höre ich etwas, nämlich das standard piano.
in der anleitung steht, dass man auf meinem betriebssystem (xp) keine treiber installieren muss.
 
asio treiber musste haben, die sind bestimmt dabei
 
nee man braucht keinen treiber für das keyboard.
 
Hab den Treiber installiert, er hat den "Kompatibilitätstest" nicht bestanden, jetzt geht gar nichts mehr....
 
Bei dem Kompatibilitätstest kannste auch einfach auf 'ignorieren' gehen.
Dieser Test ist nur ein Microsoft Ding. Es kostet Hersteller extra sehr viel Geld ihre Treiber von Microsoft authorisieren zu lassen. Manche scheissen drauf, was aber nicht heisst dass die Treiber schlecht sind oder nicht funktionieren.
 
Ich hab das auch ignoriert und geschlossen, aber trotzdem geht jetzt gar nichts mehr, nicht mal das Piano auf Cubasis, was ich vorher noch anspielen konnte.
 
Du wirst jetzt wahrscheinlich auch den neu installierten Treiber irgendwo bei den Cubasis Options auswählen müssen
 
wo es schon einen thread gibt, weiss hier jemand wie man ein usb keyboard auch in nicht musikalischen programmen benutzen kann? zB in photoshop so tastenkombinationen auf die keyboard tasten legen. Das müsste man doch machen können oder?
 
wo es schon einen thread gibt, weiss hier jemand wie man ein usb keyboard auch in nicht musikalischen programmen benutzen kann? zB in photoshop so tastenkombinationen auf die keyboard tasten legen. Das müsste man doch machen können oder?

ja geht, es gibt so tools. aber ka wie die heißen. ich halt mal ausschau...spiel mal mit paar sätzen bei google "keyboard als tastatur..." "midi to windows..." oder sowas ähnliches
:D;)
 
wo es schon einen thread gibt, weiss hier jemand wie man ein usb keyboard auch in nicht musikalischen programmen benutzen kann? zB in photoshop so tastenkombinationen auf die keyboard tasten legen. Das müsste man doch machen können oder?

weiss noch keiner iwas? ich kann nichts finden
 
Zurück
Oben Unten